1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von bartholo, 21.06.2012.

  1. bartholo, 21.06.2012 #1
    bartholo

    bartholo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das S3. Dies ist mein erstes Android-Handy, ich habe aber etwas technisches Know-How und Flash- und Unlockerfahrung von anderen Geräten und Herstellern.

    So zu dem Problem:
    Leider passierte es hin- und wieder, dass das Gerät einfror, aber nach einem Softreset war immer wieder alles gut.
    Als ich es eben aus der Tasche zog, kam es aber viel schlimmer:
    Das Bootlogo"Samsung Galaxy SIII GT-I9300" wurde angezeigt und nichts passierte mehr. Habe schon 5 Minuten gewartet, es ändert sich nichts.

    Softreset (8 Sek. On-/Off-Taste) lässt das Gerät zwar neustarten, aber es hängt anschließend wieder im Bootlogo fest.
    Hardreset funktioniert gar nicht. Das Gerät startet zwar, aber bleibt beim erwähnten Logo hängen, ohne erst das Hardreset-Menü anzuzeigen.

    Anschließend habe ich versucht die org. FW per Odin (gemäß der Anleitung hier im Forum) draufzuspielen.
    Leider ohne Erfolg:


    Code:
    
    
    <ID:0/014> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
    <ID:0/014> File analysis..
    <ID:0/014> SetupConnection..
    <ID:0/014> Initialzation..
    <ID:0/014> Get PIT for mapping..
    <ID:0/014> 
    <ID:0/014> There is no PIT partition.
    <ID:0/014> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Bei PIT habe ich keine Datei eingetragen und auch keinen Haken bei Re-Partition gesetzt.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Taj Maral, 21.06.2012 #2
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist das echt ne 1-teilige? Schau mal auf samfirmware.com um eine 3-teilige, wenn'ssowas schon gibt, und flash die mit ner Pit ;)

    Müsste normal wieder funzen :p

    Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0
     
    bartholo bedankt sich.
  3. Dr.Franz, 21.06.2012 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Vorsicht mit dem PIT flashen.

    Ich habe mein S2 letzte Woche gebrickt damit, wollte alles topp machen fuer den Verkauf, Scheibenkleister, nun liegt es in der Werkstat und ich hoffe auf Reparatur ueber Garantie
     
    bartholo bedankt sich.
  4. bartholo, 21.06.2012 #4
    bartholo

    bartholo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    jepp, war ne einteilige.

    danke, werde das mal probieren, aber nicht mehr heute ;)
    muss jetzt frustsaufen :D
     
  5. Dr.Franz, 22.06.2012 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Prosit, sehr zum Wohle;)
     
    bartholo bedankt sich.
  6. bartholo, 23.06.2012 #6
    bartholo

    bartholo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    danke ;)

    und danke auch für deine warnung. ich glaube ich schicke das gerät besser wieder zurück, bevor ich es auch bricke. habs ja noch keine 14 tage :thumbdn:
     
  7. ANDI&roid, 23.06.2012 #7
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011
    in disem Zustand werde ich nicht zurück schicken
     
  8. bartholo, 23.06.2012 #8
    bartholo

    bartholo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    naja, war ja nicht gerade mein verschulden. der flashcounter ist auf null und die org. fw ist drauf.

    mMn. nen garantiefall.
     
  9. ANDI&roid, 23.06.2012 #9
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    22.04.2011
    das wollte ich wissen dann hast du kein Problem
     
    bartholo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s3 bootet nicht