S7 Automatischer Email Empfang von Hotmail?

A

Anlen

Neues Mitglied
0
Hallo,

Meine Frage: ist das Samsung Galaxy s7 in der Lage, automatisch (in dem von mir festgelegten Intervall von bspw. 15 Min) meine Emails über die App (in diesem Fall von Hotmail.de) abzurufen? Mein altes s3 konnte das und hat es auch sehr verlässlich getan. Das s7 macht das trotz mehrmaliger Überprüfung der Einstellungen (sollte alles passen) nicht, bzw. nur in Ausnahmen (z.B. wenn ich gerade WLAN habe). Könnte es an einer defekten Antenne liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hast du einen der energiesparmodi aktiviert? Diese trennen nämlich im deepsleep die Internet Verbindung.
Hast du das Problem nur mit der Hotmail app oder auch mit messenger apps wie WhatsApp, telegram, threema o. Ä.?

Meine emails mit der Gmail und yahoo app kommen sofort durch.

Alternativ kannst du in der Samsung email app sämtliche Konten einrichten. Da sollte es auch Hotmail geben.
 
Anlen schrieb:
Hallo,

Meine Frage: ist das Samsung Galaxy s7 in der Lage, automatisch (in dem von mir festgelegten Intervall von bspw. 15 Min) meine Emails über die App (in diesem Fall von Hotmail.de) abzurufen? Mein altes s3 konnte das und hat es auch sehr verlässlich getan. Das s7 macht das trotz mehrmaliger Überprüfung der Einstellungen (sollte alles passen) nicht, bzw. nur in Ausnahmen (z.B. wenn ich gerade WLAN habe). Könnte es an einer defekten Antenne liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Wenn deine Antenne defekt wäre, hättest du überhaupt keine Verbindung.
Du meinst Push-Mail. Das hängt in erster Linie von deinem Mail-Anbieter ab; Hotmail (Microsoft) unterstützt es zum Beispiel bei keinem Mail-Client, sondern nur bei der Outlook-App. Und dann hängt es natürlich von deinen Einstellungen ab.
Mit dem Gerät hat das nichts zu tun.
 
Energiesparmodus habe ich Aktivierung. Werde es mal ohne versuchen. WhatsApp kommt trotzdem an. Emails über Gmail allerdings auch nicht, muss beides immer manuell abrufen. Habe für den Hotmail Account die Samsung Email App benutzt.
Und auf meinem s3 ging es mir meinem Hotmail Account ja auch dass alle 15 Min die Emails automatisch abgerufen wurden. Übrigens auch mit energiesparmodus.....
 
Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungsmanager -> name der app

Unter Benachrichtigungen kannst du vielleicht noch die fehlenden aktivieren
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
523
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
865
Lobo-21
Lobo-21
Tratschcafe
Antworten
9
Aufrufe
891
summitradio
S
Zurück
Oben Unten