Sammelthread: Wetter-Widgets mit stündlichen bzw. abschnittsweisen Vorhersagen

Danke, habe die App zum ersten Beitrag hinzugefügt. :)

Kannst du sagen, welcher/welche Wetterprovider in der App verwendet werden? In der Übersicht zu den Wetterdiensten fehlt die App nämlich auch noch...

Die Info habe ich leider in der Beschreibung im Play Store nicht gesehen.
 
Rak schrieb:
Danke, habe die App zum ersten Beitrag hinzugefügt. :)

Kannst du sagen, welcher/welche Wetterprovider in der App verwendet werden? In der Übersicht zu den Wetterdiensten fehlt die App nämlich auch noch...

Die Info habe ich leider in der Beschreibung im Play Store nicht gesehen.



Das kann ich leider aus der App nicht erkennen. Sorry.
 
Hab die Entwickler einfach mal angeschrieben und gefragt. Mal sehen.
 
So, Antwort ist da: Wetterdaten hauptsächlich von Accuweather, ein Teil auch von World Weather Online.
Mit Accuweather ist die App jedoch bei mir persönlich raus, ist bei mir relativ weit unten in der Zuverlässigkeit...
 
Hallo Rak.,

du hast ja anscheinend. die meisten apps getestet.

Wie ist denn deine persönliche Reihenfolge?
 
Hmm, speziell bei den Apps hier im Thread oder allgemein zu Wetter?

Hier im Thread gefallen mir persönlich von Zuverlässigkeit und Aussehen:
- Android Wetter und Uhr Widget
- UNI Weather
- Aix Weather Widget

Wobei auch andere nicht schlecht sind.
Meine derzeitige beste Wetter-Lösung ist leider nicht passend für diesen Thread. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Hallo,

danke für die Info. Ja, die Frage bezog sich auf diesen Thread.

Android Wetter und Uhr Widget gefällt mir auch sehr gut.
Welchen Wetteranbieter hast Du eingestellt: Foreca oder MyWeather.com?
Bei Foreca gibt es ja nur die stündliche Anzeige über die nächsten 5 Stunden, während MyWeatehr.com die Anzeige über den ganzen Tag verteilt.
Das gefällt mir eigentlich besser. Kannst Du etwas zur Zuverlässigkeit dieser Wetterdienste sagen?
Und kennst Du eine Möglichkeit, die Wettersymbole zu verändern?
Beim Widget-Stil "Farbenfroh" werden in der Vorschau andere Symbole gezeigt. Wenn ich das Widget aber anwählt, erhalte die die Standard-Symbole.
Edit: habs gefunden: Man muss als Widgetstil "Dunkel" wählen, dann hat man die Möglichkeit, anderee Symbole zu verwenden.

Was mir auch noch ganz gut gefällt und in der Vergangenheit recht zuverlässig war, ist Agrar-Wetter. Dort hat mal allerding praktisch keine Möglichkeiten der Individualisierung.

Gruß
Lothar
 
LM100 schrieb:
... echt zuverlässig war, ist Agrar-Wetter ...
Das die "Werte" gut sind kann ich bestätigen, alledings hat die App einen kleinen ärgerlichen Bug, zumindest bei mir kommen die konfigurierbaren Wetterwarnungen erst beim zweiten Aufruf :thumbdn: .

Gruß __W__
 
Leider war Agrar-Wetter bei mir nicht ganz so zuverlässig wie erhofft... Daher flog das wieder runter...

Bei Android Wetter & Uhr würde ich Foreca verwenden.

Da mir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist, verzichte ich momentan auf ein allgemeines Widget mit Stundenvorhersage. Stattdessen Weather XL Deutschland mit Anbieter Weather Underground, da steht immerhin im Widget dabei, wann sich das Wetter wie ändert.
Dazu noch ein Widget von RegenVorschau, das hilft für die nächsten Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: conquerer
Ich grab hier mal wieder aus. Gibt es was gutes Aktuelles vor allem, im Stil von Beautiful Widgets?
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
858
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
214
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten