Wie erkenne ich das Empfängerkonto in der Samsung Email-App?

Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin
ich habe das Mailprogramm von Samsung.
Dort habe ich 19 Mailkonten von denen ich die Mails abrufe.
Das klappt 100%ig.

Aber immer öfters bekomme ich Mails die nicht an mich gerichtet sind.
Ich weiss das das Spams sind und mich interessiert auch gar nicht wie das funktioniert.

Wie kann ich auf dem Samsung S10+ und Android 12 feststellen an welches Konto die geschickt wurde ??
Im Header sehe ich "von" und "an" ... aber die Adresse unter "an" ist nicht meine ...

Wie stelle ich nun fest an welche der 19 Konten die gegangen ist ???

Screenshot_20221031-164655_Email.jpg

1000 Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tratschcafe schrieb:
Im Header sehe ich "von" und "an" ... aber die Adresse unter "an" ist nicht meine ...
Das ist ja nur der verkürzte Header. Mal den richtigen Header anzeigen lassen?
Da steht dann drin, wohin das ausgeliefert wurde: "Delivered-To"
 
Und wie öffnet man den richtigen Header ?
 
In der Samsung Emailapp garnicht. 😊

Jedem Postfach ist ja in den Optionen eine Farbe zugeordnet. Diese Farbmarkierung ist im gemeinsamen Posteingang jeder Email vorangestellt.
Ich kann mir denken, dass wird bei 19 Postfächern trotzdem unübersichtlich. Ich halte 19 Postfächer aber auch etwas realitätsfremd. 🤔
 
Realitätsfremd ??? 😳
Ich danke dir trotzdem für deine Einschätzung.
 
Ich kann doch in der Samsung E-Mail App ganz normal sehen an welche E-Mail Adresse die E-Mail gesendet wurde. Was ist hier in dem Thread mit "Empfängerkonto" gemeint?
 
@summitradio Er möchte für seine empfangenen Emails sehen, über welche seiner 19 Emailadressen die empfangene Nachricht empfangen wurde. Wenn seine Emailadresse nur im Bcc steht, sieht man die nicht im Emailkopf.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Also bei mir ist der Gmail deaktiviert und tonline Mail gelöscht.
BlueMail noch will aber auf AquaMail.
Hab 9 Email Adressen. 😉
 
KnudBoerge schrieb:
@summitradio Er möchte für seine empfangenen Emails sehen, über welche seiner 19 Emailadressen die empfangene Nachricht empfangen wurde. Wenn seine Emailadresse nur im Bcc steht, sieht man die nicht im Emailkopf.

Ich habe drei E-Mail Konten unter Samsung Mail. Wenn ich eine E-Mail bekomme, die BCC an die "E-Mail Adresse 2" gesendet wurde, dann sehe ich ganz klar das die E-Mail über das "E-Mail Konto 2" empfangen wurde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
516
Nonius
N
L
Antworten
5
Aufrufe
433
LenaWeb
L
H
Antworten
1
Aufrufe
493
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten