1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Sammelthread] Mobiles Internet langsam/unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Exilim, 14.01.2011.

  1. Exilim, 14.01.2011 #1
    Exilim

    Exilim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo,
    ja ich weiß das es schon viele Themen darüber gab aber sorry leider nicht meins.

    Ich hatte heute Abend zum ersten mal ein Fehler wegen dem Mobilem Internet. Hatte oben ein H und konnte einfach nicht schnell in Netzt hab mal nen Speedtest gemacht dabei kam raus:

    mit H ca. 5 kB/s download
    und mit E ca. 23 kB/s download

    :confused: was ist da los? seit wann ist den Edge schneller als HSDPA?

    An was könnte das liegen? an den einstellungen?
    Habe das Handy ausgeschaltet und wieder an, habe den Flugzeugmodus an und ausgeschaltet keine besserung.
    Datenvolumen hab ich auch noch nicht Verbraucht bin bei O2.
    Kommt zufällig jemand aus Rheinland Pfalz nähe Landau und hat das Problem auch?

    Gruß
     
  2. frank_m, 14.01.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Am Speedtest. Die taugen nämlich nichts.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 14.01.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann doch immer mal passieren, das es mal nicht funktioniert. Ist nichts worüber ich mir Gedanken machen würde.
    Mir ging es gestern auch so.
    Stand im Saturn und wollte bei 4players ein Spiel nachgucken und es ging nicht.
    Liegt sicher am Netz. Im Zweifel bei O2 anrufen.
     
  4. MrBusiness, 14.01.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Es gibt schon seltsame Wandlungen. Ich saß zueletzt mit einem bekannten zusammen im restaurant, beide BASE, beide SGS, beide JPY.

    Er hatte nur EDGE, ich hatte HSDAP. Nach ca 30 Minuten hat sich sein Handy dann auch mal bequemt auf HSDAP umzusteigen.

    Mobilfunk ist vielleicht doch eine etwas komplexere Technik :D
     
  5. dollasmike, 14.01.2011 #5
    dollasmike

    dollasmike Gast

    Hallo Leute,

    hab mich jetzt extra angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.
    Ich habe ein Desire HD und bin auch bei O2!
    Seit ein paar Tagen habe ich das selbe Problem, bin auch wohnhaft in RP.
    Umgebung Landau, Speyer, Ludwigshafen, Germersheim überall das selbe.
    Ich denke es liegt nicht am Handy. Das Internet ist kaum noch nutzbar, habe ebenfalls nur noch 15 - 30 kb/s.

    Mit der O2-Hotline telefonieren hat nichts gebracht, außer dass es meine Zeit gekostet hat. Die haben nur meine SIM-Karte resettet --> immer noch gleiches Problem.

    Hab ein wenig recherchiert, auf Twitter gibt mehrer Meldungen über langsames Internet bei o2.

    Hoffe das löst sich bald wieder.

    Mfg dollasmike
     
  6. Exilim, 14.01.2011 #6
    Exilim

    Exilim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Kann ja schon sein aber egal welche Seite ich aufrufe dauert es ewig bis sie geladen wird.

    Ich denke auch das O2 bei uns in der Region Probleme hat. Hab zwar immer ein H stehen kommt aber nichts an wenn ich umstelle auf E gehts schneller.

    Ich werde mich mal mit O2 in Verbindung setzten mal sehen was dabei raus kommt.
     
  7. Randall Flagg, 14.01.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da bekommst die Auskunft.Wir können hier nur spekulieren.
     
  8. presseonkel, 14.01.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also im Raum H/BS hatte o2 in den vergangenen Tagen auch massive Netzschwankungen....:)
    Zu den Vor-Posts mal ein anderes merkwürdiges Beispiel:
    letztens in Osnabrück:
    SGS (mit o2-Vertrag): voller HSDPA-Empfang;
    Stein (mit o2-Prepaid): überhaupt kein Empfang;
    Karten getauscht:
    SGS (jetzt mit o2-Prepaid): kein Empfang;
    Stein (jetzt mit o2-Vertrag): voller HSDPA-Empfang-
    wohlgemerkt: beide Handys lagen nebeneinander im Auto.
     
  9. `werdinho, 20.06.2011 #9
    `werdinho

    `werdinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich habe mein SGS jetzt zum 2. Mal in Reperatur geschickt da ich ebenfalls Probleme mit dem Inet habe: H im Display Netz hängt sich auf, Handy ist teils nicht erreichbar, hilft meist nur neustarten. Lasse ich das Handy über Nacht liegen, hängt es sich auf und ich muss Morgen die PIN neu eingeben... (O2/Osnabrück)
    Edit: stelle ich auf "nur GSM" um hält es sich mit dem "aufhängen" in Grenzen!!
     
  10. JanaM, 10.04.2012 #10
    JanaM

    JanaM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hi Ihr!

    Habe mir über 1&1 das Samsung Galaxy zugelegt.
    Leider ist meine Internetverbindung extrem langsam. :crying:
    Eine Freundin hat das S2 (über O2) und Ihre Inetverbindung ist rasend schnell.

    Ist das Problem bekannt bzw. ist die Ursache das Handy an sich oder liegts am Provider?

    Würde mich über einen Tipp freuen!
    Liebe Grüße, Jana
     
  11. wolder, 10.04.2012 #11
    wolder

    wolder Android-Guru

    Beiträge:
    3,128
    Erhaltene Danke:
    1,732
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Liegt mit ziemlicher Sicherheit an deinem Provider.
    1&1 nutzt, soweit ich weiß, Eplus und das ist nun mal nicht das beste Netz.

    Gruß wolder
     
  12. Kolja, 10.04.2012 #12
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    1&1 nutzt das Vodafone-Netz.
     
  13. theKingJan, 10.04.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    dann leg doch mal ihre sim in dein SGS und dann siehst du obs am Provider oder am Handy liegt...
    Wohleher am Provider..

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  14. Kolja, 10.04.2012 #14
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Was für Seiten ruft ihr denn auf?
    "Große"/animationsreiche Seiten werden auf dem S2 wohl auch schneller dargestellt als auf dem S1?!
     
  15. Pumeluk2, 10.04.2012 #15
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Dualcore vs Singlecore, 1 Jahr technische Weiterentwicklung, denkst du das S1 könnte bei Animationen mit dem S2 mithalten? Wenn ja, dann hätte Samsung vieles falsch gemacht.

    Trotzdem sollte "normales" Internet, am besten mal mit den Apps von Heise, Golem oder Mobiflip testen, vergleichbar schnell sein.
     
  16. Kolja, 11.04.2012 #16
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich bin mit meiner Meinung völlig bei Dir. Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich das S1 für genau so schnell hielte wie das S1. ;)
     
  17. scorp182, 11.04.2012 #17
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Wäre besser du würdest ihn erwecken... :D
     
  18. Kolja, 11.04.2012 #18
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Da war die erste Tasse Kaffee noch nicht im Gehirn angekommen... ;)
     
  19. Matthes87, 09.10.2012 #19
    Matthes87

    Matthes87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Mahlzeit und Hallo,

    ich hab bereits seit geraumer Zeit (einem Jahr) sehr große Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit im mobilen T-Mobile Netz.
    Mein I9000 lief zu Anfang recht flott und gut im Internet.
    Mittlerweile kann ich praktisch keine Youtube Videos mehr unterwegs schauen.
    Selbst die Google Bilder ist so langsam, dass es faktisch nicht mehr nutzbar ist.
    Richtig auffällig ist es gestern geworden:
    Auf einem HTC Legend mit Aldi Talk dauerte der Download einer 12mb mp3 datei ca. 1 Minute.
    Mein Handy benötigt für die 6,8mb von google maps ca 15 minunten ( Bei HSDPA )

    Kann doch nicht am Netz liegen.
    Habe direkt neben meinem Handy ein Xcover gelegt ( ebenfalls T-Mobile) und geschaut wie lange es dauert, ein Video zu laden.
    xD Habs dann dran gegeben.

    Gruß - Matthias

    P.S.:
    Build-Nummer X-Bean 2.0
    Kernel: 3.0.31 Semaphore_JB_2.2.0
    UMTS:3
    Signalstärke: -81dBm 16 ASU
    Netzwerk: Telekom.de

    ( hatte das Problem auch vor der Rom )
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
  20. tobiasth, 09.10.2012 #20
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Und was hindert dich daran mal bei der Telekom nach zu fragen?
    Das wäre meine erste Anlaufstelle, wenn es um Geschwindigkeitsprobleme geht ... schließlich zahlst du ja dafür.

    Ansonsten halt das übliche, Modems wechseln, Kernels wechseln ... etc. alles schon probiert? :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen