[Sammelthread] Akku Probleme mit dem G3

Dein Handy geht wie vermutet nicht in deep sleep. 8% ist viel zu wenig. Da fehlt eine 0. Was hast du in letzter Zeit für Apps installiert? Einer davon ist der Übeltäter. Oder du sitzt den ganzen Tag im Bunker.
 
Bin mit der Akkuleistung auch absolut unzufrieden, läuft mit Lollipop, Hardreset wurde gemacht, trotzdem komm ich kaum über den Tag... Bin ansonsten ja zufrieden, denke aber darüber nach auf Sony zurück zu schwenken! Schade!
 
Was hast du denn für eine DoT Zeit?
 
4h43...
 
Ist doch ok.
 
Ach so... Dann bestätigt mich das noch mehr! Muss wohl nen Sony xperia z3 her
 
Reisende soll man nicht aufhalten...
 
hollibs schrieb:
Ach so... Dann bestätigt mich das noch mehr! Muss wohl nen Sony xperia z3 her


Habe selber ein Sony z2 gehabt , so die Akkulaufzeit zwar wirklich länger ist , aber nicht viel länger. Der Stand by Verbrauch von g3 ist wesentlich geringer. Ich verliere über eine Nacht von 8 Stunden gerade einmal ca. 2 Prozent im wlan und mit synchronisieren eingeschaltet. Dies ist wirklich ein Top wert. Bei Sony habe ich immer den stamina Modus verwendet welcher wirklich gut ist und mit den Ausnahmen verwendbar ist , aber der User halt auf einige Funktionen verzichtet.
Das größte Manko ist die längere Ladezeit. Bei dem G3 brauchst du ca. 90 Minuten bis es voll geladen ist . bei den Sony Geräten sind es ca. 180 Minuten , sprich die doppelte Zeit zum Laden.
Wenn die Laufzeit des Akkus objektiv betrachtet wird und der größere Bildschirm berücksichtigt wird , ist die Laufzeit bei Sony nicht viel besser. Der größere Funktionsumfang vom g3 sowie die bessere Software gegenüber Sony sprechen klar für LG. Die Funktion die on screen Buttons auszublenden ist eine feine Sache , die leider bei Sony nicht vorhanden ist .
 
Hatte auch ein Z2, vor allem die DoT Zeit war dort länger, bin ja ansonsten auch sehr zufrieden mit dem G3, aber sobald ich etwas länger mit dem Handy arbeite, kann man zuschauen, wie der Akku schlapp macht, das war beim Z2 deutlich besser... Vielleicht schaffen da die nächsten Updates Abhilfe?!
 
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem G3 (gekauft im Juli 2014, ohne Branding, Root oder sonstigem) beim aufladen. Neustarts und zurücksetzen, sowie das löschen einiger Apps die ich verdächtigte oder Laden im Flugmodus brachten bisher keine Linderung.

Gestern abend dann gegen 22:00 das Handy mit 36% Restakku komplett ausgeschaltet und an den (originalen) Ladestecker mit Kabel gehangen. Heute morgen um 6:30 dann gerade mal auf 67% aufgeladen! Da kann doch was nicht stimmen.

Zur Info habe ich hier mal verschiedene Protokolle angehangen. Vielleicht kann ja einer von den Spezialisten hier was drauf erkennen.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Mühe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-25-06-25-58.png
    Screenshot_2015-03-25-06-25-58.png
    59,9 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-03-25-06-26-14.png
    Screenshot_2015-03-25-06-26-14.png
    69,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2015-03-25-06-26-21.png
    Screenshot_2015-03-25-06-26-21.png
    70,9 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2015-03-25-06-27-23.png
    Screenshot_2015-03-25-06-27-23.png
    84,9 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2015-03-25-06-28-00.png
    Screenshot_2015-03-25-06-28-00.png
    83,5 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2015-03-25-06-28-14.png
    Screenshot_2015-03-25-06-28-14.png
    42,5 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2015-03-25-06-28-19.png
    Screenshot_2015-03-25-06-28-19.png
    60,5 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-03-25-06-28-33.png
    Screenshot_2015-03-25-06-28-33.png
    73,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2015-03-25-06-28-45.png
    Screenshot_2015-03-25-06-28-45.png
    71,1 KB · Aufrufe: 206
Ich habe die entsprechenden Threads zusammengeführt. :)
 
@Typ3Typ: Original Akku?
Falls ja, würde ich behaupten, da liegt ein Defekt vor. Wenn Werksreset und Aufladen bei abgeschaltetem Telefon nicht funktionieren, dann kann das kaum an einer App liegen.
 
Ja, der originale Akku. Das mit den Apps hatte ich ja auch vorher schon beim Laden getestet. Das Laden bei ausgeschaltetem Gerät vergangene Nacht...
 
Guten Tag,

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich nicht in das LG Forum gepostet habe. Wenn ich da was erstellen möchte kommt immer "Fehler"

Es geht darum das ich meiner Freundin ein Gebrauchtes LG G3 gekauft habe. Dieses war noch super erhalten etc.
Anfangs lief der Akku sehr gut. Nach einem Monat ging dieser von einen auf den anderen Tag sehr schnell leer.
Ich dachte das würde am Akku liegen und kaufte einen neuen (original bei Saturn). Dann lief alles wieder wunderbar.

Und nun knapp 3 Wochen später verliert das Handy einfach mal 40% übernacht. Mittags hat sie ca nurnoch 40% obwohl sie nicht am Handy spielt oder telefoniert.

Woran kann das liegen ?
Kenne mich leider überhaupt nicht mit Handys aus.
 
Es gibt unter "Einstellungen" irgendwo den Punkt "Akku". Da mal nachschauen was so viel Strom verbraucht.
 
Dort steht das am meisten für Android OS (22%) drauf geht.
An zweiter Stelle Android System (18%)

Aber das kann doch nicht Grund für den Enormen akkuverbrauch sein ?
 
Steht da was von WLAN?

Android OS sind allerlei Programme die das Telefon verwalten

Android System ist eher die Hardware. Da würde die Sendeleistung mit drunter fallen. Wie gut sind denn WLAN- und Mobilfunkempfangsstärke?

Wann war das Telefon zum letztenmal ganz ausgestellt?
 
Von WLAN steht dort nichts.

Die WLAN und Mobilempfangsstärke sind sehr gut.
Wann das Telefon das letzte mal ausgestellt wurde kann ich nicht sagen.
Es kann angehen das das Handy seid dem Besitz garnicht ausgeschaltet wurde.
 
Ich würde empfehlen das mal zu versuchen. Aber vorher sicherstellen dass die SIM-PIN bekannt ist :winki:
 
Alles klar, werde es jetzt mal probieren und gucken wie es sich die nächste Nacht verhält.

Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten