1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 geht nach auschalten selbstständig in Downloadmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sabur80, 24.10.2011.

  1. sabur80, 24.10.2011 #1
    sabur80

    sabur80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo
    ich hab folgendes problem.
    Habe samstag ein austausch S2 bekommen da mein altes immer aus ging.
    Nun habe ich Das Telekombrandig entfernt und nach anleitung die Original KE7 geflasht und danach mit Kies die neuste FW geflasht.
    danach ging mein S2 immer in den MTP Modus ohne das USB angeschlossen war.
    Dann habe ich die MTP application beendet und wollte Neustarten. Nun geht mein S2 immer automatisch in den Download modus das heisst ich kann es gar nicht mehr anmachen.
    Bitte helft mir ich verzweifele.
    .
    .
    .
    So Handy ging wieder an aber das Problem mit mtp bleibt. Das S2 ist ständig im USB Modus pbwohl nichts angeschlossen ist. USB Debugging kann ich nicht anschalten, fehlermeldung, USB kabel angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  2. Nightly, 24.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zumindest einen Teil der Arbeit nimmt dir dein Smartie schon mal ab:

    .../efs vorab gesichert ?

    Falls nein: ...nun ist es wohl auch schon zu spät ...

    - in den Download Modus booten.

    - mit ODIN diese Firmware http://www.android-hilfe.de/origina...0xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html als PDA flashen (siehe: Wie flashe ich eine einteilige Firmware mit Odin?);

    Nach dem vollständigen reboot des Galaxy´s und dem Initial Setup (da Du dein Gerät debrandet hast...) :


    *#06# "anrufen" und IMEI prüfen, notieren
    *#272*HIER_DEINE_IMEI# "anrufen" und die CSC auf DBT oder XEU einstellen, bestätigen; dein Galaxy rebootet nochmals, danach kannst Du dich ans einrichten machen :)


    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  3. sabur80, 24.10.2011 #3
    sabur80

    sabur80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Danke schonmal.
    Wollte erneutes flashen eigentlich vermeiden aber nunja egal.
    In den downloadmodus geht es übrigens immernoch automatisch wenn ich es ausschalte.
    Ich flashe erstmal und dann mal schauen.
     
  4. Nightly, 24.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...allzu viele Möglichkeiten werden dir bei aktuellem Status nicht bleiben, denke ich :unsure:


    MfG

    Nightly


    ...keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
  5. Randall Flagg, 24.10.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Erwähnenswert ist noch, dass Dein Handy einen Wipe macht, wenn Du den Produktcode umstellst.
    Also vorher alles sichern.
     
  6. sabur80, 24.10.2011 #6
    sabur80

    sabur80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    So habe geflasht. Das problem besteht weiterhin.
    Im Status notifyer sagt er mir das MTP USB Verbunden ist, schliesse ich es am PC an funzt es auch. aber lösche ich die Nachricht im Notifyer funzt MTP nicht mehr und er verbindet sich auch nicht mehr.
     
  7. Nightly, 24.10.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...dürfte schwierig werden @ Randall - siehe Thread Topic :unsure:
     

Diese Seite empfehlen