1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Ceya2603, 12.07.2012.

  1. Ceya2603, 12.07.2012 #1
    Ceya2603

    Ceya2603 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo

    Ich würde gerne auf mein S3 custom Roms drauf packen, hab schon viele Roms gesehen und vieles gelesen. Meine Frage ist wenn ich neuen Rom drauf packe muss man Kernel auch ändern? Was bringt mir das alles mit dem ganzen Kernel?

    Bin noch Laie in dieser Thema, hoffe das ich euch mit meinen fragen nicht nerve

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Randall Flagg, 12.07.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du ein Rom flasht, ist da ein Kernel dabei. Du musst also nicht zwingend einen anderen drauf machen.
    In jeder Firmware ist auch ein Kernel enthalten, also der Systemkern. Ein Custom Rom ist meistens ein modifziertes Stock Rom, also mit Kernel.

    Dann gibt's noch die AOSP Roms, die auf dem reinen Android basieren und mit Samsung nichts zu tun haben (MIUI oder Cyanogen z.B.) und auch da ist ein Kernel enthalten.

    Dann gibt's noch die modifizierten Kernel. Da wurden dann eben noch Sachen hinzugefügt, je nach Wunsch der Entwickler.
    Manche bringen nur ein erweitertes Recovery Menü mit, den Clockwork Mod (Nandroid Backup usw.), andere bieten die Möglichkeit zu übertakten oder untertakten usw.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du ein Rom flasht, kannst Du noch zusätzlich einen Custom Kernel aufspielen, musst aber nicht.
    Die Frage ist: Was willst Du damit machen?
     
  3. Snake3, 13.07.2012 #3
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    1. Regeln lesen.
    2. Regeln lesen.
    Verrstooest gegen mindestens 3 Regeln.
    Sonst hast du hier wenig Freude.
    SuFu ist auch sehr hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen