1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2-Display aktiv lassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von danny_webster, 02.07.2011.

  1. danny_webster, 02.07.2011 #1
    danny_webster

    danny_webster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hallo zusammen,
    habe heute endlich mein Galaxy S2 bekommen. Muss sagen, das im Vergleich zum Galaxy I7500, schon Welten (Galaxien) dazwischen liegen. :D

    Bin aber dennoch eine Sache gewohnt, die ich aktuell unter
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
    leider nicht mehr finden.
    Es gab dort die Möglichkeit, das Display aktiv zu lassen (-> Aktiv lassen), wenn das Handy am USB angeschlossen war.
    Gibt es das beim S2 auch noch, nur an einer anderen Stelle?
    Über die Suche hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden.
     
  2. Varek, 02.07.2011 #2
    Varek

    Varek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    würde mich auch interessieren... habe auch nix gefunden um das Problem zu lösen
     
  3. stt84, 02.07.2011 #3
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Gesucht habe ich gerade, gefunden habe ich jedoch nichts. War eigentlich irgendwie der Meinung sowas mal gesehen zu haben, evtl. habe ich das auch nur noch von meinem DesireZ im Kopf. :confused:
     
  4. presseonkel, 02.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    geht nicht...
    Gibt aber diverse Apps, z.B.
    keepscreen
    (kostenlos im Markt)
    die können so was...:).
    Diskussionen zu den Apps aber dann bitte im App Forum führen..:)
     
    Varek bedankt sich.
  5. Deco, 02.07.2011 #5
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    wenn nicht setzt du den Display-Timeout einfach auf max. (= 10 Minuten), ich denke das reicht...alle 10 Minuten kann man glaub ich nen dunkelwerden verkraften :tongue:


    doch wenn du nicht immer die einstellung ändern möchtest (was ja nicht lange dauert^^), bleibt dir nur noch der weg über ne app...


    mfg.
    Deco
     
  6. -STRYKER-, 02.07.2011 #6
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Das sollte man sich bei OLED allerdings 2 x überlegen da es hier zu Einbrenn- Effekten kommen kann.
     
  7. tomKöln, 02.07.2011 #7
    tomKöln

    tomKöln Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Wo steht das?
     
  8. Hamst0r, 03.07.2011 #8
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Widgetsoid kostenlos aus dem Android Market, dort kann man nen Button einrichten, damit das Display nicht in den Standby geht.

    Siehe Screenshot (schwarze Leiste ) die Glühlampe
     

    Anhänge:

  9. -STRYKER-, 03.07.2011 #9
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Guckst du hier.
     
  10. Keija, 17.07.2011 #10
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    kann man beim S2 irgendwie das display timeout ausschalten, wenn man am strom ist? ... beim Milestone war das unter den entwicklungs einstellungen :O
     
  11. Deco, 18.07.2011 #11
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009

    hat glaub ich schonmal jemand gefragt...
    die antwort war nein, geht nicht...

    vll hats sich nun mitlerweile mit irgendeinem FW-Update geändert, aber ich denke eher nicht...


    mfg.
    Deco
     
  12. herrlado, 19.07.2011 #12
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Das ist hier auch vorhanden, Applications, development, Stay Awake (Mein Phone ist aktuell auf englisch). Als ich unter Milestone entwicklet habe, hatte ich es auch immer an.

    Gruß,
    Lado
     
  13. Deco, 20.07.2011 #13
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009

    Also bei meinem SGS2 gibt es das nicht, auch nicht unter dem Pfad den du erklärt hast... (Anwendungen->Entwickling) dort gibts nur USB-Debug und Pseudostandorte...
    Ich habe auch wie gesagt schon andere Beiträge dazu hier i-wo gelesen, dort konnte das auch niemand finden...

    was für ne FW hast du?


    mfg.
    Deco
     
  14. herrlado, 20.07.2011 #14
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Aktuell habe ich Cognition 1.15, was wohl auf das erste 2.3.4( XKG1 oder wie auch immer es heißt) basiert. So weit ich aber weiss, war das schon immer so, da ich vor ein Paar Wochen geschaut habe, da ich wenn ich eine Anwendung schreibe das immer gerne an habe und es war da. Kann ich nun nicht schwören aber ich bin mir ziemlich sicher.

    Lado
     

    Anhänge:

  15. herrlado, 20.07.2011 #15
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Also gerade auf deutsch umgestellt und dort nennt sich das
    "Wach bleiben" :D
    -> mit folgender Summary: "Kein Schlafmodus der Bildschirms beim Laden"
     
  16. dbum, 20.07.2011 #16
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ist wohl in stock ROMs nicht drin um burn in Probleme zu vermeiden.
     
  17. herrlado, 20.07.2011 #17
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Das stimmt wohl. Aus diesem Grund habe nutze ich es nicht im Gegensatz zu Milestone.
     
  18. Deco, 20.07.2011 #18
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009

    also wie gesagt, bei mir gibts und gabs das noch nie beim sgs2^^
    liegt wahrscheinlich wirklich am stock...
     
  19. delpiero223, 31.07.2011 #19
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Geht mit Power Widget als App aus dem Market zumindest :)
     
  20. canini, 07.09.2011 #20
    canini

    canini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ich möchte gerne das S2 im Auto am Ladekabel im Dauerbetrieb laufen lassen. Nur finde ich dazu keine Einstellungen. Nur in den Einstellungen könnte ich den Bildschirm Timeout auf 10 Minuten anheben. Ist aber nicht praktisch weil man dann zwischendurch das Gerät bedienen muss um die Zeit zu verlängern.

    Was ich suche ist im Grunde eine Einstellmöglichkeit, dass das S2 beim Einstecken des Ladekabels den Bildschirm bis auf Widerruf angeschaltet lässt.

    Gibt es das und wenn ja, wo finde ich diese Einstellmöglichkeit?

    Thx Olaf
     

Diese Seite empfehlen