1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S blockiert MMS?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wapiti2010, 28.06.2010.

  1. Wapiti2010, 28.06.2010 #1
    Wapiti2010

    Wapiti2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo Leute,

    habe mein Samsung Galaxy S heute zurück an den Onlineshop geschickt zwecks Austausch.

    Ich konnte keine MMS empfangen bzw. nur erst 24 h später - jedoch manche gar nicht.

    Nach mehreren Telefonaten mit der A1 Serviceline und der Technik vo A1 kam man auf die Schlussfolgerung, dass das Handy die MMS blockiert.

    Die MMS-Einstellungen waren lt. A1 Service einwandfrei - habe sogar einen Geräte-Reset (Systmwiederherstellung) durchgeführt. Alles erfolglos!

    Wie kann das sein? Ist das bei allen Samsung Galaxy S so?

    Habe die Simkarte testhalber noch in ein freies Handy von mir getan (Samsung FH 480). Dort kommt jede MMS an.

    Also liegt es wohl wirklich am Handy...

    Weiß jemand von euch, ob das bei allen Samsung Galaxy S so ist und wie das bei einem Neugerät passieren kann?

    Bitte um Rückmeldung!
    LG Patrick

    PS: Der Versand von MMS klappt wie auch Versand & Empfang von SMS einwandfrei... nur beim Empfang von MMS hat das Handy gestreikt... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
  2. Aerofluxx, 28.06.2010 #2
    Aerofluxx

    Aerofluxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hi, die richtigen Einstellungen für A1 und MMS Empfang auf dem Galaxy S sind wie folgt:
    (Einzustellen unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen)


    Edit:
    Getestet mit Firmware:
    I9000XXJF7
    I9000XXJFB
    I9000XWJG1
    --senden und empfangen in unter 15 Sekunden.

    Selbst getestet und jede MMS sofort rausgegangen bzw. reingekommen.
    Liebe Grüß
    Fluxx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  3. Wapiti2010, 28.06.2010 #3
    Wapiti2010

    Wapiti2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010

    Hey Fluxx,
    werde dies bei Erhalt des Neugerätes sofort prüfen und testen...
    Falls es nicht funktioniert, meld i mi wieder, okay?
    DANKE FÜR DIE HILFE!
    LG Wapiti2010
     
  4. Aerofluxx, 28.06.2010 #4
    Aerofluxx

    Aerofluxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Jap natürlich, kein Problem.
     
  5. Wapiti2010, 29.06.2010 #5
    Wapiti2010

    Wapiti2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hab gerade einen Rückruf von der A1 Technik bekommen.
    Lt. Auswertung diverser MMS-Tests der A1 Technik mit dem Samsung Galaxy S kommt es vermehrt zu Problemen mit dem MMS-Empfang.
    Dies liegt am Hintergrund und kommt bei neuen Handys öfter mal vor.
    Beim Samsung Galaxy S sei das Problem nun vermehrt festgestellt worden.
    Es wird noch mehrere Wochen dauern, bis es eine Lösung gibt und der MMS-Empfang problemlos funktioniere.
    WAS SAGT IHR DAZU???

    HOFFE DAS MIT DEN APNs FUNKTIONIERT DANN AUCH BEI MIR!
     
  6. djmarques, 29.06.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ICH SAG DAZU DAS ES NICHT NOTWENDIG IST ALLES GROß ZU SCHREIBEN^^

    sorry musste sein ;)

    natürlich ist es ärgerlich wenn es probleme mit mms gibt, bei mir klappt jedoch alles mit dem galaxy s und A1...
     
  7. sunnanschein, 04.07.2010 #7
    sunnanschein

    sunnanschein Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    weiss schon jemand eine lösung wie es funktioniert?
     
  8. Aerofluxx, 05.07.2010 #8
    Aerofluxx

    Aerofluxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Das funktioniert so 100% mittlerweile bei 3 Samsung Galaxy S Modellen getestet...
     
  9. Ro Hoe, 05.07.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    die lügen. weiss ich!
     
  10. xVieReR, 05.07.2010 #10
    xVieReR

    xVieReR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hallo Leute!

    Bin völlig neu hier und sehr angetan von den professionellen Tipps die man hier so bekommt! ;) Bin auch völlig neu auf dem Smartphone-Sektor. :o

    Kann mir jemand ganz kurz sagen wie ich die Einstellungen finde? Die Anleitung ist ja ziemlich dürftig!

    Danke
    LG Martin :)
     
  11. Ro Hoe, 05.07.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hoi
    einfach den linken button am homescreen drücken und einstellungen wählen. da drin is alles recht selbsterklärend =)
     
  12. Aerofluxx, 06.07.2010 #12
    Aerofluxx

    Aerofluxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Weil es erstens keine Anleitung ist, und zweitens findest das ja wirklich in gefühlten 10000 Beiträgen.

    Aber bitte:

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> und HIER definierst du die beiden APN's
     
    xVieReR bedankt sich.
  13. xVieReR, 06.07.2010 #13
    xVieReR

    xVieReR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    THX ... :p
     
  14. Monstera, 23.09.2010 #14
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo Leute,

    also ich bekomm das MMS senden und empfangen nicht hin. Was mach ich falsch??? Mobiles Internet bekomme ich ja problemlos...

    Aber MMS geht nicht...

    Was mache ich verkehrt???
     
  15. presseonkel, 23.09.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    welches Netz? APN richtig?
     
  16. Monstera, 23.09.2010 #16
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hi..

    Ich bin bei O 2..

    Name. o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername nicht festgelegt
    passwort: nicht festgelegt
    server. nicht festgelegt
    mmsc: nicht festgelegt
    mms proxy: nicht festgelegt
    mms port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenfizierungstyp: PAP
    APN Typ: internet

    Das sind meine aktuellen Einstellungen...

    Sind die falsch?
     
  17. DrMole, 23.09.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    brauchSt eigene mms Einstellungen für mms Versand...
     
  18. presseonkel, 23.09.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja...
    Moment, schick Dir gleich die richtigen...

    edit:
    hier, die sind von der o2-Technik, passen aber:

    Guten Tag Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Motorola Milestone.

    MMS, WAP und Internet:

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
    - Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
    zurückzukehren.

    Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
    und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

    E-Mail

    Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

    - Wählen Sie das »Drop-Down« Menü aus.
    - Wählen Sie die Anwendung »E-Mail«
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    E-Mail-Adresse Mobilfunknummer@o2online.de
    Kennwort Ihr Passwort
    - Wählen Sie als Protokoll »IMAP «
    - Tätigen Sie nun die folgenden Einstellungen:
    Nutzername Mobilfunknummer@o2online.de oder
    aliasname@o2online.de
    Kennwort Ihr Passwort
    IMAP-Server imap.o2online.de
    Server Port 143
    Sicherheitstyp Keine

    - Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen und warten Sie bis die Eingangs
    Server Einstellungen überprüft wurden
    - Tätigen Sie folgende Einträge:
    SMTP-Server mail.o2online.de
    Port 25
    Sicherheitstyp Keine
    - Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen und warten Sie bis die Ausgangs
    Server Einstellungen überprüft wurden
    - Wählen Sie wie häufig die E-Mails abgerufen werden sollen und ob Sie bei
    neuer E-Mail eine Benachrichtigung erhalten wollen.
    - Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen
    Kontoname o2 E-Mail (frei definierbar)
    Ihr Name frei definierbar
    - Beenden Sie die Einrichtung mit »Fertig«
    - Ihre E-Mails werden nun abgerufen

    WLAN:

    Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie bitte weil folgt vor:

    - Drücken Sie die Menütaste
    - Wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Wireless«
    - Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
    - Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
    - Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
    - Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
    - Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben
    - Tippen Sie »Verbinden«
    - Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
    - Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

    Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    - Drücken Sie die Menütaste
    - Wählen Sie »Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »Wireless«
    - Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
    - Wählen Sie nun »WLAN-Einstellungen«
    - Wählen Sie nun »WLAN-Netzwerk hinzufügen«
    - Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
    - Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
    - Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein
    - Tippen Sie auf »Speichern«
    - Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
    - Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von o2 Germany
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Monstera bedankt sich.
  19. Monstera, 23.09.2010 #19
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Danke schön!!!! Ich werd das mal umstellen. Wenn ich diese Einstellungen geändert habe, kann ich aber noch mobil ins Internet, oder?

    Gruß Susanne
     
  20. presseonkel, 23.09.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja klar....
     

Diese Seite empfehlen