S3 Internet sehr Langsam

Das liegt sicherlich nicht an deinem S3, sondern eher an deinem Anbieter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch mit meinem Gerät bin ich über das mobile Internet noch bei keiner Messung über 1000 kbit/s gekommen.

Das WLAN läuft einwandfrei, hat sehr guten Empfang und bringt die gleiche Geschwindigkeit wie am PC.

Zum Test im mobilen Internet muss ich dazu sagen, dass mein HD2 bis zu 3000 kbit/s bei mir zu Hause geschafft hat. Mein Netz ist O2. Auch in der Großstadt wo ich vollen Empfang in H und H+ hatte, musste ich allerdings das gleiche Szenario feststellen. Der Speed ging zu keiner Messung über 1000 kbit/s.

Ich habe auch verschiedene Tests durchgeführt und zu Hause habe ich es auch zu Uhrzeiten probiert, wo das Netz nun wirklich nicht überlastet sein dürfte.
 
Guten Tag,

habe mit meinem geliebten Galaxy S3 ein ähnliches Problem. Nur im mobilen Internet über Eplus (Aldi Talk) ist die Geschwindigkeit verdammt langsam. Bei meinem alten Optimus Speed war die Übertragung deutlich schneller, mit der selben Sim Karte und der selben Flatrate. Gedrosselt wurde mein Netz noch nicht.

Man muss jedoch dazu sagen, dass man hier in Koblenz kein HSDPA + sondern nur HSDPA empfängt. Außerdem ist die Geschwindigkeit beim Streamen über Spotify völlig akzeptabel! Probleme treten z.B. beim Browser oder bei Facebook auf.

MfG
 
E+ kann sich allerdings auch verschlechtert haben, also sagt das nicht viel aus, selber Ort und SIM. Die haben momentan massive Probleme, angeblich durch ihren Netzausbau. Wobei ich eher fürchte, dass Netz ist überlastet.
Ich hatte mal einige Zeit nur Edge zur Verfügung und hab mich gewundert, dass es doch nicht so langsam ist, wie ich gedacht hab.

Getaptalkt von unterwegs
 
Bei mir ist die wlan-Geschwindigkeit mit dem S3 Top und der Rest eben je nach Tageszeit und Region.
Ich bin in Düsseldorf, habe eine Karte von VF und Fonic. Hier Zuhause sind beide richtig mies, in der City Vormittags rennt Vodafone, Nachmittags Fonic. Ansonsten auch wirklich mies.

Abends ist es sehr unterschiedlich und alles natürlich ohne Drosselung. Es liegt nicht immer am Handy, denn wenn hier in der Umgebung 150 Leute grad durch Facebook surfen, ist nicht mehr viel Bandbreite übrig.
 
Ich war letzte Woche in Bonn unterwegs und hatte dort sehr guten Empfang, also H+. Hier gab es auch keine Probleme bezüglich Geschwindigkeit.
Mich wunderte die Geschichte nur, da ich mit meinen vorigen Smartphones schneller unterwegs war. Wenn es am Netzausbau liegt, kann man ja eigentlich beruhigt sein. Trotzdem bin ich noch skeptisch.
Beim S3 eines Freundes mit ebenfalls E+ besteht das selbe Problem.

MfG :)
 
-TriViuM- schrieb:
Ich bin stinksauer!!!!:cursing: Wieso schreibst du nicht dazu, dass der verfic*** Code für die Werkeinstellung ist. Bin davon ausgegangen das man damit die Internet Einstellungen resetet und es passiert nichts Schlimmes.
Jetzt wurde der ganze interne Speicher gelöscht... Fotos, Apps, Videos und vor allem die Nummern, alles weg.
Was postest du hier so einen Code wenn man schon im Optionsmenü eine Werkeinstellung vornehmen kann, bei der man wenigsten drauf hingewiesen wird dass alles gelöscht wird, da braucht man doch nicht so einen Code.
Hast mir echt den Tag versaut!!!

Leute Leute, ich glaub ihr spinnt ein bisschen, wenn ich sage, hüpf vor den Bus, tut es ja wohl auch keiner, ohne vorher darüber nachzudenken, was dabei schief gehen könnte. Reset heißt immer, es wird etwas zurück gesetzt und oder gelöscht, ist jedem klar. Auch ich habe mich, bevor ich den Code benutzte informiert, was passiert wenn...Also, wenn du zu bequem bist, einfach mal zu googeln, dann ist das dein Problem und nicht meins:cool:
 
Nach 14 Jahren E+ bin ich seit ein paar Wochen bei T-mobile.

Es ist ein offenes Geheimnis das E+ den Trend der Zeit verpennt hat. Hab ich denen auch ganz offen gesagt das das ständige Hinterherhinken auf Technikseite für mich der Kündigungsgrund war als die mich danach gefragt haben.
Mit T-mobile habe ich jetzt Empfang wo es bei E+ zappenduster war. Mit E+ war es in den letzten Monaten nur noch peinlich....

Sorry für OT :winki:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten