LarsX
Stammgast
- 250
Hallo S2-Besitzer.
Kurzfassung: Ich kann auf SamsungDive.com für mein S2 alle möglichen Optionen durchführen, jedoch nicht das Löschen der SD-Karte oder das Entsperren des S2. Fürs Galaxy Note sind diese beide Optionen jedoch möglich.
Ausführlicher: Ich interessiere mich dafür, welche Optionen euch auf SamsungDive.com angeboten werden. Ich habe heute die für mein S2 (9100 ohne G, aktuelles und offizielles ICS) verglichen mit denen für ein Galaxy Note (ebenfalls aktuelles und offizielles ICS) und festgestellt, dass fürs Note zwei Optionen angeboten werden, die anscheinend für das S2 nicht zur Verfügung stehen:
Unter "Wipe out my Mobile" erscheint beim S2 lediglich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Und unter "Unlock my Screen" erscheint der Hinweis, dass nicht alle Modelle das Entsperren unterstützen.
Beim Note kann man unter "Wipe out my Mobile" anhaken, ob man die Werkseinstellungen möchte oder aber Löschen von externem Speicher bzw. SIM. Auch das Entsperren funktioniert dort.
Alle anderen angebotenen Dive-Optionen funktionieren beim S2 und beim Note gleichermaßen.
Am meisten wundert es mich, dass ich nach dem Verlust des S2 offensichtlich die eingelegte SD-Karte nicht per Fernzugriff löschen kann, sodass ich eine Dritt-App wie "Cerberus" installieren müsste, wenn ich das haben möchte.
Kann jemand meine Beobachtung mit seinem S2 bestätigen?
Kurzfassung: Ich kann auf SamsungDive.com für mein S2 alle möglichen Optionen durchführen, jedoch nicht das Löschen der SD-Karte oder das Entsperren des S2. Fürs Galaxy Note sind diese beide Optionen jedoch möglich.
Ausführlicher: Ich interessiere mich dafür, welche Optionen euch auf SamsungDive.com angeboten werden. Ich habe heute die für mein S2 (9100 ohne G, aktuelles und offizielles ICS) verglichen mit denen für ein Galaxy Note (ebenfalls aktuelles und offizielles ICS) und festgestellt, dass fürs Note zwei Optionen angeboten werden, die anscheinend für das S2 nicht zur Verfügung stehen:
- das Löschen der externen SD-Karte bzw. der SIM-Karte
- das Entsperren des Geräts
Unter "Wipe out my Mobile" erscheint beim S2 lediglich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Und unter "Unlock my Screen" erscheint der Hinweis, dass nicht alle Modelle das Entsperren unterstützen.
Beim Note kann man unter "Wipe out my Mobile" anhaken, ob man die Werkseinstellungen möchte oder aber Löschen von externem Speicher bzw. SIM. Auch das Entsperren funktioniert dort.
Alle anderen angebotenen Dive-Optionen funktionieren beim S2 und beim Note gleichermaßen.
Am meisten wundert es mich, dass ich nach dem Verlust des S2 offensichtlich die eingelegte SD-Karte nicht per Fernzugriff löschen kann, sodass ich eine Dritt-App wie "Cerberus" installieren müsste, wenn ich das haben möchte.
Kann jemand meine Beobachtung mit seinem S2 bestätigen?
Zuletzt bearbeitet: