1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S3 mit T-Mobile: MyPhonebook und MobilboxPro gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Funfood, 07.06.2012.

  1. Funfood, 07.06.2012 #1
    Funfood

    Funfood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo,

    nach einem Displaybruch meines S1 kam ich unerwarteterweise recht fix zu einem S3 per Vertragsverlängerung bei T-mobile. Das Gerät das ich im T-Punkt bekam ist aus der limited Edition mit 16GB Speicherkarte und hat kein erkennbares Branding.
    Nun würde ich gern weiterhin MyPhonebook und MobilboxPro nutzen, aber beides scheint nicht zu funktionieren:

    - MobilboxPro schickt mir eine SMS, dass der Dienst bereits eingerichtet ist, das App sagte, das wäre es nicht und bot mir an den Dienst neu zu buchen, worauf wieder nur entsprechende SMS kam. Ich habe das App deinstalliert, ein Versuch es über den Play Store neu zu installieren scheitert ("Konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (941)").

    - MyPhonebook wird mir im Synchronisationsmenü nicht angeboten, im T-Mobile Kundencenter auf der Website kann man Handywechsel angeben für eine neue Konfigurations SMS. Das habe ich bereits zigmal versucht, aber SMS kommt keine an.

    Nun würde mich interessieren ob's an dem speziellen ungebrandeten Gerät liegt (das ich ja von T-Mobile bekam) oder ob es bei dem neuen Modell halt noch dauern kann bis alles funktioniert. Dazu bitte ich hier einfach um Rückmeldung bei wem die Anwendungen funktionieren bzw auch nicht und was für ein Modell S3 ihr dazu habt :smile:

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. xXRobinhoXx, 07.06.2012 #2
    xXRobinhoXx

    xXRobinhoXx Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Das mit der Mobilbox Pro würde mich auch interessieren, würde sie mir gerne kostenlos dazu buchen. Auf der Telekom Seite steht das S3 aber nicht bei kompatibelen Geräten.
     
  3. Daniell, 07.06.2012 #3
    Daniell

    Daniell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    So weit ich weiß geht MyPhonebook nur auf iPhones.
    Im PlayStore gibt es ja auch gar keine MyPhonebook App.
     
  4. enots, 07.06.2012 #4
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Falsch, die App wird bei gebrandeten Android Geräten mitgeliefert.
     
  5. Funfood, 07.06.2012 #5
    Funfood

    Funfood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2010
  6. xXRobinhoXx, 07.06.2012 #6
    xXRobinhoXx

    xXRobinhoXx Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ok dann sollte es doch eigentlich auch funktionieren.

    Werde später mal die Mailbox Pro App probieren.
     
  7. enots, 07.06.2012 #7
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Quatsch, eine SMS ist maximal 160 Byte lang, da passt keine .apk rein!
    Per SMS bekommt man höchstens die Konfiguration zugeschickt.
     
  8. Daniell, 07.06.2012 #8
    Daniell

    Daniell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    @enots
    Falsch, habe ein Tmobilegebrandetes Gerät und KEIN MyPhonebook.
    @Funfood
    auf dem iPhone ist es eine App...
     
  9. enots, 07.06.2012 #9
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja, weil die Telekom halt noch nicht so weit ist. Die ersten S3 wurden ja sogar komplett ohne Branding ausgeliefert. Wenn es denn soweit ist, sieht man es als Option unter "Konten hinzufügen".
     
  10. Funfood, 12.06.2012 #10
    Funfood

    Funfood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Kurzer Zwischenstand: MyPhonebook geht immer noch nicht, die Mobilbox Pro funktioniert mittlerweile!
     
  11. Feuerwehrfreak, 30.06.2012 #11
    Feuerwehrfreak

    Feuerwehrfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Aktueller Stand: MyPhonebook klappt bei mir auch nicht, selbe Probleme wie oben beschrieben. SMS kommt zwar irgendwann an, Synchronisation klappt dann aber nicht.
     
  12. Funfood, 30.06.2012 #12
    Funfood

    Funfood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Jep. Auch in diversen T-Mobile Foren beschweren sich Benutzer vermehrt. Es gibt aber kein offizielles Statement von T-Mobile, auf der MyPhonebook-Seite wird es auch weiterhin als kompatibel gelistet und zum Sync angeboten. Finde ich ziemlich arm nun immerhin schon über 3 Wochen auf dem Markt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  13. Randall Flagg, 30.06.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum sichert ihr Kontakte usw. nicht einfach über GMail? Ob die Daten nun bei TMob liegen oder bei Google.
    Ich sehe da keinen Unterschied.
     
  14. dzendeh, 01.07.2012 #14
    dzendeh

    dzendeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Mailbox Pro funktioniert einwandfrei; dazu muss aber WLAN abgeschaltet (falls es eingeschaltet bleibt, bekommt man zwar eine entsprechende Meldung, die Nachricht kann aber auch nicht abgehört werden) und Mobile Daten eingeschaltet sein.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. Sensei1978, 13.09.2012 #15
    Sensei1978

    Sensei1978 Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also bei mir funktioniert Mailbox Pro leider nicht. Es kommt beim Starten der App immer, daß ich die Funktion aktivieren soll. Wenn ich sie dann aktiviere bekomme jedesmal nur ne SMS, daß T-Mobile die Funktion bereits aktiviert hat.
     

Diese Seite empfehlen