Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

@rainman1963 ich teile deinen Frust und finde überhaupt nicht übertrieben was du sagst, wer was anderes sagt ist wahrscheinlich nicht selbst betroffen..
Ich hab ein s7 edge aus dem nicht-EU ausland geschenkt bekommen und mit etwa 10 verschiedenen Mitarbeitern per Chat, Service Center, E-Mail und Hotline gesprochen und alle haben mich mit der Floskel abgewimmelt, ich soll doch bitte zum Händler, dass dieser 5000km entfernt ist und der Versand mit 85€ äußerst kostspielig, interessiert nicht, völlig blockiert, keine Spur von Kulanz bei keinen (!) der Mitarbeiter.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Für ein Handy, was 800€ gekostet hat, eine absolute Frechheit.
Wenn man bei Google sich auch die Bewertungen der Service Plaza Samsung Kooperationswerkstätten anguckt, muss man nur den Kopf schütteln. Hatte von so einem Unternehmen nie gedacht, dass so einen miserablen Service gibt. Apple macht das vor, die tauschen und ersetzen Handys/Zubehör auch mal an Ort und Stelle und ein Samsung Flaggschiff ist in etwa genauso teuer!
 

Anhänge

  • 20170104_152410.jpg
    20170104_152410.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Samsung ,einfach tot laufen lassen.
Die paar Kunden die sich ein s7 Edge kaufen.
Und dann das Display Problem haben und sich melden zwecks Garantie,
auf die kann Samsung doch locker verzichten.
Eigentlich sollen sie die enttäuschten Kunden doch so schnell
wie möglich zufrieden stellen.
Aber mit Nichten den Kunden zum Verkäufer schicken der sich darum kümmern soll.
Und der Verkäufer sagt das wäre die Schuld von Samsung und die müssten sich darum Kümmern.
Tja was soll bitte schön jetzt der Kunde machen?
Wenn keiner der beiden sich um mein kaputtes Handy kümmern will.
Bin kurz davor das Teil in die Mülltonne zu hauen.

0
 
Mir geht es aktuell nicht anders. Ich werde vom Verkäufer zu Samsung geschickt und von Samsung zum Verkäufer...

Für mich das letzte Produkt welches aus dem Hause Samsung kommt, und damit meine ich nicht nur Handys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schimpfwort entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ich denke, es währe eine gute Idee sich mit allen betroffenen zusammen zu tun und mit den gesammelten Daten an die Presse zu gehen. Das ist eine absolute Frechheit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: OlDirtyWerwolf
Wäre ich dafür !!!

Vielleicht kann uns adroid-hilfe.de ja dabei unterstützen, ich bin gerne bereit meine Chatverläufe und Support Nachrichten etc zur Verfügung zu stellen !
 
*OT on*8
Bin zwar nicht betroffen (habe aber auch ein S7 edge),aber bin ein Note7 geschädigter und einige anderen und ich haben uns an heise.de gewandt. Für die User anschließend wurde der Austausch dann 1zu1 ausgeführt. Vielleicht solltet ihr auch mal Leserbriefe dorthin schicken. Der Service und der Kontakt mit Samsung ist unter aller Würde. Andere und ich warten immer noch auf die geltwerte Rückerstattung des Note7 seit über 2 Monaten und es tut sich nichts. Hoffentlich bleibe ich von der S7 edge Problematik verschont. Samsung hat sich qualitativ so verschlechtert das ist kaum zu glauben. *OT off*
 
Die Presse weiss ja schon bescheid.
So wie alle Zeitschriften wie zB. Chip sie haben auch VERSUCHT DEFEKTE S7 UND S7edge reparieren zu lassen und sind kläglich gescheitert.
Sie sagen das Samsung irgend wann vielleicht die displays liefern kann,wir sollen uns in Geduld üben.
Das ist das einzige was wir machen können.
Dedult und nochmals Geduld.
 
Ich habe auch gelesen, dass Samsung aktuell keine Displays liefern kann.. Leider aktuell keine Quelle zur Hand..
Würde aber auch Druck machen mit Leserbriefen etc...
 
Ich habe auf Facebook bei Samsung Deutschland schon genervt, aber leider nur die üblichen lächerlichen Anweisungen bekommen mich an w-support zu wenden und das S7 dort hinzuschicken - und dann monate lang warten bis ich es, vielleicht, mal repariert zurück bekomme.

das ist wirklich ungeheuerlich, ich kann das einfach nicht fassen. ich hatte einen aufsteckblitz für meine spiegelreflex, diese hatte ich aus china bestellt. nach paar wochen ging er kaputt, ich habe binnen 24 stunden einen austausch veranlasst und dieser war nach 5 Tagen bei mir. Und so ein riesen konzern wie Samsung speist seine kunden so asozial ab ? wahnsinn, einfach nur wahnsinn.
ich bereue zutiefst dass ich jahre lang samsung als besten handy hersteller gelobt habe wo es um das thema ging, und freunde und familie immer geraten habe samsung zu kaufen sei es TV Handy oder Musikanlage...
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Bisher auch immer treuer Samsung Kunde gewesen, werde es in Zukunft aber nicht mehr sein.
Und warum bieten die überhaupt nichtmal Austauschgeräte an?!
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
weil sie es nicht müssen, der ein oder andere sollte sein Emotionen hier mal etwas runterschrauben und die Sachlage betrachten und objektiv bewerten...

Sicherlich nun mies aber erstmal nicht zu ändern, Ansonsten würde ich mich in erster Linie aufs Gewährleistungsrecht gegenüber dem Händler berufen, kann er nicht nachbessern (Weil samsung nicht liefern kann) Könnt ihr den Kauf wandeln. Sobald ihr euch auf Garantie von Samsung beruft ist der Händler raus und ihr habt keine Möglichkeit mehr die Gewährleistung geltend zu machen.

Krokodilstränen und böse Worte in Richtung Samsung bringen euch auf jedenfall nicht weiter.

ansonsten zieht man SEINE schlüsse für sich daraus und gut ist.

Nun könnt ihr auf mir rumhacken, weil ich ja nicht betroffen bin oder ihr nehmt euch meine Worte zu herzen und macht das Beste draus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Gewährleistungsrecht weißt mein Händler zurück.
Das einzige sagt er was er für mich tun kann ist das Handy zum W-Support zu schicken.
Aber von da kommt mein Handy ja wieder zurück,mit dem Vermerk das das Display Permanent mit mehr lieferbar ist.
 
@rainman1963

Du solltest vielleicht auch nochmal erwähnen das du dein S7 edge von Privat gekauft hast. Nicht viele lesen mehrere Seiten eines Threads zurück. Das der Verkäufer natürlich sagt er kann nix machen, ist klar.
Anders sähe die Sache aus, hättest du es ganz normal in einem Laden gekauft. Der gewerbliche Händler kann nicht einfach das Gewährleistungsrecht verweigern.
Über die Rechtslage von Privatverkäufen kann ich keine Tipps geben, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
hallo leute, ich habe seit einiger zeit bemerkt das bei nem weißen Bildschirm ich einen gelben balkan quer über das Display sehe.. ich dachte es ist nur der balken.. doch jetzt hab ich mal näher hingeschaut.. es hat sich das whatsapp chat fenster eingebrannt (echt komisch aber okay xD).. der gelbe balken ist das eingabe feld, weiter auch oben die symbole für anruf und medien sind zu erkennen sowas hatte ich bei keinem galaxy bis jetzt. echt schade.
gilt sowas als garantiefall? mit der zeit wirds immer mehr echt schlimm

hatt sonnst wer sowas?
schöne grüße
 
Ich da eigentlich, dass einbrennen kaum noch vorkommt?
Nutzt du das Display immer auf voller Helligkeit?
 
Nein, ich bin 90% der Zeit auf ca 50% Helligkeit.

Mich würde nur interessieren ob da Samsung sagt, ne du nützt whatsapp zu viel xD geht nicht auf Garantie

Ich hab täglich ne Screen on zeit von 4 bis 6h

Schöne grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Hallo liebe Community,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich das Always On Display (AOD) nicht mehr benutzen kann. Wenn ich das S7e ausschalte, habe ich einen schwarzen Bildschirm, der langsam immer grüner wird. Eine Zeit lang kann ich dann die Uhr vom AOD erkennen, bis dann alles grün ist (siehe Bild). Ich habe außerdem das Gefühl, dass das Display seitdem blasser geworden ist, die Farben kommen nicht mehr knackig rüber. Im Testmodus (*#0*#) unter "Dimming" habe ich eine Rasterung in den Farben, im unteren Drittel von der Farbe Rot sogar einen Grauschleier. Ich meine, dass dies vorher nicht der Fall war und die Übergänge sauber waren. Kann das mal bitte einer kontrollieren? Im zweiten Bild kommt das nicht so genau rüber.

Ich habe die Hoffnung, dass dies ein Software-Problem ist. Ansonsten ist das Display ganz normal. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass das S7e auch seit 2 Tagen immer wieder mal spinnt und sich ein paar mal neu gestartet hat. Selbst manuelle Neustarts haben keine Besserung gebracht.

Da ich über dieses Display-Problem hier noch nichts gelesen habe, möchte ich Euch um Hilfe bitten. Hat das Problem schon jemand mal gehabt?
 

Anhänge

  • AOD.JPG
    AOD.JPG
    966,1 KB · Aufrufe: 270
  • Rasterung.JPG
    Rasterung.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 303
Ahoi Myxin,

nein du bist nicht allein :D.

Schau mal hier rein in den Display defekt Thread -click-, dort gibt es mindestens einen User mit demselben Problem.

Und ich bin auch einer, der sich mit diesem Problem des grünen AOD rumärgert :( - ich habe bei w-support mal nachgefragt. Hier der Post dazu. -click-

Ich habe es aber aufgrund der langen Reparaturdauer noch nicht eingeschickt. 6 Wochen sind schon übel. Werde mal demnächst bei meinem Verkäufer nachfragen, was man da machen kann...

BB
 
Hallo Beutelbär,

danke für die Info. Aber handelt es sich jetzt um ein Software- oder Hardware-Problem? Bei Software wäre das Letzte was ich probieren möchte, ein Full Reset auf Werkseinstellungen. Bei Hardware... shit happens!
 
Wenn ich W-Support richtig verstanden habe, handelt es sich um ein Hardwareproblem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
757
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten