1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3 - Software Defizite ?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von torxx, 29.02.2012.

  1. torxx, 29.02.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Der Grund der mich immer wieder von Samsung zu HTC verschlägt, ist die UI.
    Touchwiz ist ohne Zweifel keine Konkurrenz für Sense und ist imho nicht viel besser als das Stock Android, also warum den RAM hergeben?
    Denkt ihr, dass es Samsung mit Touchwiz 5.0 für das S3 trotzdem zu einer Überraschung schafft oder dass es weiterhin Bugs gibt?
    Das S2 wurde ja durch sehr gute Custom ROM's erst so perfekt, wird das wieder nötig sein?
     
  2. nr2, 29.02.2012 #2
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Wer braucht Touchwiz oder Sense? Das benutzt doch keiner.
    Ich installiere immer sofort den Luncher Pro, der ist doch schneller und besser konfigurierbar.
     
  3. torxx, 29.02.2012 #3
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ja gut, aber genau sowas sollten die Hersteller vermeiden und eine gute UI bringen, so dass man nicht auf einen Launcher zurückgreifen muss.
     
  4. Berat.Saini, 29.02.2012 #4
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Sense ist doch nicht scheisse finde ich mit 3d wischeffekt.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. torxx, 29.02.2012 #5
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    HTC hat sich viel Arbeit gemacht und das zahlt sich aus.
    Sense kommt gut an, vor allem seit 3.0, aber Touchwiz..

    Ich hoffe, dass Samsung mal was gemacht hat, ICS Stock Base ist ja schon mal sehr gut.
     
  6. myreality, 29.02.2012 #6
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bugs? Das SII ist einer der wenigen Smartphones die auch schon auf Stock wunderbar laufen...
    Das S3 kommt definitiv mit TW5, das ist klar :cool2:
    Vielleicht ändert Samsung etwas am Design, da kann man nämlich noch ordentlich dran schrauben, ist nicht wirklich hübsch :unsure:
    Aber von der Funktionaliät her ist TouchWiz top, Sense mit seinem kunterbuntem Design find ich viel zu verspielt :tongue:
    Aber ist nur meine Meinung...
     
    mali55, Randall Flagg und MrGalaxy haben sich bedankt.
  7. torxx, 29.02.2012 #7
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ob es buggy ist, weiß ich nicht, hatte es zuletzt auf nem SGS1 getestet und hatte mir geschworen erstmal nicht sowas zu nutzen.
    Die netten Gimmicks von Sense machen es ja so attraktiv, Samsung sollte da nen Zahn zu legen.
     
  8. Berat.Saini, 29.02.2012 #8
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Also das Touchwiz ist einfach langweillig.
    Sense mit 3d wischeffekt einfach so cool.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. torxx, 29.02.2012 #9
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich denke, Samsung brauch ein Software-Markenzeichen, wie iOS und Sense.
     
  10. marco köhler, 01.03.2012 #10
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Samsung holt unter der Haube von allen am meisten aus der Hardware heraus, der gingerbread Browser vom s2 zb läuft flüssiger als der hardwareoptimierte Stock ics Browser, touchwitz ist eben einfach nicht zu aufgeblasen und uberfrachtet wie sense. Wobei mir ist das eh egal, ich bin seit langen und das nun schon mit mehreren Handys, Benutzer der mit Abstand schönsten, inuitivsten, funktionalsten, individuellsten oder einfach besten Benutzeroberfläche, miui.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  11. Brod, 01.03.2012 #11
    Brod

    Brod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Naja, der Trend geht ja bei allen Herstellern und mit 4.0 selbst bei Sense zu schlankeren Uis. Sony greift schon seit einiger Zeit nicht mehr so tief ins System und sieht dennoch weit schicker aus, als Touchwiz.

    Wenn sich Android-Smartphones nicht mehr so extrem durch die Technik differenzieren, wird Samsung beim Design ansetzen müssen. Sowohl was die HW, als auch das UI betrifft.
     
  12. torxx, 01.03.2012 #12
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das HTC abspeckt, würde ich nicht sagen, Sense 4 ist zwar anders vom Design her, jedoch immer noch genauso aufwenig, wenn nicht sogar mehr.
    Und mit genug RAM klappt das.

    Aber wofür so viel RAM beim SGS3 einbauen, wenn man für Apps etc. nur die Hälfte brauch.

    Man kann es ja einfach halten, aber funktionsreich sollte es schon sein.
     
  13. myreality, 01.03.2012 #13
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Was kann den Sense mehr oder besser als Touchwiz?
     
  14. torxx, 01.03.2012 #14
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Die Personalisieren-Funktion erklärt da alles.- So viele Skins etc. findest du bei TW nicht, da ist dann meist ein Theme hinfällig.
    Vom Modifizier-Faktor sicherlich weitaus besser als TW.
     
  15. marco köhler, 01.03.2012 #15
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    naja, das bisschen was man modivizieren kann ist im vergleich zu miui nicht mal erwähnenswert :D
     
  16. torxx, 01.03.2012 #16
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Dann hattest du noch kein Sense, aber hier geht es um Touchwiz
     
  17. marco köhler, 01.03.2012 #17
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    klar kenne ich sense, nur alles außer dem normalen skin schaut scheise aus :D
     
  18. torxx, 01.03.2012 #18
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Kauf dir ein Sense Gerät, das wird dir besseres belehren.
    Es gibt viele Skins, die gut aussehen.

    Bei Touchwiz ist alles langweilig und minimalistisch gehalten, was die User zu Custom ROM's verschlägt.
     
  19. marco köhler, 01.03.2012 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wie gesagt, ich hatte schon ein sense gerät oder genauer gesagt, für ne gute woche in benutzung, noch genauer, das sensation.
    optik ist eben geschmackssache, aber es ist halt so, dass sense wohl bei mir bei längerer benutzung immer den standart skinn behalten würde, außerdem ist sense einfach zu überladen, nicht wirklich funktional, was mich eben auch zu miui bewegen würde.
     
  20. EP76, 02.03.2012 #20
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal was für eine Benutzeroberfläche sich auf dem S3 befindet. Ich lade sowieso immer als erstes den Go Launcher runter und passe dort alles an wie ich es will.
     

Diese Seite empfehlen