Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

@Tiesie
Habe ich vergessen zu schreiben. Bei mir ist das ebenfalls so, allerdings kommt dieser Streifen nach wenigen Stunden wieder.
Witzig, wie dieser Fehler aktuell bei so vielen Leuten gleichzeitig auftritt. Auch wenn auf diversen Seiten steht, dass es sich nicht um die selbe Charge handelt, gehe ich trotzdem stark davon aus, weil es doch sehr seltsam ist, dass dieser Fehler eben so Zeitgleich stattfindet. Denn, nur weil ich mein Gerät direkt zu Release erhalten habe, heißt es ja noch lange nicht, dass ein Gerät, dass ein oder zwei Monate später verkauft wurde, nicht ebenfalls aus der selbe Charge stammt.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll bei den betroffenen Geräten einmal das Herstellungsdatum auszulesen (Phone Info App) und zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 19.02.2016 wurde meins hergestellt.
 
Das Wegmassieren hat wirklich nur ein paar Stunden geholfen, der Streifen ist wieder da. :crying:
Reparieren lassen geht auch nicht so ohne Weiteres, habe meins im Juni bei einem China-Händler über ebay.uk gekauft. (Dual-SIM)
ausgelesenes Herstellungsdatum: 11.05.2016
 
BeLuckyLady schrieb:
Heute gab es Artikel dazu. Offenbar ist es doch ein Problem mit den Displays! Steht heute in der Presse. Heute wurde Samsung erneut auseinander genommen.

Galaxy S7 Edge: Nutzer klagen über pinkfarbene Linie auf dem Display

"Pink Line of Death": Samsung Galaxy 7 Edge hat Display-Probleme

Pink Line of Death: Ärger um Samsung Galaxy S7 Edge


Guten Tag.

ich habe gar kein Samsung Smartphone sondern eins von Motorola: das Moto X Force mit AMOLED. Und vor ca. zwei Wochen eine vertikale pinkfarbene Linie drauf! Das hier nur als Hinweis, dass es nicht unbedingte beim Samsung passieren kann.
Inzwischen ist mein Handy in der Reparatur - mal sehen, was die sagen...
 
Tiesie schrieb:
Das Wegmassieren hat wirklich nur ein paar Stunden geholfen, der Streifen ist wieder da. :crying:
Reparieren lassen geht auch nicht so ohne Weiteres, habe meins im Juni bei einem China-Händler über ebay.uk gekauft. (Dual-SIM)
ausgelesenes Herstellungsdatum: 11.05.2016
Das kannst du knicken. Das ist vergeblich. Das Diplay muss getauscht werden. Meiner Meinung nach je früher desto besser. Eher es dann vollkommen hin ist. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast. Ich hatte das selbe Problem. Inzwischen längst Diplay getauscht. Damals hieß es bei Media ich solle doch warten es gäbe keine Display aktuell und außerdem sei es ja nicht schlimm mit dem Streifen vorübergehend. Nix da habe dann gesagt juckt mich nicht. Darauf geachtet dass meine Fristsetzung mit 14 Tagen im Reperaturauftrag drin stand. Und nach nur einer Woche hatte ich des Telefon mit einem neuen Display wieder. Auf ein dummer Kommentar welches wie folgt lauten könnte laut Motto probiers doch ein ander Mal die Displays sind alle, muss man sich getrost Fragen welche Garantie man hat, dass die Displays in 6 Wochen nicht auch noch rar sind? Deshalb habe ich mir das so nicht gefallen lassen. 14 Tage wurde vermerkt. 1 Woche hat es dann gedauert.
Ich würde mich an dieser Stelle Fragen ob die Displays wirklich rar sind, oder ob man diese Reparatur ungern macht und auf Samsung abwalzen will, weil ja die Reparatur des Display echt extrem teuer ist. Den komisch ist ja dass es bei manchen Anbieter mit Nachdruck doch geht. Während andere Gewährleistungsansprüche darauf abzielen dem Kunden lange warten zu lassen und das Telefon im Anschluss un-repariert zurück zu senden. Und dann zu behaupten es gäbe keine Bauteile. So wie ich es von w support vermute. Könnte wirklich eine Masche sein. Muss aber nicht dringend so sein. Jedenfalls versucht es so fast jeder Anbieter. Weshalb sonst behält man ein Telefon 6 Wochen wenn man doch ehe weis dass es keine Teile gibt? Kann man sich doch eigentlich das einsenden schon sparen, wenn man weis, dass die Reparatur auf Grund Mangel an Bauteilen nicht möglich ist. Dann müsste man ja eigentlich entweder das Telefon tauschen, oder eben das Geld erstatten. Aber genau das wird ja nicht gemacht. Statt dessen walzt man es auf Samsung oder auf den Kunden. Und für mich klingt diese Thematik genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Nein, ich hatte nicht alles gelesen.
Werde mich mal mit w-support in Verbindung setzen.

edit:
So, habe mit dem Support gesprochen.
Geräte die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind,
werden dort grundsätzlich nicht repariert,
auch nicht auf eigene Kosten.
Dazu zählt auch das SM-G935FD.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Display noch ne Weile hält... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass da die vielen, ( zu ) eng anliegenden Schutzhüllen mit reinspielen ?
 
@che42
eher nicht. Ich habe mein S7E, seitdem ich es besitze, nicht ein einziges mal in einer Schutzhülle gehabt. Ich halte davon nicht so viel. Der Fehler ist trotzdem aufgetreten.
 
@nachty
Chip, ja, ohne wesentliche neue Erkenntnisse, wie immer.
 
Wie im Video ( Chip-Link) zu sehen ist, ist es eindeutig ein Kontakt Problem.
 
Ahoi,

kurzes Fazit zu meinem Problem des grünen, pixeligen AOD und der roten QUERstriche im Display.

Ich habe das Gerät am Montag eingeschickt und habe es heute schon wieder zurück erhalten. @w-support Das ist arg rekordverdächtig!

Ausgetauscht wurde: Front Cover (Display, Touchscreen),Gehäuseteil, Kleinteile, Ohrhörer

Alles in allem ein super Service, verdammt schnell und absolut schmerzfrei für mich verlaufen. Gerät ist wieder da, Bildschirm nach erster Begutachtung auch vollkommen OK - die roten Querstreifen habe ich noch nicht wieder entdecken können, AOD funktioniert wieder 1A.

BB
 
Tiesie schrieb:
Werde mich mal mit w-support in Verbindung setzen.

edit:
So, habe mit dem Support gesprochen.
Geräte die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind,
werden dort grundsätzlich nicht repariert,
auch nicht auf eigene Kosten.
Dazu zählt auch das SM-G935FD.

Kann ich bestätigen. Meins wurde vom W-Support unrepariert wieder zurück gesendet. Nach Kontakt mit der Samsung Deutschland-Hotline nehmen selbst die das Gerät nicht zur Reparatur an, das Telefon muss zu dem Samsung-Support geschickt werden, für das es hergestellt worden ist. In meinem Fall ist es ein Duos aus Sambia. Also müsste ich es zum Samsung Support nach Sambia schicken (!). Danke Samsung, das war's mit uns beiden. Mein deutscher Händler wäre jetzt die erste Wahl für eine Reparatur, nur meldet sich dieser nicht auf meine eMails und die Telefone haben nur eine Mailbox. Echt Geil!

Will einer ein Samsung Duos kaufen? Leicht defekt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiesie
Ist das Gerät eigentlich noch wasserdicht wenn das Display getauscht wurde?
 
Ahoi,

davon gehe ich mal stark aus. Denn es wurde nirgendwo vermerkt oder erwähnt, dass es nicht mehr gehen würde. Ehrlich gesagt erwarte ich auch, dass das Gerät nach einer Reparatur durch einen zertifizierten Dienstleister wieder uneingeschränkt wie vorher nutzbar ist.
Anderenfalls wäre ja eine wesentliche Eigenschaft des Gerätes nicht mehr gegeben. Wenn ich meine wasserdichte Uhr zur Reparatur gebe, ist diese anschließend auch wieder wasserdicht.

@w-support: oder irre ich mich da? :)

BB
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Beutelbär
Man kann es testen. Wenn du im Dealer *#0*# eingibst und dann auf den Barometer schaust müsste er leicht ausschlagen wenn du etwas fester aufs Display drückst. Weil sich ja dann im Inneren der Druck erhöht. Wenn sich die Anzeige nicht erhöht gibt's es irgendwo einen Druckausgleich und die Anzeige bleibt gleich.
 
Ich würde mich gerne mal an diesem geschlossenen Thread anhängen: Klick. Ich nutze exzessiv die induktive Ladung, im Auto auch mal mit einer "billigen Spule", die nicht abschaltet, wenn das Handy voll geladen ist. K.A. ob sich das negativ auf die Hardware auswirken kann. Wie ist das bei Euch (die auch einen defekten Bildschirm haben)?
 
Ich lade auch kabellos jeden tag.
Aber wie ich schon geschrieben habe ,hatte ich die grauen streifen von jetzt auf gleich.
Das Handy befand sich bei mir im Rucksack.
Und seit einer Woche sind die Streifen weg wie von Geisterhand.
Bis jetzt wieder alles Top.
 
Ich habe nie Kabellos geladen und doch war dieser "Pink Line of Death" auf bei Display :/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
773
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten