Samsung Galaxy S blockiert MMS?!

Moin nochmal,
alternativ kannst Du Dir auch zwei APN installieren (wenn Du mal das I-Net abschalten willst, geht MMS noch)...
schick sie Dir gleich:

(den ersten dann aktivieren, also, dass da dann der grüne Punkt ist...)


APN Name : o2 Internet
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : Nicht festgelegt
MMS-Proxy : Nicht festgelegt
MMS-Port : Nicht festgelegt
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : default

der 2. lautet

APN Name : o2 MMS
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.5
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
 
Hab ich eben gemacht...bzw. hab da meine Nummer eingetragen...da kam eben die SMS, meine Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden!!???
 
Monstera schrieb:
Hab ich eben gemacht...bzw. hab da meine Nummer eingetragen...da kam eben die SMS, meine Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden!!???

sag ich doch...
geht auch, glaube ich, bei Android nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Monstera
Da haben sich eben unsere Antworten überschnitten :-D

Ich werd das morgen mal alles probieren....
 
presseonkel schrieb:
hab das eben mal getestet, Antwort: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden.....
Ich konnte es leider nicht testen, da ich nicht bei O2 bin,
und bei meiner Tochter mit einem normalen Handy hatte es funktioniert, wieder was gelernt. ;)
 
HI Andreas,

das macht doch nix...seit ich mein Android habe, habe ich sehr viel gelernt :-D
 
Nein das macht natürlich nichts, ich wollte nur presseonkel etwas Arbeit abnehmen,
der muss sonst immer soviel schreiben. :thumbup:
 
Hallo Presseonkel...

so hatte jetzt mal die Muße und hab das so eingegeben...und tadaaaa es klappt. Endlich.

Vielen Dank!
 
Monstera schrieb:
Hallo Presseonkel...

so hatte jetzt mal die Muße und hab das so eingegeben...und tadaaaa es klappt. Endlich.

Vielen Dank!

bitte, gerne...
 
  • Danke
Reaktionen: Monstera
Kann mal bitte jemand die einstellungen für e-plus bzw. Base posten? ich kann nämlich uch keine mms empfangen.
 
Hobbes schrieb:
Kann mal bitte jemand die einstellungen für e-plus bzw. Base posten? ich kann nämlich uch keine mms empfangen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

E-Plus No.1
Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile


E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile
 
Hallo zusammen,
bin bei O2 und kann ebenfalls keine MMS senden/empfangen. Habe bereits die nötigen Einstellungen wie bereits gennant vorgenommen (die O2-Hotline sagte mir das genauso), trotzdem klappt es bei mir nicht. Meine Freundin hat übrigends das gleiche Problem mit ihrem Galaxy S. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Könnte es an APNDroid liegen (habe dort aber die Option MMS zulassen aktiviert)?
 
probier die mal:
apn-1:

APN Name : o2 Internet
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : Nicht festgelegt
MMS-Proxy : Nicht festgelegt
MMS-Port : Nicht festgelegt
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : default

der 2. lautet

APN Name : o2 MMS
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.5
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : mms
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas Glim
Werde ich mal ausprobieren. Was muss ich denn bei "Authentifizierungstyp" angeben? Und bei APN-Typ gibts bei mir kein "default" sondern nur "Internet" und "MMS" oder beides zusammen....
 
Jonas Glim schrieb:
Werde ich mal ausprobieren. Was muss ich denn bei "Authentifizierungstyp" angeben? Und bei APN-Typ gibts bei mir kein "default" sondern nur "Internet" und "MMS" oder beides zusammen....

Moin,
wenn Du für Netz/MMS jeweils einen eigenen APN einträgst, dann in den (ersten von mir geposteten) APN fürs Netz: Internet; in den zweiten "MMS"
Authentifizierungstyp:CHAP;
wenn das auch nicht funktioniert, hier mal ein Post aus dem Milestone-Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/mms-mit-o2.16842.html
 
Sooo...hab jetzt alle Varianten inklusive der aus dem Milestone-Forum, leider ohne Erfolg, langsam bin ich am verzweifeln.
 
Hallo zusammen!

Kann mir jemand vielleicht auch die richtige Einstellung für das Netz von 3 zukommen lassen? :blink:
Ich habe dasselbe Problem wie manche hier.
DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten