1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 Wifi und Bluetooth lässt sich nicht anschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von erdinator, 29.04.2012.

  1. erdinator, 29.04.2012 #1
    erdinator

    erdinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hallo android Gemeinde

    Daten zum Handy:

    ICS 4.0.3 Polski Version I9100XXLPQ CF rootet

    Garantie? : wahrscheinlich nein

    Problem:

    Ich hatte mein Handy vor Wut gegen die Wand "fallen" gelassen, in Folge dessen war das Display hin. Nach einem Monat als ich dann das Geld hatte, mir ein Neues Display leisten zu können(die verdammte Dinger sind extrem teuer :( ), habe ich mir über eine große namenhafte Internet-Auktionsplattform ein Display samt Rahmen und

    (
    · Home Button
    · Audio jack
    · Vibrator
    · Charging Port
    · Ear Piece
    · Microphone
    and more...
    )

    gekauft mit ,weil auch darauf ein Sprung drauf war. Heute kam es an und ich habe alle Module die noch am Rahmen fehlten vom kaputten Galaxy ins andere verbaut. Alles lief wunderbar bis mir auffiel, dass das Wlan und das Bluetooth nicht aktivierbar sind. Bis dato der Wut lief es. An der Platine sind keine Schäden zu erkennen. Außerdem habe ich es auch mit der kleinen Platine, auf der sich die Ladebuchse und das Mikrofon befinden, vom alten Samsung versucht weil ich denke bzw. dachte, dass sich darauf auch die Wlan und die Bluetooth Antenne befinden. Ich habe zwar den Sticker worauf sich die Seriennr befindet, natürlich mit warmer Vorarbeit, vom Alten in den neuen Rahmen verfrachtet und den kleinen anderen Sticker auch, aber leider sieht man das und es sind Staubkörner drunter gekommen. Somit wäre die Garantie eigentlich auch gegessen. Ich hoffe eure Erfahrungsberichte sagen was anderes.

    Einen Wlan test habe ich schon gemacht per *#*#526#*#* -> NotSet Driver loaded ng


    Wenn ich das Wlan oder Bluetooth einschalten will, leuchtet er nicht mal auf. Es bleibt dunkelgrün. Nicht aktiviert leuchtend hell sonder sondern dunkel versuche-zu-aktivieren-grün. Seitdem Wlan test geht das Wlan beim Versuch einer Aktivierung kurz an und in Bruchteilen von Sekundensofort wieder aus.

    Wer weiss Rat? Google sagt nichts und ähnliche Threads habe ich nicht gefunden. Mittags war ich noch glücklich jetzt bin ich traurig enttäuscht und kann es einfach nicht glauben.




    PS: Factory Reset über CWM Recovery habe ich schon gemacht über die Einstellungen auch und über eine im Inet kursierende Tastenkombi auch. hat nichts gebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2012
  2. Android_Men, 29.04.2012 #2
    Android_Men

    Android_Men Gast

    Ich hab die Orginal deutsche Samsung Firmwear via Kies heruntergeladen und das selbe Problem. Samsung Support kann auch nicht helfen.
     
  3. erdinator, 29.04.2012 #3
    erdinator

    erdinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Ich habe es jetzt mit der offiziellen deutschen Firmware Version versucht (DBT)
    hat nichts gebracht

    danach ein anderes Modem per Odin nachgeflasht (radio cm 9 LPH)
    hat nichts gebracht

    danach ein anderes Modem (KI3) seitdem startet mein SGS2 sobald es komplett hochgefahren ist neu jetzt habe ich wieder die lps drauf

    ich kann weder wlan noch bluetooth aktivieren

    wenn ich eine neue firmware flashe und es danach eingerichtet wird kommt ja immer dieser bildschirm wo man sich dann per wlan zu hause einwählen kann da steht dann immer "versuche wlan zu aktivieren"

    telefonieren smsn schreiben und das 3g netz sind möglich mobil kann ich ins internet nur dieses verf***te wlan und bluetooth lässt sich nicht aktivieren
     

Diese Seite empfehlen