1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 - Nach Android 4.0 flash - Kein Netz/Internet + Locke Screen mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pupi, 04.05.2012.

  1. pupi, 04.05.2012 #1
    pupi

    pupi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo Liebes Forum,

    wie bereits oben beschrieben habe ich mein Samsung Galaxy S2 geflasht.
    Während des Kopiervorgangs mit Odin lief alles so wie es auch in der Anleitung beschrieben war.

    Als alles soweit abgeschlossen war und auch die Anleitungen die ich genommen hatte meinten das es nun funktionieren sollte bemerkte ich, dass ich kein Netz & co. mehr habe. Unter Einstellungen habe ich versucht das Netz manuell hinzuzufügen was aber auch nicht klappt. Neustart ändert auch nichts

    Zur Info: Ich habe das Handy mit verschiedenen Anleitungen bereits geflasht und mich immer 1zu1 an das gehalten was dort genannt war. Trotzdem keine Lösung.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung bzw eine Anleitung die ich befolgen kann um mein Problem zu beheben.

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß pupi
     
  2. OBI-Hoernchen, 04.05.2012 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    gib mal bitte *#06# ein - kannst du ne imei lesen?
     
  3. pupi, 04.05.2012 #3
    pupi

    pupi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ja IMEI nummer kann gelesen werden.
     
  4. nevs, 04.05.2012 #4
    nevs

    nevs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Was für ein Galaxy S2 hast Du?
     
  5. pupi, 04.05.2012 #5
    pupi

    pupi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Gt-i9100
     
  6. triumph61, 04.05.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hatten wir schon ein paar Mal.

    • -Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
      UND

      Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr
      Lösungsansatz:
      Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

      Tools Needed:

      1. Root Explorer

      Steps:'

      1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
      2. using root explorer create a new file called keystr
      3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
      6. make sure you save the file.
      7. reboot.

     
    pupi bedankt sich.
  7. pupi, 04.05.2012 #7
    pupi

    pupi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    muss ich mir den "root explorer" im Market kaufen oder was ist damit gemeint?
     
  8. Estoroth, 04.05.2012 #8
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Es tut eigentlich jeder root-fähige Filebrowser, z.B. ES Datei Explorer oder Solid Explorer usw.
     
  9. Patty133, 06.05.2012 #9
    Patty133

    Patty133 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    hallo zusammen!!

    Ich habe seit gestern abend das problem mit meinem galaxy s2 das ich kein netz mehr habe und auch nicht ins internet kann. Habe mich durch alle möglichen foren gelesen habe aber keine ahnung was ich machen soll. Da es mir scheint das hier das problem gelöst worden ist bitte ich um hilfe denn ich weis leider überhaupt nicht wie ich an so einen root explorer komme...

    Habe heute schon mehrere sachen ausprobiert um mein handy wieder zum laufen zu bringen... Z.b. Habe ich unter einstellungen versucht mich mit meinem netzanbieter zu verbinden. Er wird mir auch angezeigt. wenn ich es verbinden lasse kommt "im netz registriert" habe trotzdem kein nwtz.

    Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. bin echt am verzweifeln!!
    Vielen dank schon mal im voraus!!
     
  10. triumph61, 06.05.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Welcher Netzanbieter? Vodafone?
    Massive Störung PLZ 6,7,8
     
  11. Patty133, 06.05.2012 #11
    Patty133

    Patty133 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ja mein Anbieter ist Vodafone und die PLZ ist 7... Vielen Dank für die Info!! Darf ich fragen woher die Info ist? Und ob man vielleicht weiß wie lange das noch so sein wird?
     
  12. triumph61, 06.05.2012 #12
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Patty133 bedankt sich.
  13. Patty133, 06.05.2012 #13
    Patty133

    Patty133 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Vielen dank für die info!!! Bin jetzt erstmal echt erleichtert!!
     
  14. FreemanDD, 10.05.2012 #14
    FreemanDD

    FreemanDD Gast

    Hallo,

    ich habe noch ein Galaxy S I9000 und das gleiche Problem. Trifft dies auf dieses ebenfalls zu?

    Habe schon versucht mit einem der Explorer eine entsprechende Datei zu erstellen, habe aber anscheinend keine Schreibrechte damit.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  15. mecss, 10.05.2012 #15
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Falsches Forum...hier geht es ausschließlich um das SGS2...bitte wende dich im SGS1-Forum... ;)
     
  16. wlanrouter, 05.05.2014 #16
    wlanrouter

    wlanrouter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hatte das gleiche Problem. Lockscreen ist einfach nie erschienen. Hab folgende Lösung gefunden und die hat geklappt:

    - Telefon App öffnen bis die Wähltasten zu sehen sind
    - Folgende Nummer mit Sternchen und Raute eintippen: *#87976633#
    - Grünen Hörer drücken.
     

Diese Seite empfehlen