1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2: Email Anhang (PDF) defekt/ Email App läßt keinen : zu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von The Dark Knight, 07.06.2011.

  1. The Dark Knight, 07.06.2011 #1
    The Dark Knight

    The Dark Knight Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hi Leuts,

    an einer Mail hängen zwei pdfs an, die sich weder öffnen noch speichern lassen. Am Pc kein Problem. Auch eine andere Mail, ebenfalls mit pdf macht keine Probleme.

    Wie kann ich die Mail erneut runterladen? Hab leider keine Option gefunden.

    Thx DK
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  2. Senti06, 07.06.2011 #2
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Schau mal hier https://market.android.com/search?q=save+my+attach&so=1&c=apps, bei meinem Desire brauchte ich für manche Sachen auch erst eines dieser Programme (wobei ich Save my attach nutzte). Es kann auch sein das Du kein pdf Reader drauf hast (kann es gerade nicht testen, mach ich gleich).

    Edith sagt: Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil *narf* ... versuche doch mal am Rechner über Googlemail Dir die Mail nochmal zu schicken ... vorrausgesetzt Du nutzt Googlemail ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  3. The Dark Knight, 07.06.2011 #3
    The Dark Knight

    The Dark Knight Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Polaris Office öffnet ja das pdf aus der anderen Mail. Da scheint wirklich einfach was mit der Übertragung falsch gelaufen zu sein.
     
  4. Senti06, 07.06.2011 #4
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich habe mir eben per Mail das Handbuch vom SGS2 im pdf geschickt (6 MB) und das geht einwandfrei! Kann natürlich sein wie Du bereits geschrieben hast das es bei der Übertragung nen Fehler gab.

    Alternativ kannst Du ja folgendes machen ... besorg Dir aus dem Market den EStrongs Datei Explorer https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result
    und schick Dir das ganze gepackt ... dauert net so lange und könnte "sicherer" sein ... also das nix unterwegs verloren geht. Der Explorer kann das ganze dann auch bequem entpacken :w00t00:
     
  5. The Dark Knight, 08.06.2011 #5
    The Dark Knight

    The Dark Knight Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Schick mir die Dateien ja nicht selbst. Und es scheint kein Einzelfall zu sein.

    Bla Bla 6:9.pdf
    Bla Bla Bla 6:7.pdf

    Sind defekt

    Dahin gegen

    bla bla bla bla.blabla.pdf

    läßt sich problemlos öffnen.

    Auf anderen Geräten (PC,Nokia 5800, A500) kommen die pdfs korrekt an und lassen sich auch öffnen. Also vielleicht ein Problem mit dem Samsung Programm?

    Edit: Ok, habs getestet. Habe die Datei auf dem PC gespeichert, dupliziert und diese Datei dann vom : befreit. Anschließend hab ich mir beide Dateien per Mail zugeschickt. Die Originaldatei ging immernoch nicht. Die Kopie funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  6. schalli666, 25.01.2012 #6
    schalli666

    schalli666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Pro 10.1
  7. Mooqoo, 25.01.2012 #7
    Mooqoo

    Mooqoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Schonmal an Namens-Konventionen gedacht?

    Doppelpunkte : oder ähnliches sind in Dateinamen oftmals nicht möglich . . .
     

Diese Seite empfehlen