Samsung galaxy note rooten! Und wirklich nur Rooten!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Krakitauer, 01.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krakitauer, 01.07.2012 #1
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hi Leute,

    ja ich weiß es gibt darüber sicherlich schon einige 1000, xmillionenfache threads und posts, aber ich bin in Sachen Handy einfach zu Blöd um sowas zu verstehen. Ich brauche also wirklich eine Idiotensicherebeschreibung. Wo ich einfach "wirklich" nichts falsch machen kann!

    Also! Ich würde mein Samsung galaxy Note gerne Rooten. Und ich blick da einfach nicht durch! Ich weiß das ich irgendwelche Datein brauche die ich dann auf das Handy ziehen muss, aber welche Datein brauch man den da?

    Ich hab hier schon irgendwas von Kernel oder so was in der Art gelesen und stock Roms, oder Roms. Brauch ich die fürs Rooten?

    Und wen ich die Datein fürs Rooten auf meinem Handy habe, dann muss ich ja Lauttaste runter, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken, oder?

    Da hatte ich nämlich schonmal geschaut. Da kommt dann eine Meldung:

    Warning!!

    A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.

    If you want download a custom OS,
    press the volume up key.
    otherwise, press the volume down key to cancel.

    Also brauch ich da doch eine Custom Rom oder so was in der art?
    Weil wie gesagt ich möchte mein Handy rooten und weiß nur das ic hdafür irgendwelche Datein brauch die ich auf mein Handy ziehe und dann mein Handy Neustarte mit dieser Tastenkombination. Mehr weiß ich leider nicht.

    Deswegen bitte ich umverständnis und schreibt nicht gleich wieder, dass das schon 1000 x gefragt wurde! ;(

    Ps. Sorry für die Rechtschreibung und für meine tolle Grammatik :smile:

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. cheezusweezel, 01.07.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Erstmal: bist Du auf GB 2.3.6 oder bereits auf ICS 4.0.3 ?
     
  3. Krakitauer, 01.07.2012 #3
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    4.0.3 ... ist das etwa schlecht! :O
     
  4. cheezusweezel, 01.07.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    AA1973 bedankt sich.
  5. Krakitauer, 01.07.2012 #5
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Ok und wie? Man brauch ja irgendwelche datein die man dann irgendwie ausführt oder so :O
     
  6. cheezusweezel, 01.07.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Siehe den Link in Post #4.
     
  7. Krakitauer, 01.07.2012 #7
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hups hab ich nciht gesehn... bin so aufgeregt das ich was falsch mache! :(
     
  8. lassiter34, 01.07.2012 #8
    lassiter34

    lassiter34 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,202
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Phone:
    Huawei Mate S
    Halte dich nur an der Anleitung, dann kann nichts schief gehen.

    Lieber 3 mal durchlesen und dann alles richtig machen.

    Wirst es nicht bereuen.
     
    Krakitauer und AA1973 haben sich bedankt.
  9. Krakitauer, 01.07.2012 #9
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Also ich hab nochmal ne frage!

    Das heißt doch "Reboot to recovery." Neustarten und damit ist das mit der Tastenkombination gemeint?

    Ich steig leider nicht so ganz mit dem ENglisch durch! :(
     
  10. mire2, 01.07.2012 #10
    mire2

    mire2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Vielleicht hilft Dir ja auch die ausführliche Videoanleitung bzw. -demonstration hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=2eNTWzz4RMU&feature=plc

    Bei mir stieg jedenfalls nach Ansicht des Videos das Vertrauen in diese Methode von Null auf 100 Prozent. :smile:

    Gruß

    mire2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Krakitauer und AA1973 haben sich bedankt.
  11. Krakitauer, 01.07.2012 #11
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    hm jah ich schaus mir mal an.. .mein englisch ist halt nicht so gut... Ich versteh das nicht hab jetzt die datein auf dem handy auf externalSD ... jetzt starte ich das handy mit der tastenkombi neu... dann fragt der mich ob ic hdas normal starten will oder halt ne OS rom oder so downloaden will... wen ich dann lautstärke hoch macht sucht der ewig irgendwas :( bzw downloadet etwas
     
  12. cheezusweezel, 01.07.2012 #12
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    1. cwm.ZIP auf die externe SD
    2. su-installer.ZIP auf die interne SD
    3. Handy aus, Home+VolumeUP+Power für 5 Sekunden gedrückt halten, dann los lassen
    4. im Recovery, install from external storage, die cwm.zip auswählen
    5. kurz warten, bis man im neuen Recovery ist
    6. dort per Touchscreen navigieren, install from sd, die su-installer.zip auswählen
    7. Reboot
     
    Chrihilefi, Krakitauer und AA1973 haben sich bedankt.
  13. Krakitauer, 01.07.2012 #13
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Ok hab mir das video gegeben und habs doch verstanden :D

    habs jetzt geschafft :DD THX trotzdem nochmal <333 ich liebe dieses forum
     
  14. AA1973, 01.07.2012 #14
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich habe mal allen beteiligten Personen in diesem Thread in deinem Namen gedankt. Der *Danke* Button ist die Erfindung für solche Anlässe....;)
     
    Krakitauer bedankt sich.
  15. Krakitauer, 01.07.2012 #15
    Krakitauer

    Krakitauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    hehe danke :DD
     
  16. frank_m, 01.07.2012 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte haltet euch an die bereits vorhandenen Anleitungen. Neue Threads zu dem Thema sind wirklich nicht nötig.
     
    unhold 31 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen