Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

RSS-Reader, vielleicht gar keine schlechte Idee. Beim Google "News & Weather" wird automatisch die Zeitung nach dem Standort ausgewählt, das mir gut gefällt und die Zeitungen, die heute gezeigt werden, sind morgen anders. Keine Ahnung wie selektiert wird, aber ich lese dort ab und zu Dinge, die ich sonst nicht gelesen hätte.
 
linuxnutzer schrieb:
wird automatisch die Zeitung nach dem Standort ausgewählt,
Da du in jedem 2. Post darauf hinweist, dass du nur Apps mit gang, ganz wenig Rechten haben willst, wundert mich, dass dir das gefällt...:mellow:
 
Google reader kannste dir mal anschauen, ist auch synchron auf allen geräten die du hast :thumbup:

Und ps die news and weather apk kann man doch einfach aus gapps nehmen.
Oder die titanium backup datei davon, glaub die endet auf apk.gz, einfach entpacken ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Also bei Google habe ich mich abgefunden, dass die bestimmte Daten sammeln, sonst muss man ja gleich auf ein Smartphone verzichten und bei Google gehe ich davon aus, dass die nichts bösartiges machen. Wenn man Google den Standort nicht bekannt gibt, dann funktioniert eben vieles nicht und daher ist es mir Google egal, wenn die auch danach die Nachrichten auswählen. Bei einer anderen App sehe ich mir das viel kritischer an.

Wie nehme ich die "News & Weather" app von wo anders. Mit Titanium Backup konnte die App der Stockfirmware nicht auf Gigabread+ zurücksichern.

Ich habe folgende Dateien gesichert:

com.google.android.apps.genie.geniewidget-20120814-212103.properties

com.google.android.apps.genie.geniewidget-20120814-212103.tar.gz

com.google.android.apps.genie.geniewidget-32ee513c5d613930082a3567f077ea1a.odex.gz

com.google.android.apps.genie.geniewidget-caf4f4f25f2383f676e3498f675704dd.apk.gz
 
Weil das eine sysapp war, hatte ich auch schon als ich von stock auf cm9 bin und umgekehrt.
Musst die datei entpacken und selber installieren bzw in system/app schieben.
Es sollte die xxxx.apk.gz sein.
Oder gapps laden, entpacken, und von da nehmen.

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Die zuletzt genannte Datei enthält die apk. Entpacken und installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wie installier ich das "selber"? Titanium Backup hat bzgl. Sys-App gemeckert und wurde nie fertig.
 
Entweder installieren wie jede andere App außerhalb des Markets, oder nach system/apps als Systemapp.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich muss gestehen, dass ich meine SGS+ Sicherung nicht mehr habe. Kein Ahnung warum, aber ist so. Ich hatte probiert die Genie-Variante vom LG zu installieren. Das wundert mich nun nicht, dass das nicht funktioniert hat.

Wie komme ich nun an diese "Genie-App"? Was ist die richtige gapps für Gigabread+ und wie extrahiere ich daraus die genie-App(s), die ich brauche?

Das funktioniert nicht:
Download von http://108.166.171.38/goodata/30963...0/504e46ef/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip (wie bei CM 7.2 erwähnt)

Daraus apps-gb-20110828-signed/system/app/GenieWidget.apk nehmen und versuchen zu installieren.
 

Anhänge

  • SC20120910-220416.png
    SC20120910-220416.png
    9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ist aber aus meinem ics entnommen:
http://db.tt/fk9f4zro

Von wo die apk kommt is eigentlich wurscht, fals es als user app nicht funzt, schieb die apk nach system/app (root benötigt), ggf neu starten und gut ;)

Ansonsten goo.im/gapps/ da eine GB version laden, entpacken, apk raus fischen, und gleiches spiel wie oben beschrieben:D


Edit dann musst due die in sytem/apps schieben....

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
cp /sdcard/external_sd/news_weather_widget/GenieWidget.apk /system/app/
cp: not found

Grummel, warum kann ich in der shell nicht kopieren?

mv /sdcard/external_sd/news_weather_widget/GenieWidget.apk /system/app/
failed on '/sdcard/external_sd/news_weather_widget/GenieWidget.apk' - Cross-device link

Interessanter Link dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=497247
cp wollte ich ja verwenden und mit dd traue ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du es einfach mit nem root fähigen explorer am gerät verschiebst?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Darüber denke ich gerade nach. Ist das mit ES Datei Explorer möglich?
 
Ja, Du brauchst nur Schreibrechte, weil system/app eigentlich read only ist.
Einfach als r/w mounten, dann klappt das.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wie mounte ich r/w?

Ich habe das Beispiel gefunden:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

Da ist mir aber einiges nicht klar, um das auf mein Handy anzupassen.

YAFFS - Wikipedia, the free encyclopedia kannte ich bis jetzt nicht. Wie stelle ich fest, was mein Handy verwendet. Ich habe Gigabread+ ams SGS+ installiert. Eventuell wurde da anders formatiert?

mtdblock3 kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
linuxnutzer schrieb:
Darüber denke ich gerade nach. Ist das mit ES Datei Explorer möglich?
Das ding ist super, kann alles und kannst in den einstellungen dauerhauft rw mounten ;)
Den nehm ich von netzwerk bis cloud für alles...

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
linuxnutzer schrieb:
Wie mounte ich r/w?

Ich habe das Beispiel gefunden:


Da ist mir aber einiges nicht klar, um das auf mein Handy anzupassen.

YAFFS - Wikipedia, the free encyclopedia kannte ich bis jetzt nicht. Wie stelle ich fest, was mein Handy verwendet. Ich habe Gigabread+ ams SGS+ installiert. Eventuell wurde da anders formatiert?

mtdblock3 kann ich auch nicht nachvollziehen.

Schau, schau bei mir ist es ganz anders:

# mount

/dev/block/mmcblk0p15 /system ext4 ro,relatime,barrier=1,data=ordered 0 0

Dann muss ich mir den ES-Datei-Explorer näher ansehen. Ein kurzer Hinweis wäre nett, wo man r/w einstellt. Ich kann bis jetzt nicht mal kopieren mit dem ES-Datei-Explorer. Ich brauchte bis jetzt nur löschen.
 
Einstellungen, root einstellunen, da drinn dann am besten alle haken an!

Find den von allen die ich getestet hab am praktischsten :)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Geschafft. Bei mir war bereits ein GenieWidget.apk vorhanden und ich wurde gefragt, ob ich das überschreiben will, das ich bejahte. Danach funktionierte es noch nicht! Als ich dann aufgab und die GenieWidget.apk löschen wollte, entdeckte ich noch eine Datei mit "Genie". Ich löschte beide Dateien, machte einen Neustart, kopierte die GenieWidget.apk wieder rein und es funktionierte.

News & Wetter funktioniert also mit dem SGS+ mit Gigabread+

Danke an alle die geholfen haben!
 
linuxnutzer schrieb:
Nein, was bringt denn dein Playstore zu _genau_ meiner Frage? Zeitungen gibt es genug, aber ich will zusammengefasste Schlagzeilen zum Themenbereich.
Keine Ahnung, was Du für ein Problem hast, aber wieso liest du die zweite Zeile nicht auch? Und kombinierst dann im Geiste mit der ersten Zeile?

naturelle schrieb:
Funktioniert die Suche in Deinem Playstore nicht?
Pulse
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.009
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
226
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
453
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten