S5 Mini - Wecker funktioniert nicht bei geschlossenem Flip Cover

M

maxichec

Neues Mitglied
1
hagex schrieb:
Wenn alle User, die ein Flip-Cover benutzen, keinen Wecker mehr hätten, wäre hier ein Riesengebrüll tausender Betroffener. Es muss(!) noch zusätzliche Bedingungen(Firmware, Apps, ...kP) geben. Versucht doch bitte, (strukturiert) Infos zusammenzutragen.
Vorschlag: nur die, bei denen es nicht funktioniert, sollen erstmal ihre Firmware posten.
Gruß von hagex

Hallo,

hab einen s5 mini ebenfalls mit Samsung Flip Cover.
Wecker hat mit 4.4 dann auch nach dem update auf Android 5.1.1 einwandfrei funktioniert....
Seit vorgestrigen Update Klingelt es nicht mehr bei geschlossenen Cover??
In der linke ecke steht "Alarm 1min Stumm geschaltet"??
Schon alle mögliche Einstellungen durchprobiert hab aber kein Plan :mad:
BITTE HILFE.
Modell:SM-G800F
Android: 5.1.1
Sicherheits-Patch: 2016-04-02
Kernel: 3.4.39-5886751
Knox: 2.4.1
......

Lg Max
 
Hallo maxichec,
hab deinen Post jetzt erstmal ins richtige Geräteforum umgebettet. Möglicherweise wird der Bereichsmod ihn nochmal verschieben.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Hallo maxichec,
habe das gleiche Problem, es aber bisher noch nicht bemerkt,
da ich den Wecker nach dem Update noch nicht nutzen musste.
Daher: danke für Deine Info!

Modell: SM-G800F
Android: 5.1.1
Firmware: LMY47X.G800FXXU1BPC4
Sicherheitspatch: 2016-04-02
Kernel: 3.4.39-5886751
Knox: 2.4.1
 
Bei meinem Samsung S5 Mini besteht das gleiche Problem.
Seit Update auf Android 5.1.1 klingelt die Original Wecker APP nur noch dann, wenn das Flip-Case geöffnet ist.
Andere Fremd Wecker APP's funktionieren dagegen auch bei geschlossenem Flip-Case.
An den Einstellungen liegt es nicht. Alle Möglichkeiten getestet.

Modell.Nr.: SM.G800F
Android-Version: 5.1.1
Basisbandversion: G800FXXU1BPC3

Ein neueres Update wird bei mir leider n.n. nicht gefunden.
 
hagex schrieb:
Hallo maxichec,
hab deinen Post jetzt erstmal ins richtige Geräteforum umgebettet. Möglicherweise wird der Bereichsmod ihn nochmal verschieben.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Danke!
Mein erstes Smartphone und dann gleich am Anfang solch Probleme...:glare: (Nutzte noch bis vor 2Mon. Nokia 5230:lol:)
Weiss jemand schon eine Lösung für das Problem??
Es ist nämlich so wen man das S5mini zudeckt oder min Display nach unten legt dann funktioniert es einwandfrei :confused2:
Nur wen Flip-Cover zu ist funktioniert der Wecker nicht....:thumbdn:
 
Hallo @maxichec

willkommen im Forum. Ich habe deinen Threadtitel ein wenig angepasst, so dass auch andere mit ähnlichem Problem auf diesen Thread aufmerksam werden und ihr gemeinsam eine Lösung für das Problem finden könnt.

Viele Grüße

maultasche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxichec, hagex und Darkman
Danke!

Wie es scheint ist es beim großes Bruder "S5" das gleiche Phänomen.:thumbdn:
Habe vor ein paar Stunden mit Samsung Support telefoniert und alles geschildert....
Das es nur mit geschlossenem Cover und nur mit Original Uhr-APP nicht funktioniert :confused2:
Der Mann am Telefon sagte es sei wohl Software Problem man soll zu Diagnose einsenden....
Und ich kann doch nicht mehrere Wochen auf's Handy verzichten... (kein Vertrag)
Ich warte ab und hoffe es wird ein Update geben...:(

Lg Max
 
Nicht erschrecken, ich habe das Zitat aus deinem Post entfernt. Bitte versuche Direktzitate zu vermeiden. Diese hindern den Lesefluss etwas.

Du könntest mal im Werkstatt-Forum schauen bzw. nachfragen, ob einem der autorisierten Reparaturdienstleister (datrepair, w-support) dieses Problem bekannt ist. Vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung, die dem netten Mitarbeiter am Telefon noch nicht bekannt war.

Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller
 
Eine Autorisierte Samsung Reparaturservicestelle wurde mir auch von Samsung Support vorgeschlagen....
Leider kann ich es nicht in Anspruch nehmen da es 160km von mir weg ist (München):winki:
 
maxichec schrieb:
Wie es scheint ist es beim großes Bruder "S5" das gleiche Phänomen.:thumbdn:
Nein,
das waren vor über einem Jahr einige wenige Einzelmeldungen und ich selber hab bis vor einigen Wochen das S5 mit dem Cover ohne jedes Weckerproblem benutzt.
Gruß von hagex
 
@maxichec

Du hast mich missverstanden. Hier im Forum sind autorisierte Dienstleister vertreten (daher auch mein Link). Du kannst gern in einem der Threads (vermutlich bei datrepair) mal nachfragen, ob denen das Problem bekannt ist und/oder eine eventuelle Lösung bereits vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maxichec
Hallo erstmal!

Bei Suche in dem Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen, und denke, dass ich das gleiche Problem habe. Mein S5mini (frei gekauft) mit 5.1.1 und allen weiteren Updates funktioniert die original Uhr-App bei geschlossenem FlipCover nicht.

AP: G800FXXU1BPE3
CP: G800FXXU1BPC3
CSC: G800FDBT1BPE3

1) Einfachen Alarm neu angelegt:
Bei Erreichen der Alarmzeit passiert genau NIX - Kein Ton. Klappe ich dann das Cover innerhalb der Zeit, in der der Alarm laufen würde auf, erscheint sofort das Alarmfenster und der eingestellte Weckton ertönt. Klappe ich das Cover später auf, steht in den Benachrichtigungen: "Alarm nach 1 Minute stummgeschaltet".

2) Intelligenten Alarm neu angelegt:
Das "Vor-Wecken" funktioniert, die eingestellte Weckmelodie ertönt, auch bei geschlossenem FlipCover -> OK. Wenn dann der eigentliche Alarm losgehen soll, verhält es sich wie bei 1) beschrieben.

Das Verhalten gabe es vor den LP-Update definitiv nicht und IMO hat es auch danach erstmal funktioniert, evt. besteht das Problem seit dem letzten Samsung-Update auf Patchlevel 2016-05-01. Ist schwer zu sagen, da ich in der Regel bereits während des Vor-Weckens wach werde und den Alarm ausschalte...

Wenn ich das Handy im "Sicheren Modus" betreibe, bleibt das Problem bestehen. Ich denke, damit können Fremd-Apps als Ursache ausgeschlossen werden(?).

Mein Sohn hat das gleiche Handy, ebenfalls mit FlipCover und das gleiche Problem, allerdings schon länger und, soweit er sich erinnert, schon vor dem LP-Update.

Dem Samsung-Support ist das Problem nicht bekannt.

Und nu?

LG, Dirk

PS: Erfolglos probiert:
Modus: Lautlos, Vibration, Ton
Uhr-App zurückgesetzt: Cache leeren, Daten löschen

Bisher einziger Unterschied: Cover auf -> Alles OK, Cover zu -> Alarm ohne Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mein S5 macht den gleichen Blödsinn!
Schön ist, dass ich nicht der einzige bin mit diesen Ärgernis!
Habe aber kein Cover zum schließen, trotzdem ist auf den Wecker kein Verlass!
- 1. Das die Funktion ok ist, wenn das Handy auf dem Display liegt, wie maxichec es beschreibt, habe ich leider nicht. Egal wie, der Wecker klappt meistens nicht.
Sporadisch- aber eher selten klappt er mal, aber die Regel dazu konnte ich noch nicht finden!
- 2. Auch mit z.B. dem “sprechenden Wecker“ klappt der Wecker bei mir nicht!
Dummerweise gibt es scheinbar noch keine Lösung & der Link
“Autorisierte Reparaturdienste...“ führt auf ne Seite wo nichts mehr von dieser Thematik zu finden ist!? @maultasche: Eine Anfrage bei “datrepair“ geht nich...
Oder gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Danke & Gruß,
Horst Schlämmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vor zwei Wochen wurde das Update auf Android 6.0.1 installiert und seitdem ist der Fehler (s.o.) Geschichte!

HTH & Gruß
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
936
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
643
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
540
flaccita
F
Zurück
Oben Unten