Samsung Galaxy S2 Wifi und Bluetooth lässt sich nicht anschalten

E

erdinator

Neues Mitglied
1
Hallo android Gemeinde

Daten zum Handy:

ICS 4.0.3 Polski Version I9100XXLPQ CF rootet

Garantie? : wahrscheinlich nein

Problem:

Ich hatte mein Handy vor Wut gegen die Wand "fallen" gelassen, in Folge dessen war das Display hin. Nach einem Monat als ich dann das Geld hatte, mir ein Neues Display leisten zu können(die verdammte Dinger sind extrem teuer :( ), habe ich mir über eine große namenhafte Internet-Auktionsplattform ein Display samt Rahmen und

(
· Home Button
· Audio jack
· Vibrator
· Charging Port
· Ear Piece
· Microphone
and more...
)

gekauft mit ,weil auch darauf ein Sprung drauf war. Heute kam es an und ich habe alle Module die noch am Rahmen fehlten vom kaputten Galaxy ins andere verbaut. Alles lief wunderbar bis mir auffiel, dass das Wlan und das Bluetooth nicht aktivierbar sind. Bis dato der Wut lief es. An der Platine sind keine Schäden zu erkennen. Außerdem habe ich es auch mit der kleinen Platine, auf der sich die Ladebuchse und das Mikrofon befinden, vom alten Samsung versucht weil ich denke bzw. dachte, dass sich darauf auch die Wlan und die Bluetooth Antenne befinden. Ich habe zwar den Sticker worauf sich die Seriennr befindet, natürlich mit warmer Vorarbeit, vom Alten in den neuen Rahmen verfrachtet und den kleinen anderen Sticker auch, aber leider sieht man das und es sind Staubkörner drunter gekommen. Somit wäre die Garantie eigentlich auch gegessen. Ich hoffe eure Erfahrungsberichte sagen was anderes.

Einen Wlan test habe ich schon gemacht per *#*#526#*#* -> NotSet Driver loaded ng


Wenn ich das Wlan oder Bluetooth einschalten will, leuchtet er nicht mal auf. Es bleibt dunkelgrün. Nicht aktiviert leuchtend hell sonder sondern dunkel versuche-zu-aktivieren-grün. Seitdem Wlan test geht das Wlan beim Versuch einer Aktivierung kurz an und in Bruchteilen von Sekundensofort wieder aus.

Wer weiss Rat? Google sagt nichts und ähnliche Threads habe ich nicht gefunden. Mittags war ich noch glücklich jetzt bin ich traurig enttäuscht und kann es einfach nicht glauben.




PS: Factory Reset über CWM Recovery habe ich schon gemacht über die Einstellungen auch und über eine im Inet kursierende Tastenkombi auch. hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Orginal deutsche Samsung Firmwear via Kies heruntergeladen und das selbe Problem. Samsung Support kann auch nicht helfen.
 
Ich habe es jetzt mit der offiziellen deutschen Firmware Version versucht (DBT)
hat nichts gebracht

danach ein anderes Modem per Odin nachgeflasht (radio cm 9 LPH)
hat nichts gebracht

danach ein anderes Modem (KI3) seitdem startet mein SGS2 sobald es komplett hochgefahren ist neu jetzt habe ich wieder die lps drauf

ich kann weder wlan noch bluetooth aktivieren

wenn ich eine neue firmware flashe und es danach eingerichtet wird kommt ja immer dieser bildschirm wo man sich dann per wlan zu hause einwählen kann da steht dann immer "versuche wlan zu aktivieren"

telefonieren smsn schreiben und das 3g netz sind möglich mobil kann ich ins internet nur dieses verf***te wlan und bluetooth lässt sich nicht aktivieren
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten