1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Musikanto, 07.02.2012 #1
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Moin

    ich habe ein seltsames Phänomen. Manchmal, z. B. wenn ich das S2 aus der Autohalterung nehme, wechselt es ohne mein Einverständnis:winki: von Seite 1 des Displays auf Seite 2. Ebenso wenn ich bestimmte Programme schließe oder den Browser zu mache. Auf Seite 2 habe ich die Agenda (Kalender) liegen.
    Kennt ihr das Problem? Habe in der SUfu nichts gefunden.
    Ist zwar nicht dramatisch, aber nervt trotzdem.

    lG Klaus
     
  2. Randall Flagg, 07.02.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ist denn Seite 1 auch Seite1?
    Oder hast Du vielleicht eine andere als Hauptseite eingerichtet? Das vermute ich nämlich mal stark!
    Zu welcher Seite springt es denn, wenn Du Home drückst?

    Welchen Launcher nutzt denn? Touchwiz?
     
  3. pro.aggro, 07.02.2012 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Wie Randall sagt, ist sicher die falsche Seite als Home eingetragen!
     
  4. Musikanto, 07.02.2012 #4
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Moin

    Ich weiß nicht, wo ich das eintragen soll. Ich nutze das, was Samsung zur Verfügung stellt. Und da sind bei mir untern Punkte, durchnumeriert von 1 bis 7. Unter 1 ist die Seite, die ich gerne auch als Startseite hätte. Aber von der wechselt das manchmal auf die unter 2 gespeicherte Seite.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden, wo man die Startseite des Homscreens einstellen kann.

    Klaus
     
  5. pro.aggro, 07.02.2012 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Ok dann scheint es was anderes zu sein. Bei Touchwiz ist eigentlich immer Seite 1 der Defaultscreen.

    Du könntest einfach mal unter Einstellungen>>Anwendungen>>Anwendungen verwalten>>Alle>TwLauncher>>Daten löschen

    Dann sind aber auch deine eigestellten Widgets weg!
     
  6. flyer1301, 07.02.2012 #6
    flyer1301

    flyer1301 Erfahrener Benutzer

    Bei mir springt es auf Seite 4.
    Dort ist meine Agenda vom Kalender!!
    Dachte schon, es wäre ein Einzelfall.
     
  7. Musikanto, 15.02.2012 #7
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hatte heute die Idee, die Reihenfolge meiner 7 Seiten mal zu ändern. Seite 2, meine Agenda, die sich ja immer auf die Seite 1 vordrängelt, habe ich auf Seite 7 verbannt. Ich war sehr gespannt, was passieren würde.
    Ergebnis: der ungewollte Wechsel geschieht immer noch, aber es öffnet nicht wie bisher die Seite 2, sondern Seite 7, sprich die Agenda. Es muss also irgenwas mit diesem Widget zu tun haben, dass unabhängig von der Reihenfolge die Agenda sich in den Vordergrund spielt.
    Keine Idee, was das sein könnte.
    lG Klaus
     
  8. MeGusta, 15.02.2012 #8
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann mach doch einfach deine Agenda auf Seite 1 oder entferne das Widget ganz vom Homescreen. Du kannst es ja immerhin noch im Menü aufrufen.

    Edit:
    Habe es jetzt mal bei mir gestet.
    Agenda auf Seite 6 gelegt.
    Browser geöffnet, geschlossen und immer noch auf Seite 1.
    App geöffnet, geschlossen und wieder immer noch auf Seite 1. Habe es mit mehreren Apps ausprobiert aber das Problem ist bei mir nie aufgetaucht.

    Habe ICS Android 4.0.3 (XXLPB) drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  9. Musikanto, 15.02.2012 #9
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Moin

    danke für den Tipp, das ist aber nur ein Notnagel. Ich rufe die Agenda ziemlich oft auf, daher auch auf Seite 2. Ist es zu viel verlangt, ein funktionierendes Handy zu erwarten?:unsure:
    Wenn ich wüsste, woran es liegt, aber ich habe alle Funktionen durch, ich finde keinen Hinweis.
    Gruß Klaus
     
  10. desert0707, 16.02.2012 #10
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    kann man bestätigen mit dem Agenda Groß widget ´bei liegt es auf seite 3 des homescreens und landen tu ich dort auch immer wieder^^
     
  11. Fonsi, 16.02.2012 #11
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Testet doch mal nen anderen Launcher. Go Launcher EX z.B. ist kostenlos und sehr empfehlenswert.
     
  12. desert0707, 16.02.2012 #12
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    hab den go launcher drauf, bei diesem habe ich aber unter widgets noch keine große agenda gefunden nur 2 kleine die mir den aktuellen termin anzeigen.
     
  13. Fonsi, 16.02.2012 #13
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    GO Widget -> Kalender 4x3
    Zeigt nen kompletten Monat an oder die nächsten Termine als Agenda ;-)
     
    desert0707 bedankt sich.
  14. molki, 16.02.2012 #14
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen .
    Ich habe das Problem auch jedoch nur sporadisch und es ist beim Kalender und der Agenda vorhanden.
    Es liegt bei mir auch nicht an der firmware, das Problem ist bei verschiedenen fws aufgetreten (2.3.3, 2.3.4, 2.3.6 alles stock Roms) und entsprechenden wipes vor und nach dem flashen.
    Ach nach ich habe den Kalender/Agenda auf Seite 3
     
  15. desert0707, 16.02.2012 #15
    desert0707

    desert0707 Android-Experte


    ahh gefunden^^ nachteilig ist hier das mir der Kalender meine Raumnummern über den Tag verteilt nicht mit anzeigt was bei der Stock Agenda doch recht Praktisch ist.