[Sammelthread] Akku Probleme mit dem G3

So, gestern wurde das Handy auf 100% geladen. Vorher habe ich es ausgeschaltet für ein paar Minuten.

Leider verloren das Handy Übermacht immer noch knapp 30%.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge ?
 
Erstmal weitere Fragen: Trägt Deine Freundin das Telefon meist in der Handtasche und war kürzlich für ein paar Stunden auf dem Weihnachtsmarkt oder einer Wanderung wo es sehr kalt war? Der Akku nimmt Schaden wenn er geladen oder genutzt wird während er 0 Grad oder weniger kalt ist.

Zusätzlich empfehle ich, das Telefen nochmal auszustellen, beim Anschalten in den Recovery Modus zu starten, und dort "wipe cache partition" auszuführen. Wie man beim G3 in den Recovery Modus kommt weiss ich nicht genau, bei meinem Handy muss man, wenn es ganz aus ist, gleichzeitig die Taste "Lautstärke +" und "Home" gedrückt halten, dann dazu den "An/Aus" Button drücken bis das Display etwas anzeigt, dann sofort den "An/Aus" Button loslassen aber die anderen beiden Knöpfe weiter gedrückt halten, bis auf dem Display ein Menü erscheint.

Durch das Menü geht man mit dem Lautstärke Button, und den so ausgewählten Menüpunkt ausführen tut man mit dem "An/Aus"-Button. ABER(!!!) um Himmels Willen nicht aus Versehen den falschen Menüpunkt ausführen, bei "factory reset" sind alle Daten und Einstellungen futsch.

Durch den wipe des cache wird das Telefon etwas umfänglicher zurückgesetzt als es bei einem einfachen Neustart der Fall wäre.

Ausserdem empfehle ich, das Battery Widget aus dem google play store zu installieren, und in der App das Log zu aktivieren. Dann kannst Du den Verlauf der Akkunutzung sehen, und durch den Spannungsabfall bei der Nutzung kannst Du abschätzen wie gut der Akku noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
890
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
813
Holger20
H
Zurück
Oben Unten