Samsung Galaxy S3 Display schaltet sich automatisch ein & aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von s4my, 26.07.2012.

  1. s4my, 26.07.2012 #1
    s4my

    s4my Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem Galaxy S3.
    Wenn ich den Display ausschalte, kommt es jetzt des öfteren vor, dass sich er sich von selbst wieder ein & aus schaltet. Obwohl ich keine Benachrichtigungen oder sonstiges erhalten habe. Das ist oft wirklich nervig...
    Woran könnte das denn liegen?
    Hab mit dem Handy noch nicht recht viel angestellt, bis auf 'n paar Apps runtergeladen & dass ich es vor kurzem auch gerootet habe.

    Und da ich schon mal am schreiben bin, wollte ich noch fragen wie das mit den ROM's funktioniert. Ich weiß, es gibt bestimmt schon ein Haufen Beiträge darüber, aber ich hätte gerne eine ROM, die den Akkuverbrauch ein wenig mindert, so dass ich wenigstens 2-3 Tage (bei normaler Nutzung des Handys) auskomme.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Danke schon mal im Vorraus!

    Gruß
    s4my
     
  2. Casamonte, 07.09.2012 #2
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Hat sich noch keiner gerührt zu dem Thema?

    Ich beobachte das bei mir auch seit einigen Tag. Display ist plötzlich an, geht dann wieder aus.

    Schlimmer noch: Manchmal geht es gar nicht mehr aus, wenn ich mit dem Gerät gearbeitet habe. Die Softtasten bleiben erleuchtet, obwohl sie auf 1,5 Sekunden Timeout stehen. Der Bildschirm, der zwar Smartstay aktiviert hat, aber nach 1 Minute ausgehen sollte, bleibt einfach an, egal wie lange das S3 irgendwo herum liegt. Schalte ich es manuell aus, klappt das.

    Die Autoausschaltfunktion ist wieder aktiv, sobald ich das Gerät komplett neu gestartet habe.

    Stock-ROM bei mir, Apex Launcher.
     
  3. wishmaster1805, 07.09.2012 #3
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... das sporadische Ein- und wieder Ausschalten der Displaybeleuchtung konnte ich bei meinem SIII auch beobachten.
     
  4. peppi1986, 07.09.2012 #4
    peppi1986

    peppi1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2010
    bei mir geht das Display nur nach dem ausschalten hin und wieder mal an, ausmachen muss ich es selber oder aber aufs Timeout warten.

    Es ist aber nicht oft, kommt vielleicht alle 3 Tage einmal vor.
     
  5. bubbafish, 08.09.2012 #5
    bubbafish

    bubbafish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Tablet:
    Nexus 9
    Falls Ihr DriveLink installiert habt ist das der Bösewicht... Hatte ich auch. Deinstallieren und alles ist gut.
     
  6. wishmaster1805, 08.09.2012 #6
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... ne, nichts dergleichen installiert :unsure:
     
  7. skybird1980, 08.09.2012 #7
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir passiert das wenn ich das Gerät am Laden habe und es voll ist.
    Ist das vieleicht bei Euch auch so?! :thumbsup:
     
  8. ThomasK., 08.09.2012 #8
    ThomasK.

    ThomasK. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    26.05.2012
    War bei mir vor 2 Tagen auch. Akku voll, Bildschirm geht an und S Voice wartet auf eine Sprechansage.
    Zurücktaste hat dem Spuk ein ende gemacht.
    Kein Plan ob das schon mal war. Man sitzt ja beim laden nicht ständig davor.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Ultra193, 07.02.2013 #9
    Ultra193

    Ultra193 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Bei meinem ist das auch so und da ich es nachts in der Ladeschale habe, passiert das nachts und das relativ häufig - super nervig :cursing:
    Habe aber noch nicht rausbekommen woran es liegt oder wie man es ändern könnte. Meine Sony Arc hatte das nicht :confused2:
    Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
    Nein, die Airpush-Sache ist es nicht, habe keine, zumindest keine, die detektiert werden.
    Danke für eventuelle Hilfe, würde gerne mal wieder durchschlafen, ohne vom Handylicht geweckt zu werden. Nein, das Handy nicht mit ans Bett nehmen ist nicht die ideale Lösung, da es auch mein Wecker ist - also Wecker im Sinne von zu der gewünschten Zeit soll es mich wecken, nicht andauern wecken :crying:
     
  10. wavetime, 07.02.2013 #10
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Gibt leider noch keine Lösung. Manchmal braucht es nichts und dann geht das Display (mit Ton) wieder ständig an. :cursing:
     
  11. Ultra193, 07.02.2013 #11
    Ultra193

    Ultra193 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ist das was S3 spezifisches, oder gibt es auch noch andere Androids mit dem gleichen Problem?
     
  12. wavetime, 07.02.2013 #12
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Gibt es meines Wissens nur beim S3 bzw. S3 LTE.
     
  13. Ultra193, 07.02.2013 #13
    Ultra193

    Ultra193 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Na super! Aber dann müsste man doch eigentlich feststellen können, was beim S3 anders ist als bei den anderen, oder?
     
  14. wavetime, 08.02.2013 #14
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Müsste man eigentlich......wenn es Samsung interessieren würde :confused2:
     
  15. Kabbye, 08.02.2013 #15
    Kabbye

    Kabbye Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2012
    Das Problem hat leider das S3 LTE meiner Frau auch. Wenn es voll ist, schaltet sich der Bildschirm ständig mit einem Piepton ein.
     
  16. Atomregen, 08.02.2013 #16
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es ist auf jeden Fall normal, das das Display angeht wenn der Akku voll ist. Nur sollte es sich entsprechend des Displaytimeouts wieder ausschalten. Wenn das nicht der Fall ist, vielleicht mal in den Entwickler Optionen gucken, da gibt es eine Option wo das Display an bleibt wenn es am Kabel hängt.


    "Wach bleiben" heißt das.
     

Diese Seite empfehlen