Samsung Galaxy S2 hängt

L

Little Luzi

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ´dass mir jemand helfen kann.

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Samsung Galaxy S2 gekauft und war anfangs auch sehr zufrieden (mein erstes Smartphone ;-) ).

Aber schon kurze Zeit nach dem Kauf fing es an zu hängen. Sehr häufig bekomme ich es nicht mehr an, nachdem ich die Tastensperre reingemacht habe (Bildschirm bleibt schwarz), wenn ich Akku raus genommen hab und wieder rein tue funktioniert es wieder. Oder es bleibt eben mitten in einer Anwendung einfach hängen und es rührt sich nichts mehr. Besonders schlimm ist es bei der Kamera. Und es kann ja nicht Sinn udn Zweck sein 5 mal am Tag den Akku raus zu nehmen.

Firmware wurde letzte Woche aktualisiert und ist laut Telefoninfo auf dem neusten Stand.

Was also mache ich?

Vielen Dank Schonmal!
 
Hallo,

also zum einen mußt du nicht immer dein Akku rausnehmen.Es reicht wenn du ca 10 sec die Powertaste gedrückt hälst.Und zum anderen würde ich dir zu einem Factoryreset,unter Einstellungen/Sichern und zurücksetzen,raten.Ist zwar etwas mühsam alles wieder neu einzurichten,aber manchmal hilft es.
Beim Reset gehen alle Daten verloren!!!

mfg chika
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich hatte ich am Anfang auch mal bei mir war es nach einem Update von 2.3.3 auf 2.3.4 erledigt war allerdings vor einem 3/4 Jahr also heute würde ich mal versuchen auf 2.3.6 / 4.0.3 zu flashen müßte das Problem beheben
 
chika schrieb:
Beim Reset gehen alle Daten verloren!!!

mfg chika

Die Apps, die man selbst installiert hat und das Googlekonto wird (nur vom Handy, nicht generell) gelöscht. Sonst nichts ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten