1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sammelthread] Beste Fahrradtacho App (insbesondere für das Galaxy-Tab)

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von -=Ryo=-, 05.05.2011.

  1. -=Ryo=-, 05.05.2011 #1
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Ja das ist die Frage Leute.

    Was ist da eurer Erfahrung nach die beste app? :D

    Wichtig sind
    Funktionalität
    Funktionsumfang
    Stabilität
    Akkulast (Laufzeit unter Angabe des Gerätes und sonstigen Nutzungen)
    Preis

    ich konnte sie zwar noch nicht testen (schon mangels Fahrradhalter und Fahrrad derzeit ;) )

    Gerne auch mit Screenshots oder verlinktem Video das beim Fahren aufgenommen wurde ;)


    Aber hier schon mal zwei mögliche Testobjekte:

    SpeedView von Code Sector
    -GPS basierter Tacho
    -Reiserichtung mittels Kompass
    -HUD mode (für die Auto Windschutzscheibe eher)
    -Geschwindigkeitsanzeige (aktuell, max, durchscnitt)
    -Anzeige Gesamtdistanz
    -Anzeige Gefahrene Zeit
    -Geschwindigkeitswarnung
    -Aktuelle Route auf SD Karte speicherbar
    -kann im Hintergrund laufen

    Preis: 0.- Werbebasiert (pay-version verfügbar)

    Digitaler Tacho von AndroidCrowd
    -Deutsch ;)
    -GPS basierter Tacho
    -Aktuelle Geschwindigkeit
    -Durchschnittsgeschwindigkeit
    -gefahrene Zeit
    -zurückgelegte Strecke
    -Karte mit Anzeige des eigenen Standorts
    -kann im Hintergrund laufen

    Preis: 0.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  2. CaveCanem, 05.05.2011 #2
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wie versorgst du deinen Akku wenn du einen Fahrradcomputer ständig laufen hast?

    Bei meinem alten HTC Diamond hielt der Akku gerade mal 2 Stunden mit ständig angeschaltetem Display. Mit dem Desire HD hab ich es noch nicht probiert, aber durch das große Display dürfte das auch nicht länger halten...

    Für 2 Stunden lohnt so ein Fahrradcomputer aufm Handy meiner Meinung nach nicht, dann lieber für 10-30 € (je nach Ausstatung) nen richtigen Fahrrad-Computer und nen GPS-Tracker (kostenlos) fürs Handy für die Auswertung am Abend, der hält bei mir dann auch den ganzen Tag durch...
     
  3. -=Ryo=-, 05.05.2011 #3
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Unter Vollast hält der Akku ca. 5h ... das ding wird ja nicht unter Vollast laufen hoffe ich ;)
    Und wenn... wer echt 5h am Stück fährt ok da ist das natürlich nicht gut.

    Akkulaufzeit kann daher gerne mit getestet werden. Ich bin selten 5h mit dem Rad unterwegs gewesen... bin doch kein Kurier ;)
     
  4. CaveCanem, 05.05.2011 #4
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hast du das schon mal getestet? Vor allem mit eingeschaltetem Display? -> dann wär ich echt neidisch :D

    GPS zieht ja so gut wie nix (wenn die Satelliten einmal gefunden sind), genauso wie die FahrradPC App wohl eher sparsam sein wird, aber das Display schlägt bei mir alles :) steht irgendwie in der Akkuverbrauchsanzeige immer mi >80 % drin ...
     
  5. -=Ryo=-, 05.05.2011 #5
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
  6. CaveCanem, 05.05.2011 #6
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ah ok hab überlesen dass es um das Tab geht, dann kann ich mir die 5 Stunden vorstellen, bei nem Smartphone wirste das nicht finden wage ich mal zu behaupten :)
    Aber ok 5 h sind echt ok als (übergroßen) Fahrrad PC :)

    So damit beende ich meine Akkulaufzeit-Bemerkungen ...
     
  7. Arcelor, 06.05.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  8. -=Ryo=-, 24.05.2011 #8
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    My Tracks, von Google
    -GPS basierter Tacho
    -Geschwindigkeitsanzeige (aktuell, max, durchscnitt)
    -Anzeige Gesamtdistanz
    -Anzeige Gefahrene Zeit
    -Exportfunktion
    -Teilen Funktion
    -.... siehe Screenshots

    Preis 0.-

    Echt Praktisch. Man kann sogar per Link auf Google Maps die gesamte Strecke sehen und sich die Details einblenden lassen.
    Das sieht dann so aus:
    Optisch als Tacho leider nicht gerade schön. Funktionsumfang ist aber prima wie ich finde.

    Es ist bedauerlich das es eine App wie MotionX nicht für Android gibt.
    (Die Farben im Screenshot stimmen leider nicht)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      177.9 KB
      Aufrufe:
      311
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      72.6 KB
      Aufrufe:
      223
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      124.8 KB
      Aufrufe:
      317
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      111 KB
      Aufrufe:
      222

Diese Seite empfehlen