Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Moin zusammen, ich hab das folgende S7.
Was ist das für eine Version? Wie erkenne ich das es ein DBT etc. ist?
7a2a5ab5fc2d3b3fd81586fcf1acf6f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Du gehts auf Telefon Tastatur gibst ein *#1234#
dann steht oben Version und drei Buchstaben/Zahlenkombis
AP: G930FXXU1BPLL
CP:
CSC: G930F DDX 1BPJ1 bei mir steht DDX weil ich meines von der Telekom habe.

wenn bei Dir da DBT steht, dann ist es ein DBT

wenn da was anderes steht dann siehe da:

CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Ok, bei mir steht in der Zeile CSC was mit DBT
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich ja inzwischen das neue Android Update bekommen, oder? Bislang ist aber noch nichts angekommen...
 
Das liegt daran, das das Update in Deutschland noch nicht verteilt wird..
Aber ich denke das wir evtl. nächste Woche dran sind, da Deutschland auch bei den Sicherheits-Patches immer mit vorne war :D

Aber das sind nur Spekulationen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: crumbs
La pantalla es la que es, y los píxeles con los que cuenta son los que son. Salvo que utilicemos una app para apagar píxeles, que también existen, cualquier imagen que se muestre sobre la pantalla provocará que se encienda todo el panel, o prácticamente todo si estamos ante un panel AMOLED o Super AMOLED. Eso quiere decir que la pantalla consumirá prácticamente la misma energía independientemente de qué resolución esté soportando en ese mismo momento.

¿Ahorra batería o sirve de algo reducir la resolución de nuestro móvil?

Bringt also rein gar nichts, die Pixel bleiben zumindest bei AMOLED und SuperAMOLED alle "eingeschaltet", egal, mit welcher Auflösung gefahren wird.
Einsparung würde möglich sein mit einer App, die Pixel ausschaltet.
 
Ich denke es geht in dem Artikel um das reduzieren der Auflösung(kann die Sprache nicht).
Würde wahrscheinlich ziemlich schei** aussehen, wenn bei niedrigeren Auflösungen, Pixel abgeschaltet würden.
 
Höhere Auflösung = Höhere Rechenleistung = Höherer Verbrauch

Das hat nichts mit Pixel abschalten zu tun, sondern damit dass die GPU nicht soviel rechnen muss.

Beispielsweise 1 Pixel wird auf 4 abgebildet wird. So hat jeder der 4 Pixel den gleichen Farbwert und stellt im Endeffekt ein 1 Pixel dar. Stark vereinfachtes Beispiel, aber somit muss die GPU nur 1 Wert für 4 Pixel berechnen und spart daher Rechenleistung und damit auch Akku.

Daher schaue ich Nougat zuversichtlich entgegen und hoffe Samsung verschlimmbessert nicht alles.
 
Duos mit XSG CSC. Nougat soeben OTA erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutzelkarte
Wenn ich das lese betreffend Probleme mit Wlan....dann erkärt es sich vielleicht, wieso seit 1 Woche kein weiteres europäisches Land Updates erhält. Zumindest die AUT gibt es noch nicht. Das wurde doch gestoppt? Oder warum kommen innerhalb 1 Woche nicht weitere Länder dazu? Es nervt langsam!
 
Samsung halt.
 
Naja...aber nur Orange. Bleibe dabei, das geht jetzt viel zu langsam. Die Fimwares sind für alle Länder bereit, zumindest die freien Varianten. Warum also so tröpfchenweise....
 
@rohorubo und die Server zu schonen? Selbst bei Google kann sich so ein Rollout ziehen..
Die arabischen Emirate haben das Update auch vorgestern bekommen..

"Beim Galaxy S6 dauerte es knapp zwei Monate ehe das erste größere Update nach dem Start der Verteilung in Südkorea auch in Deutschland zum Download bereit stand. Schlimmstenfalls erreicht das Nougat-Update deutsche S7-Nutzer also erst im März."

Nur weil 2 Leute wlan Probleme haben, muss das noch lange kein allgemeines Problem sein.
Nutze nun bereits die komplette Beta Phase und seit Release die Finale Nougat und hatte noch kein einziges Mal ein Problem mit WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
toll, nun hat es auch Frankreich und Malaysia bekommen das 7.0
und Deutschland wieder ewig warten. Super von Samsung. Weltweit wie apple gleichzeitig schaffen derer Server wohl nicht. Armseelig echt
 
Hallo habe das Update aufgespielt aber seit knapp ner Stunde nur das Samsung Logo drauf.. ist das so oder hab ich was falsch gemacht??
 
Hey, bei mir lief alles komplett in 5 min durch
 
Na super.... hab es so nach Anleitung gemacht wie es da steht und hat laut ODIN auch geklappt nur blinkt nur das Samsung Logo auf seit fast ner Stunde
 
Versuch mal einen anderen USB Port und Flash nochmal drüber... Ansonsten kommst du um einen Wipe nicht rum glaube ich.
 
Hab das schon öfters mal gemacht mit meinen alten Handys und nun sowas.. hoffe es bringt was
 
ruessel73 schrieb:
toll, nun hat es auch Frankreich und Malaysia bekommen das 7.0
und Deutschland wieder ewig warten. Super von Samsung. Weltweit wie apple gleichzeitig schaffen derer Server wohl nicht. Armseelig echt
Woher weist du das Frankreich und Malaysia Update bekommen haben '

Danke
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten