1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 lässt sich nicht mehr stumm schalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von gandus, 23.06.2012.

  1. gandus, 23.06.2012 #1
    gandus

    gandus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich krieg jetzt die Krise. Heute Nacht hat mich mein S3 aus dem Schlaf gerissen, derweil war aber die Stumm-Funktion definitiv aktiviert.
    Ich hatte diese Funktion bisher immer mit dem herunterziehen der Benachrichtigungsleiste und dann zweimal auf das Lautsprechersymbol aktiviert. Hat auch bisher immer zuverlässig funktioniert, seit heute nun nicht mehr.
    Weiß das jemand, gibt es da Abhängigkeiten?
    Ich hab schon zig mal neu gestartet, geht nicht mehr.
    Egal wie ich dieses symbolvstelle, Handy piept immer.
    Ich kann allerdings über die Lautsprechertaste die benachrichtigungslautstärke ganz auf null stellen, dann sind die Benachrichtigungen stumm, aber dann müsste ich alle Töne auf null ziehen damit das Handy stumm ist.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Danke schon mal
    Michi


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. axe_, 24.06.2012 #2
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    VIP Anrufer Apps installiert? Llama oder ähnliche Lokalisierungsdienste an?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. gandus, 24.06.2012 #3
    gandus

    gandus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nichts das ich wüsste!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. gandus, 24.06.2012 #4
    gandus

    gandus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also nach wie vor keine Änderung der Situation.
    Ich hab mittlerweile alle möglichen Apps deinstalliert die evtl. dafür verantwortlich sein könnten - aber nix, es funktioniert einfach nicht.

    Ich hab auf STUMM geschalten und das Ding piept und pfeift vor sich hin wenn eine Mail oder WhatsApp oder SMS kommt.

    Was meint ihr, würde ein WIPE helfen??? Das wollte ich eigentlich vermeiden!

    Gruß Michi

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. axe_, 24.06.2012 #5
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also wenn du kein Custom Rom draufhast was ggf. Schuld ist und alle Apps auch ausgeschlossen hast... wird ein Wipe sicherlich zur Analyse beitragen. Wenn's dann immer noch so ist --> Garantiefall. Die Frage ist nur, was ist kaputt...

    Ein Hardwaredefekt der Lauter/Leiser-Taste ist aber ausgeschlossen? Gabs ja beim Nexus erst...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. gandus, 24.06.2012 #6
    gandus

    gandus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nein nichts der gleichen, alles original!

    Du kannst das doch bestätigen, wenn man den "Lautsprecher" Button zweimal klickt (dann durchgestrichener Lautsprecher) dann macht das Handy keinen piep mehr. Oder?




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. axe_, 24.06.2012 #7
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ob das für JEDE App (Spiele, Video-Player, ...) gilt, weiss ich nicht. Aber WhatsApp, SMS etc. sind dann still.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. gandus, 24.06.2012 #8
    gandus

    gandus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Das SGS3 muss doch still sein, wenn ich es auf das Display lege, oder?

    Das funktioniert auch nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. axe_, 25.06.2012 #9
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das funktioniert nur, wenn du die Option in den Einstellungen aktiviert hast...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. gandus, 26.06.2012 #10
    gandus

    gandus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    So, ich hab nun mein S3 komplett zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und alles frisch installiert, bis jetzt funktioniert die Stummschaltfunktion wie es sich gehört.

    Ist schon seltsam, aber ich bin erstmal froh das wieder alles passt.
    Danke für eure Antworten, wenn auch nicht die erhoffte Lösung dabei war.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Jenanie, 05.09.2012 #11
    Jenanie

    Jenanie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Hallo,
    mein Mann und ich haben beide das Galaxy S3 und bei beiden Handys funktioniert die Stummschaltung auch nicht (Benachrichtigungsleiste runterziehen und zweimal auf den Button mit dem Lautsprecher geklickt). Wir haben unterschiedlichen Apps auf den Handys. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Ich möchte eigentlich das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurück stellen. Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.
    Gruß Jenanie
     

Diese Seite empfehlen