1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy s2 problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von toniS2, 21.07.2012.

  1. toniS2, 21.07.2012 #1
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo Leute aus der Community,
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe ein S2 und hatte MIUI als System installiert. Nun wollte ich mir ein anderes System installieren. Ich schloss mein Handy an das Pc Kabel doch es gab keine Verbindung. Nach einer Stunde tüffteln passierte immernoch ncihts. Ich wurde so wütend das ich in den CWM ging und alles formatierte.
    Ich wollte dann mein Handy an den PC anschließen, doch der PC sagt "USB Gerät wurde nicht erkannt" (auch wenn ich im "ODIN Modus" bin) ich habe probiert mit einer externen SD karte ein anderes Betriebssystem zu installieren, doch dann bricht er ab. Was kann ich machen damit mein Handy wieder funktioniert?
     
  2. GeRe, 21.07.2012 #2
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,185
    Erhaltene Danke:
    581
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    da das Kind nun schon mal in den Brunnen gefallen ist würde ich sagen, dass dir eine lange Nacht bevorsteht. Da musst du dich mal schlau lesen. Und damit das auch klappt, gibt es hier im Forum so ganz tolle Seiten.

    Lies einmal hier nach.
     
  3. toniS2, 22.07.2012 #3
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Danke aber da steht nichts nützliches
     
  4. Nightly, 23.07.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Sorry, aber wenn diese Aussage dein Ernst sein sollte wundert mich hier gar nichts mehr. Unter dem von GeRe geposteten Link findest Du auch was Du wissen musst, um dein Problem zu lösen. DU musst es nur lesen :cool2:


    Etwas Eigeninitiative sollte wohl zudem nicht zuviel verlangt sein :confused2:



    MfG
     
  5. toniS2, 24.07.2012 #5
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Doch ich habe mir das durchgelesen, Problem ist bloß das mein pc das handy nicht erkennt und mein Handy eine externe SD karte nicht mounten kann.
    Zur Lösung meines Problems steht da leider nichts, aber wenn du meinst das da irgendwas steht was zur Lösung meines Problems führen könnte, dann schicke mir doch bitte den Link, belehre mich eines besseren und erhebe nicht den Finger mit der Aussage ich würde nicht lesen. Dankeschön
     
  6. stoli, 24.07.2012 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Also ich würde mal hier: "doch der PC sagt "USB Gerät wurde nicht erkannt" "ansetzen.

    Deinstalliere Kies KOMPLETT, alles weg machen. Lade es neu von der Samsung Homepage und installiere es. Am besten du rechts-klickst auf den Installer und führst es als Administrator aus (sicher ist sicher).

    Dann den Taskmanager öffnen, alles was mit Kies zu tun hat (Kommt eh immer irgendwas mit Kies im Namen vor) beenden.

    Starte nun Odin (ich führe es auch als Administrator aus).
    ...
    .
    Und nachdem du ja schon Miui drauf hattest, solltest du auch wissen wie man eine Stockfirmware flasht.

    Gruss
    Stoli
     
  7. christan, 24.07.2012 #7
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Kies wird gar nicht benötigt, um mit Odin zu flashen... Man nimmt sich von samfirmware.com die Treiber und schließt das Handy im DL Modus an schon hat man nach 1 Minute seine Treiber :)

    ... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
     
  8. toniS2, 24.07.2012 #8
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Ich habe zwar schon 2 mal geflasht, aber was ist eine stockfirmware?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

    Also ich habe kies deinstalliert und dann wieder als administrator neu installiert. Im odin modus wird es nicht erkannt und im cwm modus wird das handy nicht erkannt und dort steht unbekanntes gerät angeschlossen

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

    Wenn ich im cwm modus "mount usb storage" oder "format /sdcard", kommt die Fehlermeldung E: Unable to write to ums lunfile (no such file or directory).wisst ihr was das heißt?
     
  9. triumph61, 24.07.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Kommst du in den Downloadmodus? Volumedown/home/Power?
     
  10. Nightly, 25.07.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    :cool2: den Link bekamst Du bereits, ...
    ...na eben doch ..., anyway ...^^

    Welche Firmware hast Du bitte womit gerootet ?

    Firewall und AVS temp. deaktivieren; Windows Update so einstellen, dass 3rd Patry Treiber automatisch geladen werden können;

    CSC auf Firmware defaults einstellen, Factory Hard Reset per Code furchführen, kurz in die Recovery booten (ca. 3 Sekunden), dann rebooten ... und ran an Kies ...
    In Kies: die USB Treiber nochmals via Menü installieren.
    Dieses Szenario wurde hier im Forum bereits gefühlte 11775292652795 Mal thematisiert; ergo: deine SuFu ist wohl kaputt ... :flapper::flapper:
    Den fehlenden Rest zum Mini HowTo findet deine Eigeninitiative (dank vieler Stichworte) hier: http://www.android-hilfe.de/search.php
    :thumbsup:

    MfG :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  11. toniS2, 25.07.2012 #11
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    @ triumph:ja ich komme mit dem Handy in den Downloadmodus, Handy wird aber nicht erkannt.

    @nightly: immernoch kein Link aber jeden eines besseren Belehren wollen. wipe data/factory reset ( Fehlermeldung: error mounting /sdcard/.android_secure! Skipping Format) per CWM Recovery durchgeführt. Anschließend neu ins Recovery gebootet. Über Kies treiber neu installiert. anschließend verbunden und was steht da?....unknow device. Ich wäre dir dankbar wenn du jetzt nicht schon wieder schreibst SuFu benutzen, denn wie du siehst muss nicht jedes problem gleich sein.
     
  12. triumph61, 25.07.2012 #12
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dann eine dreiteilige mit Pit drüber flashen
    PDA: I9100XWLP7
    CSC: I9100DBTLP5
    PHONE: I9100XXLPS
    HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
    Modified: 2012-04-09
    Android 4.0.3

    Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

    Wie lautet das Passwort?
    Spoiler
    nightly@ghostworker

    Handy in DL Modus, Odin Starten, Pitfile in Pit, PDA ind PDA, CSC in CSC, Modem in Modem. Nichts weiter anklicken, Handy direkt mit USB (Kein Hub etc) verbinden, warten bis das Feld oben links gelb wird, starten. Solange warten bis das Handy komplett gebootet hat
     
  13. toniS2, 25.07.2012 #13
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    ja, aber vorher müsste ich wissen warum der pc sagt unbekanntes gerät. haben auch schon 2 andere pc gesagt. kann das sein das der usb anschluss vom handy defekt ist?
     
  14. triumph61, 25.07.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Du möchtest also nur eine Antwort warum dein S2 nicht mehr vom PC erkannt wird, richtig?
     
  15. toniS2, 25.07.2012 #15
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    ja genau damit ich dann halt wieder n betriebssystem draufflasshen kann.
     
  16. triumph61, 25.07.2012 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dann hast du es nicht versucht wie ich es beschrieben habe zu flashen?
     
  17. heidenf, 25.07.2012 #17
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Mein PC erkennt meinen Telefon Knecht auch nicht.
    (Windows 7 64 Bit Ultimate). Selbst, nachdem ich die Kiste komplett neu
    aufgesetzt habe.

    Komischerweise klappt's, wenn ich das ganze aus einer virtuellen Maschine
    heraus probiere. (Windows 7 32 Bit Home Professional)

    Kies ist der letzte Rotz! Samsung baut gute Hardware, die Software ist schrottig.
     
  18. triumph61, 25.07.2012 #18
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hat irgend jemand was anderes behauptet?

    Deswegen reden die "älteren" hier ständig: nimm odin zum updaten.
     
  19. toniS2, 26.07.2012 #19
    toniS2

    toniS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Mein Handy wird von Odin nicht erkannt, deswegen komme ich noch nicht zum flashen.
    Ich kann das ding doch nicht komplett zerstört haben, das geht doch nicht.
     
  20. Nightly, 27.07.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    toniS2 ..dein Optimismus ehrt dich - nur wärst Du hier nicht der erste
     

Diese Seite empfehlen