Sammelthread: Wetter-Widgets mit stündlichen bzw. abschnittsweisen Vorhersagen

Die App passt aber leider nicht hier in den Thread, habe es extra nach deinem Hinweis überprüft. Es sei denn, man kann das irgendwie als Zusatzfunktion kaufen.
 
Es geht doch um stündliche Vorhersagen im Widget. Dann passt die App perfekt hier rein. Da braucht auch nichts extra gekauft werden.
 
Wie kriege ich da denn stündliche Vorhersagen ins Widget, bitte hilf mir da, ich finde das nicht. Danke.
 
Einfach auf die Vorhersagetage im Widget "klicken" ändert sich dann in Stunden.
 
Sorry, ich finde noch nicht mal "Vorhersagetage" im Widget. Nur das aktuelle Wetter. Auch in den Screenshots im Play Store.

Kannst du mal einen Screenshot posten?
 
4x2 widget auswählen, dann nach links wischen "Forecast"
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, jetzt hab ich es. :thumbup: Hatte ich übersehen.

Ist oben nun eingefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Weißt du zufällig, welcher Wetterdienst da als "Stadard" bezeichnet wird? NOAA?
 
Hatte ich mich auch gefragt, und durch Test herausgefunden, dass die Standarddaten von Accuweather stammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmm, schade. Mit den Daten von Accuweather hab ich keine guten Erfahrungen. Aber es gibt ja ein wenig Auswahl in der App ... ;)

Ich werde die App dann auch mal im angepinnten Thread zu den Wetterdiensten hinzufügen ... :)
 
Erster Beitrag aktualisiert:

"YoWindow" hinzugefügt, Widget mit mehrstündigen Abschnitten, wobei trotzdem aber auch im Widget die folgenden Tage angetippt werden können.

Das haben nicht viele Widgets...
 
Und wieder erster Beitrag aktualisiert:

"Bayer Agrar Wetter hinzugefügt" (3-stündige Abschnitte)
 
Für Fans des schlichten Designs, allerdings auch mit relativ wenig Wetterinfos ist mir da noch Weather Timeline - Forecast über die Füße gelaufen.
Wetterdienst ist wohl Forecast.io, die wiederum anscheinend jede Menge andere Wetterdienste "anzapfen" (stark USA-lastig)
Forcast.io schrieb:
Data Sources:
  1. Dark Sky’s own hyperlocal precipitation forecasting system (id darksky), backed by radar data from the following systems:
    • The USA NOAA’s NEXRAD system (USA).
    • The UK Met Office’s NIMROD system (UK, Ireland).
    • (More coming soon.)
  2. The USA NOAA’s LAMP system (USA, id lamp).
  3. The UK Met Office’s Datapoint API (UK, id datapoint).
  4. The Norwegian Meteorological Institute’s meteorological forecast API (global, id metno).
  5. The USA NOAA’s Global Forecast System (global, id gfs).
  6. The USA NOAA’s Integrated Surface Database (global, id isd).
  7. The USA NOAA’s Public Alert system (USA, id nwspa).
  8. The UK Met Office’s Severe Weather Warning system (UK, id metwarn).
  9. Environment Canada’s Canadian Meteorological Center ensemble model (global, id cmc).
  10. The US Navy’s Fleet Numerical Meteorology and Oceanography Ensemble Forecast System (global, id fnmoc).
  11. The USA NOAA and Environment Canada’s North American Ensemble Forecast System (global, id naefs).
  12. The USA NOAA’s North American Mesoscale Model (North America, id nam).
  13. The USA NOAA’s Rapid Refresh Model (North America, id rap).
  14. The Norwegian Meteorological Institute’s GRIB file forecast for Central Europe (Europe, id metno_ce).
  15. The Norwegian Meteorological Institute’s GRIB file forecast for Northern Europe (Europe, id metno_ne).
  16. Worldwide METAR weather reports (global, id metar).
  17. The USA NOAA/NCEP’s Short-Range Ensemble Forecast (North America, id sref).
  18. The USA NOAA/NCEP’s Real-Time Mesoscale Analysis model (North America, id rtma).
  19. The USA NOAA/ESRL’s Meteorological Assimilation Data Ingest System (global, id madis).
... allerdings ist die App kostenpflichtig.

Gruß __W__
 
Hi, könntest du mal einen Screenshot des Widgets posten oder verlinken? Irgendwie finde ich keinen Screenshot, wo das Widget drauf ist. Will es mir jetzt nicht unbedingt installieren.... :)

Und Forecast.io: Nun ja... Immerhin nicht so teuer für Entwickler... ;)
 
Rak schrieb:
Will es mir jetzt nicht unbedingt installieren....
So geht 's mir auch :lol: .
... und mein Fehler, es gibt anscheinend kein Widget :unsure: , ich hatte den ersten "Kasten" (Weather Timeline) für das Widget gehalten :rolleyes2: , aber auf dem YouTube-Video sieht man auch nichts von einem Widget.

Gruß __W__
 
Laut der Kommentare im Play Store gibt es wohl schon ein Widget, aber wie sieht das aus? ;) Üblicherweise zeigen Entwickler auch Widgets in den Screenshots ihrer App...

Naja, ich lasse es erst mal weg hier im Thread. Vielleicht kommt ja später noch mehr dazu von jemandem...
 
Doch noch was gefunden:
f-8531-27b0e6e431.jpg

... plus einem Review Weather Timeline ? Apps für Android. Weather Timeline ? Mittelmäßige Wetter Widgets.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Naja, "Review"... ;)

Aber die App gehört also wirklich wohl nicht in diesen Thread...

Nebenbei: Könntest du den Screenshot in den Anhang deines Beitrags packen, das ja riesig, besonders im Phone.... Danke :)
 
Hi, kannst du davon mal ein Screenshot machen, im Play Store finde ich kein Bild mit solchem Widget?
 
Bitteschön.
Es sind 2 verschiedene Widgets von Wetter Live, es gibt noch mehr. Sind sehr schön gemacht.
 

Anhänge

  • Live Wetter.jpg
    Live Wetter.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: __W__ und Rak

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
227
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten