Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Sehe auch keinen Unterschied, hab mir nur Samsung Sans als Font eingestellt. Die Statusbar sah ja aus mit dem voreingestellten :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ich auch [emoji28] und die Symbolrahmen ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei der Vodafone Version auch die ganzen Vodafone Apps vorinstalliert oder woran erkennt man den Unterschied nachher?
 
Jupp. Kannste aber alle deinstallieren außer die Vodafone Start. Stört aber nicht. Ansonsten is keine Bloadware installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Package Disabler regelt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Man kann doch alles deinstallieren außer die Vodafone Start... Ansonsten sieht man nix von Vodafone. Naja wenn's stört...

Ich nutze Vodafone Wallet, die Vodafone App und Vodafone Speed Test. Alles klasse Apps meiner Meinung.
 
Hallo,
wo ist der Schalter für VoLTE geblieben?
WIFI-Call haben ich gefunden.
 
@onon-i9100 ich nehme an, und das war auch der Grund warum ich eventuell noch warte auf DDX (T-Mobile) , das VDF weil es sein eigenes Cristal clear hat, kein VoLTE drin hat.

Vielleicht geht es mit einem wipe cache etc. aus dem recovery heraus ?
 
Habe eben festgestellt, das LTE beim Anruf an bleibt. Dh der Anruf läuft über VoLTE. Das ist schon mal gut, nur den Schalter finde ich nicht.
Wo man feststellen kann ob Cristal clear funktioniert oder nicht habe ich auch nicht gefunden.
WIFI-Call wurde nach dem anschalten von Vodafone aktiviert
 
Also ich höre keinen Unterschied zwischen HD Voice und Crystal Clear wenn ich ehrlich bin. Vielleicht hat es auch nur etwas mit Marketing zu tun.

Ansonsten läuft alles weiterhin Flüssig. Das neue Menü für Einstellungen gefällt mir jedoch nicht so sehr, das andere bzw. alte fand ich übersichtlicher. Ebenso die teils weißen Overlays beim Fotos anschauen sind nicht so meins aber man muss sich arrangieren.

Der Standby Drain trotz AOD ist bei mir um einiges geringer als noch bei MM was sehr gut ist, auch habe ich das Gefühl das Apps schneller starten.

Abstürze konnte ich bis Dato nicht festellen alles rennt schnell, vor wie nach dem Debloaden. In den Entwicklereinstellungen die Animationen auf 0 gestellt (bis auf Animator Dauerskala auf 0.5) und dann wirkt es noch schneller und flüssiger.

Alles in allem eine Runde Software ;)
 
@DaniYüah

Die Vodafone 6.0.1 hast du mit der CSC und nicht mit der enthaltenen HOME_CSC geflashed?
 
@Eli_o

Genau, mit der normalen CSC
 
  • Danke
Reaktionen: Eli_o
@DaniYüah

heißt in Odin Haken bei Re-Partition? und Datenverlust für mich...
Ich danke dir!
 
Daten sind dann Weg aber kannst ja alles vorher sichern
 
Schon jemand DBT OTA erhalten?
 
dann würde es hier sicherlich schon stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe gestern BTU mit HOME CSC geflasht und bis jetzt läuft alles super! (Ohne Repartition)
Alle Apps und Daten sind geblieben wie sie vorher waren. Ich wüsste keinen Grund jemandem davon abzuraten.
Nougat läuft flüssig, stabil und schnell, mehr kann ich noch nicht sagen.

Danke an alle Kommentatoren vor mir die das ziemlich gut durchdiskutiert hatte und erklärt hatten.

Eine Frage hätte ich aber noch... Bekomme ich noch OTAs in Zukunft und wenn Ja für welche FW?
Phone Info App sagt:
Aktiver CSC: DBT
Firmware CSC: DBT
Erhältliche CSC: BTU,CPW,DBT,ITV,KOR,NEE,XEF,XEO,XEU
CSC Land: Germany / DE
 
Von der HOME_CSC wird teils abgeraten da diese Probleme machen kann während des Flashvorgangs in Odin. Hier kann es passieren das der flash der hidden.img geblockt wird und nichts mehr weiter geht. Die normale CSC inklusive Re-Partition ist einfach der sicherere und auch sauberere Weg in meinen Augen da einfach das komplette System komplett angepasst ist. Es kann auch mit der HOME_CSC funktionieren aber das Risiko eines Fehlers beim flashen ist hier höher.
 
  • Danke
Reaktionen: bubuthetiger
An den Vorposter:

Bitte um Quellangabe zu der Aussage!
 
Musst mal googlen:biggrin:
Ich habe es selber schon erlebt, lege jedoch nicht meine Hand ins Feuer das es zu 100 Prozent daran lag, jedoch nehme ich lieber die normale CSS und sichere auch dementsprechend alles.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
358
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten