1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 rooten ... KI3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Profee, 25.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profee, 25.12.2011 #1
    Profee

    Profee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hi an Alle.
    Erst einmal wünsche ich Allen frohe Festtage.

    Ich bin seit einer woche nun auf das Samsung Galaxy S2 umgestiegen.
    Vorher war ich ein iPhone benutzer. Kenn mich daher nur mit jailbreak und Co aus.

    Möchte gerne mit Android das selbe machen. Habe zur Zeit die Firmware 2.3.6 drauf. Die letzten drei symbole der Basisbandversion sind KI3.
    Ich würd gerne wissen welchen root ihr empfehlen könnt oder gibt es da einen der am besten ist ?

    Wie gesagt bin noch neu auf android. Hab mir einiges durchgelesen. Blicke aber noch nicht so ganz durch. Hoffe ihr hilft mir hier weiter.

    Danke und gruß
    Profee
     
  2. rugolt, 25.12.2011 #2
    rugolt

    rugolt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    21.11.2011
    CF Root
     
  3. Sajo, 25.12.2011 #3
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    noch mehr durchlesen ist mein tipp.
    es gibt keinen allgemeinen besten rootkernel.
    die root kernel bringen verschiedene features mit und jeder nimmt das was er brauch.
    wenn es nur ums rooten geht gibts einen cf rootkernel. der basiert auf dem stockkernel und besitzt die grundlegendsten rooteigenschaften.
     
  4. Profee, 25.12.2011 #4
    Profee

    Profee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke für die schnellen antworten .. Muss ich für das rooten auf meine firmware bzw das KI3 am ende einiges beachten ? Welchen kernel könnt ihr empfehlen ?
    Hab eigentlich nur 2 sachen vor. Einmal den ansteigenden Ton abstellen sodass das handy sofort laut klingelt. Und das zweite wäre mir eine Kamera taste einzurichten.
     
  5. Kjetal, 25.12.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wofür macht man sich eigentlich die mühe Anleitungen zu schreiben.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=163021

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=117451

    SGS II Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Heini1 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen