1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Samsung Galaxy S2 + Hörbuch??!

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von niobeee, 05.08.2012.

  1. niobeee, 05.08.2012 #1
    niobeee

    niobeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo! Ich weiß, dass das Thema immer wieder und durch alle möglichen Foren geistert, aber ich suche nun seit 2 Wochen alle Foren nach einer Lösung und finde keine...
    Ich habe das SGS2 und höre mir gern Hörbücher an. Über die Audible-app funktioniert alles einwandfrei. Aber ich habe auch mp3-Hörbücher, die ich gerne abspielen würde - leider habe ich bis jetzt noch keine App (wie z.B. MortPlayer Audio Book oder Smart AudioBook Player)gefunden, die korrekt läuft. Es funktioniert werder das Vor- noch Zurückspulen (die Zeit springt in alle möglichen Richtungen in unterschiedlichen Zeitsprüngen nur nicht kontrolliert und selten in die Richtung in die ich gerne möchte), geschweige denn, dass sich der Player nach einer Hörpause die letzten Position merkt (in der Regel springt die Zeit dann um 2 - 10 min zurück).
    Kann mir da jemand weiterhelfen?? :cursing:
     
  2. nicota, 05.08.2012 #2
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    nimm den Music Folder Player
    https://play.google.com/store/apps/...RlLnpvcmlsbGFzb2Z0Lm11c2ljZm9sZGVycGxheWVyIl0.
     
  3. niobeee, 06.08.2012 #3
    niobeee

    niobeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo Nicota, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mir den Player gestern gleich runtergeladen -> gleiches Problem, der Player merkt sich die letzte Position nicht und spult nicht oder nicht richtig. Hast du auch ein SGS2 - vielleicht liegt´s ja an meinem Gerät??!
     
  4. nicota, 06.08.2012 #4
    nicota

    nicota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ich habe ein Galaxy Note, quasi dem S2 sehr ähnlich. Ich habe noch nie von einem derartigen Fehler gehört...
    Wäre es meins würde ich nach diesem Fehlerbild eine neue (andere) Firmware flashen.
     
  5. perpe, 06.08.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Wie sind den deine mp3 codiert, mit vbr (variable Bitrate) oder cbr (constant bitrate)?
    Bei vbr können Probleme mit spulen bzw. seeken(also zur einer gewünschten Stelle springen) vorkommen. Ich kenne das Problem nur von ganz früher auf Windows. Falls deine mp3 in vbr sind, solltest du es mal mit in cbr konvertieren versuchen.
    Hast du mal versucht deine mp3 mit einem Videoplayer abzuspielen, also MX Player oder eine ähnliche App, die ffmpeg nutzt. ffmpeg müsste vbr richtig abspielen können.
     

Diese Seite empfehlen