1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. submain, 21.01.2017 #21
    submain

    submain Moderator Team-Mitglied

    Wie ist der Empfang (LTE, GPS, 3G...)...? Besser als vorher, genauso gut oder schlechter...? Ich frag deshalb, weil in den Stock-Firmwares die Modems bereits integriert sind und somit bei jedem FW-Update auch das Modem auf die aktuelle Version gebracht wird. Meistens sind die aber für das Land optimiert, wo die FW herkommt. In diesem Fall wäre es Mauritius...
     
  2. FANATLA, 21.01.2017 #22
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Der Empfang ist bis jetzt gleich geblieben, hat mich sogar selbst gewundert weil ich eher schlechten Empfang in der Firma habe und es da öfter zwischen 4G, H+, H und E wechselt. Da ist mir bis jetzt keine Veränderung aufgefallen. Am Anfang mit dem S5 mini unter Kitkat hatte ich da größere Probleme da ist es wenn es mal auf Edge war bis zum Neustart so geblieben. Könnte natürlich auch am Provider liegen.
    GPS hab ich noch nicht getestet.
     
  3. testarossa, 22.01.2017 #23
    testarossa

    testarossa Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das vielleicht nur eine gruselige Übersetzung, oder muss man sich hier Sorgen machen?
     
  4. FANATLA, 22.01.2017 #24
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Wahrscheinlich gehörte die zur Bloatware, darum hat es mich gewundert dass man sie so einfach deinstallieren konnte. Aber 2 andere Apps (Papergarden, SHAHID) ließen sich nur deaktivieren bzw. ausblenden. Sorgen machen braucht man sich hier vermutlich nicht.
    Gebetsmodus hatte als Symbol so ein Zahnrad ähnlich wie bei "Einstellungen", hab mich aber nicht getraut das zu starten. Ich dachte mir nur das ist bei islamischen Ländern drauf (so ähnlich wie Ruhemodus), obwohl Mauritius ja eher nicht dazu zählt (zumindest auf Wikipedia nichts unter "Mauritius -> Religion" zu finden).
     
  5. bierma32, 22.01.2017 #25
    bierma32

    bierma32 Android-Lexikon

    Vielleicht ist das wie: Bitte nicht Stören ?
     
  6. mattberlin, 22.01.2017 #26
    mattberlin

    mattberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Vermutlich kräht dann der Muezzin auf dem Handy, wenn es für die uniforme Schafherde Zeit zum Beten ist.
     
    FANATLA und braun1951 haben sich bedankt.
  7. FANATLA, 22.01.2017 #27
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Wahrscheinlich. Ansonsten läuft es ganz gut. Ihr könnt euch ja sonst noch den entsprechenden Thread bei xda durchlesen.
     
  8. mattberlin, 22.01.2017 #28
    mattberlin

    mattberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mal gespannt, ob es dann wieder die monatlichen Updates gibt, so wie es anfangs mit Lollipop war und beim S5 immer noch ist.
     
    bierma32 bedankt sich.
  9. jamira010919761, 27.01.2017 #29
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kollege hat das S5 mini mit Holländischer 5.1.1 Firmware.
    Kann man nun problemlos mit Odin auf 6.0.1 flashen z.B die neuste Mauritius Firmware
     
  10. bierma32, 27.01.2017 #30
    bierma32

    bierma32 Android-Lexikon

    Es ist möglich ein Mauritsische oder Arabische zuflashen, aber dies hängt von dein können und Verständnis ab dieses um zusetzen.
     
  11. jamira010919761, 17.02.2017 #31
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die deutsche 6.0.1 ist seit paar Minuten raus. Auch die deutsche Vodafone 6.0.1 ist da.
     
    FANATLA bedankt sich.
  12. Herman, 17.02.2017 #32
    Herman

    Herman Erfahrener Benutzer

    Auch auf Telekom-Geräten ist jetzt die 6.0.1 verfügbar.
    Download-Größe: 886 MB

    Nach dem Download hat auch das eigentliche Update relativ lange gebraucht:
    Auf meinem Gerät über eine halbe Stunde ("Systemupdate" / Reboot / Optimieren der Apps).
    Beim ersten Reboot bleibt das Gerät Minutenlang mit dem Samsung-Schriftzug stehen; Pessimisten werden an dieser Stelle ganz nervös ;-)
    Und auch das "Optimieren der Apps" nimmt einige Zeit in Anspruch.
     
  13. jamira010919761, 17.02.2017 #33
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehr schön
    Kollege hat die holländische Version drauf. Nehme es heute Nachmittag mal mit und schaue ob es auch verfügbar ist.
    Die deutsche könnte ich doch auch flashen mit Odin?
    Habe ich zwar noch nie gemacht, denke so schwer ist es nicht
     
  14. Herman, 17.02.2017 #34
    Herman

    Herman Erfahrener Benutzer

    Einen Schönheitsfehler hat das Update auf meinem Gerät:
    Es kommen regelmäßig Meldungen, die ich mir nicht erklären kann:
    "Es konnte keine Verbindung zum -Netzwerk hergestellt werden. Bitte abonnieren Sie den Dienst, und versuchen Sie es erneut."
    Zu dieser Meldung gibt es eine Frage im S7-Bereich dieses Forums (siehe hier), aber keine Lösung.
    Wer kennt die Ursache der Meldung?
     
  15. jamira010919761, 17.02.2017 #35
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Hilfe.de Mitglied

    Welcher Sicherheitsstand ist nun on bei 6.0.1
    Januar 2016?

    holländische ist auch on.
     
  16. Herman, 17.02.2017 #36
    Herman

    Herman Erfahrener Benutzer

    "Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2017"
     
    Melkor bedankt sich.
  17. bierma32, 17.02.2017 #37
    bierma32

    bierma32 Android-Lexikon

    Unter Einstellungen Netzwerkbetreiber die APN Einstellungen zurück setzen, hat bei mir geholfen.
    Sollte das nicht helfen, das Modem nochmals flashen.

    Kann das Modem leider nicht hier anhängen da zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    Herman bedankt sich.
  18. Herman, 17.02.2017 #38
    Herman

    Herman Erfahrener Benutzer

    Beim ersten Blick auf die APNs habe ich gedacht: Goldrichtig dein Tipp, denn der APN "telekom.internet" war doppelt drin.
    Nach Zurücksetzen und Neustart sind die APNs jetzt sauber (nur noch einer), aber die Meldungen kommen immer noch :-(

    "Modem flashen" ist zwar eine Idee, aber möchte ich nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  19. bierma32, 17.02.2017 #39
    bierma32

    bierma32 Android-Lexikon

    Herman bedankt sich.
  20. Herman, 17.02.2017 #40
    Herman

    Herman Erfahrener Benutzer

    Das hat sich erledigt mit der Fehlermeldung... (siehe hier)
    Trotzdem vielen Dank für das Hilfeangebot!

    Gruß,
    Hermann
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gebetsmodus