1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Little Luzi, 05.06.2012.

  1. Little Luzi, 05.06.2012 #1
    Little Luzi

    Little Luzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, ´dass mir jemand helfen kann.

    Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Samsung Galaxy S2 gekauft und war anfangs auch sehr zufrieden (mein erstes Smartphone ;-) ).

    Aber schon kurze Zeit nach dem Kauf fing es an zu hängen. Sehr häufig bekomme ich es nicht mehr an, nachdem ich die Tastensperre reingemacht habe (Bildschirm bleibt schwarz), wenn ich Akku raus genommen hab und wieder rein tue funktioniert es wieder. Oder es bleibt eben mitten in einer Anwendung einfach hängen und es rührt sich nichts mehr. Besonders schlimm ist es bei der Kamera. Und es kann ja nicht Sinn udn Zweck sein 5 mal am Tag den Akku raus zu nehmen.

    Firmware wurde letzte Woche aktualisiert und ist laut Telefoninfo auf dem neusten Stand.

    Was also mache ich?

    Vielen Dank Schonmal!
     
  2. chika, 05.06.2012 #2
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo,

    also zum einen mußt du nicht immer dein Akku rausnehmen.Es reicht wenn du ca 10 sec die Powertaste gedrückt hälst.Und zum anderen würde ich dir zu einem Factoryreset,unter Einstellungen/Sichern und zurücksetzen,raten.Ist zwar etwas mühsam alles wieder neu einzurichten,aber manchmal hilft es.
    Beim Reset gehen alle Daten verloren!!!

    mfg chika
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  3. Spirit3678, 07.06.2012 #3
    Spirit3678

    Spirit3678 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Das Problem kenne ich hatte ich am Anfang auch mal bei mir war es nach einem Update von 2.3.3 auf 2.3.4 erledigt war allerdings vor einem 3/4 Jahr also heute würde ich mal versuchen auf 2.3.6 / 4.0.3 zu flashen müßte das Problem beheben
     
  4. pro.aggro, 07.06.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die Apps, die man selbst installiert hat und das Googlekonto wird (nur vom Handy, nicht generell) gelöscht. Sonst nichts ;)
     
  5. Nightly, 07.06.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...wo und wie hoch ? :D
     
    abemann und Dr.Franz haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen