1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S2 Ohrmuschelhörer defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von claudekenni, 30.06.2011.

  1. claudekenni, 30.06.2011 #1
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo bei meinem s2 ist seit kurzem wohl der telefon hörer defekt.wenn ich telefoniere höre ich nichts mehr. Per Freisprechanlage geht es.

    Das hat erst angefangen (so vor 1 1/2 wochen) dass der ab und zu nicht mehr ging aber jetzt funktioniert der gar nicht mehr.

    Ich hab das gerät beim MM gekauft und hab schon viele berichte gelesen dass die sich wenn man umtauschen will wohl manchmal quer stellen bzw. das gerät dann zu samsung schicken. Habt ihr mit sowas schon mal erfahrungen gemacht?
    Soll ich das gerät lieber direkt selbst zu samsung schicken oder versuchen beim mm zu tauschen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. claudekenni, 30.06.2011 #2
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    weiss keiner was dazu?:crying:

    hab vorhin mal mit Skype rumgespielt und son testcall gemacht.
    Dann ging es auf einmal kurz wieder war aber leider gleich wieder weg
    dann nochmal kurz und wieder weg ka was das is
    Evtl ist da irgendein wackelkontakt oder sowas
     
  3. Kjetal, 30.06.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Klingt schon stark nach einem Hardware deffekt , Software kann man da schon so gut wie Ausschließen.


    Geh zum MM , schildere deine Lage und bestehe auf einen Umtausch, ein Telefon bei dem man nichts hört ist ziemlich Sinnfrei. ;)
     
  4. claudekenni, 30.06.2011 #4
    claudekenni

    claudekenni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    hm hab in einem Forum vom Galaxy S gelesen da hatte jemand ähnliche Probleme. Der hat über den Code *#0*# son melodie dingens gemacht
    Ich hab dann auch mal dass ding eingegeben und RECEIVER Test gemacht bei dem aus dem oberen Hörer ein heller ton zu hören war
    Nun hab ich wieder Sound ausm hörer beim telefonieren
    Ich hoff das bleibt so. :thumbup:
     
  5. Kjetal, 30.06.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Nie davon gehört aber gut zu wissen :)
     
  6. titus-fox, 08.09.2011 #6
    titus-fox

    titus-fox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hab das selbe problem seitdem ich lignting rom 6.1 drauf habe !! sonst noch jemand der trick hat nich funktioniert

    mfg
     
  7. Snakebyte32536, 13.11.2011 #7
    Snakebyte32536

    Snakebyte32536 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meinem S2 der Hörer nicht mehr funktioniert, d.h. wenn ich Telefoniere kann ich dies nur noch über den Lautsprecher. Ich habe bereits neu geflasht, da ich dachte dasses eventuell ein Software Problem ist, doch leider funktioniert er immer noch nicht. Hatte schonmal jemand dieses Problem?

    Gruß Mo
     
  8. Snakebyte32536, 13.11.2011 #8
    Snakebyte32536

    Snakebyte32536 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    hatte das selbe problem, gerade den receiver test gemacht jetzt geht es wieder :) top danke für den tipp

    Habe einen Receiver Test über *#0*# gemacht nun geht es vorerst wieder :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2011
  9. robd, 04.04.2013 #9
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Gibt es eine Möglichkeit, den Ohrmuschelhörer auszuwechseln??

    EDIT: Hab eine Anleitung zum Service Manual hier im Forum gefunden, da steht auch, wie man die gesamte Einheit mit der Ohrhörermuschel wechselt. Die kostet zwischen 20 und 25 Euro (inkl. VSK).
    Ich hab zwar kein S2, aber ein Freund von mir, der schon seit ca. einem Jahr nur mit der Freisprecheinrichtung telefoniert, weil sein Ohrhörer defekt ist. Mal sehen, vielleicht hilft ja dieser Receiver Test schon. Wenn nicht, ran an den Speck! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
  10. Meikel_61, 04.04.2013 #10
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Vor einem Jahr hatte er doch noch lange Garantie, warum schickt er das denn nicht ein, um es zu reparieren?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2013
  11. robd, 04.04.2013 #11
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Es gibt keinen Grund hier persönlich werden zu müssen, also immer ruhig bleiben.
    Wenn Du nichts anderes zu tun hast als Leute zu beleidigen, dann kannst du das gerne mit Deinen eigenen Freunden tun. Und sehr hilfreich sind solche Beiträge auch nicht.

    Abgesehen davon: ich hatte ihm auch empfohlen es einzuschicken, er wollte aber unter keinen Umständen auf sein Handy verzichten, da er auch keinen Ersatz hatte. Genau genommen war er aber selbst am Schaden schuld, da es ihm runtergefallen ist. Wenn man ganz ehrlich ist, muss man den Mist dann sowieso selbst ausbaden.

    Für die Lösung des Problems spielt das auch keine Rolle mehr. Wenn es noch hilfreiche Beiträge dazu gibt, etwa Erfahrungsberichte vom Tausch des Ersatzteils, dann sind sie gerne gesehen.
     
  12. Meikel_61, 04.04.2013 #12
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Ich wollte und habe keinen beleidigt, außerdem bin ich nicht persönlich geworden. Aber ich bleibe bei der Aussage, wenn man Garantie auf einem Handy hat dann schickt man es ein und ist nicht damit zufrieden bereits ein Jahr nicht vernünftig telefonieren zu können.
    Außerdem war ja vorher nicht die Rede davon, das er den Defekt selber herbeigeführt hat.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    beicuxhaven bedankt sich.

Diese Seite empfehlen