1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung App Aktualisierung schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von pepesimon, 17.12.2011.

  1. pepesimon, 17.12.2011 #1
    pepesimon

    pepesimon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,
    habe folgendes Probelm: Ich wollte mal durch die SamsungApps stöbern und bin auf die ensprechende Anwendung gegangen. Dann öffnet sich aber immer die Pyramite und er sagt mir, das eine Aktualisierung vorliegt, die ich dann erst machen muss. Diese Aktualisierung schlägt aber immer fehl bzw geht ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter, sodass ich die SamsungApps nicht aufrufen kann. Kann mir jemand sagen, woran das liegt, was ich evt falsch mache bzw was ich anders machen muss? Habe das Handy erst seit knapp einer Woche
    Würde mich über Ratschläge freuen.
     
  2. fboyde, 18.12.2011 #2
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hast du das Problem auch über Wlan?

    hast du schon ein Samsung Konto erstellt?

    irgendwelche Apps installiert die das update verhindern?

    sonst wüsste ich auch nichts.

    Gruß Frank
     
  3. pepesimon, 18.12.2011 #3
    pepesimon

    pepesimon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hab es sowohl über W-Lan also auch ohne versucht. Ein Samsungkonto habe ich noch nicht angelegt. Ist das notwendig und wenn ja wo kann ich das machen? Apps hab ich noch keine drauf. Google Konto hab ich auch noch nicht angelegt. Wobei das ja eigentlich nur für den Adroid Market wichitg ist oder???
     
  4. fboyde, 18.12.2011 #4
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich habe das Samsung Konto damals beim ersten Start der Samsung App eingerichtet.

    Müsste aber auch über Einstellungen--->Konten und Synchronisation--->Konto hinzufügen

    funktionieren.


    Gruß Frank
     
  5. sascha1701, 18.12.2011 #5
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    also bei mir geht alles...komme in die samsung apps ohne probleme rein...bin zur zeit über w-lan drin...ist echt komisch...kannst du das deinstallieren und wieder installieren?
     
  6. pepesimon, 18.12.2011 #6
    pepesimon

    pepesimon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich glaub es nicht. Soeben hat es funktioniert und ich konnte die 1. App runterladen. Bin begeistert!!! Aber nun find ich die runtergaldene App nicht wieder. Wie kann ich sie öffnen, wo find ich sie wieder und wie bekomm ich sie auf den homescreen? Fragen über Fragen...
     
  7. fboyde, 18.12.2011 #7
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    du findest sie normalerweise im Menü, also auf dem Homescreen ganz unten links

    auf den Homescreen bekommst du Sie, indem du eine freie Stelle berührst und hältst
    und dann im Menü Shortcuts, Anwendungen kannst du sie normalerweise auswählen.

    Gruß Frank
     
    pepesimon bedankt sich.
  8. pepesimon, 18.12.2011 #8
    pepesimon

    pepesimon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Gefunden!!! Super Danke
     
  9. Maxwo, 25.01.2012 #9
    Maxwo

    Maxwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Moin, kann mein Samsung App auch leider nicht öffnen. Bei mir erscheint eine Aktualisierung für Samsung Apps;bestätige ich die Aktualisierung, blockiert mein Telefon diese mit dem Hinweis auf Sicherheitsgründe. Schalte ich die Installation jedoch frei, werde ich darauf hingewiesen, das sämtliche Schäden und Datenverluste die aus der herunter geladenen Anwendung entstehen, mir zu Last gelegt wird.
    Da stimmt doch etwas nicht, wenn ich eine Firmeninterne Aktualisierung vornehmen möchte, kann es nicht sein das diese Apps von Samsung nicht sicher sind. Ich kann doch nicht für eine von Samsung empfohlene Aktualisierung die Verantwortung übernehmen.

    Gibt es da eine saubere Lösung?
     
  10. rom2007, 25.01.2012 #10
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Das ist eigentlich die “saubere“ Lösung. Eigentlich sollte da auch nichts passieren, hatte auch dass Häckchen drin für die Downloads vom Samsung Store und bis jetzt kann ich über keine Probleme klagen.

    Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
     
    Maxwo bedankt sich.
  11. pepesimon, 26.01.2012 #11
    pepesimon

    pepesimon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hast du schon ein google mail konto angelegt??? Als ich meins angelegt hatte funktionierte die aktivierung einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung apps will aktualisieren