Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Ohne sichere Quellen würde ich niemandem empfehlen Repartition zu aktivieren. :blink:

Wenn dabei was schiefläuft, dann ist der MP3 Player sicher. :rolleyes2:

Samsung verweist explizit auf die Gefahr bei gesetztem Haken!

Was du selbst machst ist deine Sache, jedoch die Repartition ohne Quellangabe in der Sache zu empfehlen ist ... ^^
 
Da wird noch auf eine alte odin-Version verwiesen. Und offiziell wäre das, wenn es von Samsung käme.
 
Naja ich mache es seit Ewigkeiten so und hatte Vertrauen zum S-Mod hier. Mit offiziell war ledigtlich gemeint das es hier so steht, auch wurscht jetzt. Soll ja nicht in Diskussionen ausarten, muss halt jeder wissen wie er es macht. Hab es mit der neuesten Odin Version zumindest so ohne Probleme geflasht und das zählt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Und Offiziell wird von Samsung in Sachen Odin eh nichts kommen, da es kein Endverbraucher Tool ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ich habe bislang mal von der DBT auf die DTM geflasht und wieder zurück zur DBT. Dann von der DBT auf die BTU (7.0) und von da wieder zurück auf die DBT. Jedesmal habe ich die jeweilige CSC genommen und jedesmal hatte ich Repartition aktiviert.
Keine Probleme gehabt, alles tutti :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
hellmichel schrieb:
Und Offiziell wird von Samsung in Sachen Odin eh nichts kommen, da es kein Endverbraucher Tool ist.
Unsinn. :rolleyes2:
Odin wird als offizielles Flashtool von Sammobile mit den jeweiligen FW-downloads auf der hauseigenen Website zum download und Nutzung angeboten. Und das für jeden.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :blink:
 
Lopan schrieb:
Odin wird als offizielles Flashtool von Sammobile mit den jeweiligen FW-downloads auf der hauseigenen Website zum download und Nutzung angeboten. Und das für jeden.

Und Sammobile ist also eine offizielle Seite von Samsung? Wohl kaum würden sie Leaks der Bilder des S8 auf sie Seite stellen.

Also entweder verstehe ich was falsch oder sammobile soll eine offizielle Seite von Samsung sein welche Odin und co. für alle User die lustig flashen wollen zur Verfügung stellt. Verstehe ich jetzt so aus dem geschriebenen.

Quatsch ist die Aussage von @hellmichel keinesfalls sondern entspricht 100% dem was er schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Lopan schrieb:
Unsinn. :rolleyes2:
Odin wird als offizielles Flashtool von Sammobile mit den jeweiligen FW-downloads auf der hauseigenen Website zum download und Nutzung angeboten. Und das für jeden.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :blink:
Odin ist das Flashtool von Samsung und nicht von Sammobile! Sammobile ist auch nicht Samsung! [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
hellmichel schrieb:
Odin ist das Flashtool von Samsung und nicht von Sammobile! Sammobile ist auch nicht Samsung!
emoji6.png
So ist es, und normal ist Odin für die Private Nutzung auch nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Gibt es unter Nougat die möglichkeit alle Apps auf den Startbildschirm zu tun?
 
Kannst sie doch drauf ziehen, aber alle? Kommt natürlich auf die Menge an, ansonsten in Ordnern.
 
DaniYüah schrieb:
Kannst sie doch drauf ziehen, aber alle? Kommt natürlich auf die Menge an, ansonsten in Ordnern.
Ich meinte nicht, das ich sie alle drauf ziehen will...
Ich meine ob es noch möglich ist den App Drawer zu entfernen

So wie es unter Marshmallow über die Galaxy Labs möglich ist
 
Ach das meinste. Wüsste zur Zeit keine Möglichkeit, meine auch Galaxy Labs gibts nicht mehr. Vielleicht liefern sie was nach ansonsten wohl nur durch einen anderen Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
An alle die das S7 (nicht edge) schon auf Nougat haben und die Vodafone ROM (VD2) haben;

Kann mir jemand bitte die nen Screenshot von den Software Infos oder die 3 Bezeichnungen kurz abtippen? Sonst kann man das bei SamFirm nicht runterladen... (alle Screenshots sind bisher nur vom edge im internet...)

PDA: G930FXX ???
CSC: G930FVFG ???
Phone: G930FXX ???

Besten Dank vorab!!!

edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im moment die BTU drauf würde aber gerne wieder zurück zur DBT ist das möglich?
 
Ja das geht.
Ich hatte auch mal zum ausprobieren die BTU drauf, weil ich auf Nougat neugierig war, und bin dann wieder zur DBT zurück.
Ich habe das mit der CSC gemacht und mit Re-Partition.
 
Wie genau hast du das gemacht kürze erklärung wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe das mit Odin 3.12.3 gemacht. Als DBT Version habe ich eine ältere genommen, die vom 25.10.16. Aus der Version habe ich dann die CSC genommen, nicht die Home_CSC. Und wie gesagt Re-Partition hatte ich auch aktiviert. Handy in den Download-Modus bringen und dann ab die Post.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ist eigentlich das Crystal Clear in der Vodafone Firmware dann das VoLTE in der freien Firmware?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
513
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
125
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
446
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten