Samsung Galaxy S7 - Software-Update Benachrichtigung deaktivieren

T

TheWolowizzard

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich hatte mit meinem S7 zu Beginn Probleme mit dem Thema "nur Notrufe möglich" (Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren)
Nach einem Software Update ist das Problem weg und das Handy läuft für mein Empfinden optimal. Jetzt hab ich seit Tagen die Nachricht, dass ein neues Software Update verfügbar sei.
Ich habe in den Update Einstellungen eigentlich eingestellt, dass ich manuell nach updates suchen will und keine automatische Aktualisierung möchte.
Die Benachrichtigung kam aber trotzdem und geht auch nicht mehr weg. Mindestens 1 x am Tag kommt auch so eine penetrante ganz-Bildschirm aufforderung, doch jetzt bitte endlich das Update zu installieren. Wie bekomm ich das weg und stell das Update gedöns ganz ab?
 
Einstellungen > Geräteinfo > automatische Updates "aus" > und
 
Wie beschrieben hatte ich diese Einstellung schon so gesetzt, dass automatische Updates aus sind. Hilft aber trotzdem nicht
 
Bei mir kommt nix mehr . Alle wie beschrieben... Dann alle auf später weg geklickt und ruhe ist .
 
habe das gleiche problem. Die Benachrichtiung bleibt. Kann man die auch ganz löschen?
 
Die Benachrichtigung bleibt auch bei mir ganz präsent bei "Einstellungen" ist leider nicht wegklickbar, Lösung?
 
Habe das gleich Problem beim Edge. Trotz deaktiviertem Auto-Update steht dort diese penetrante Aufforderung.Auch erscheint 1x pro Woche die Meldung, dass ich updaten soll.

Ich wäre auch dankbar über eine Möglichkeit, diese Meldungen ohne Root zu unterbinden.
 
Hallo zusammen,

mich nervt unglaublich dieser permanente Hinweis auf das Update auf Android 7 Nougat an meinem Galaxy S7. Wie kann man das denn dauerhaft abstellen? Ich möchte nicht updaten, aber ich habe nur die Auswahl zwischen "später installieren", "nachts installieren" und "jetzt installieren". Ich will aber "gar nicht installieren", und permanent kommt diese besch... Abfrage wieder hoch. Ich bin glücklich und zufrieden mit dem jetzigen System. Weiß jemand wie man diese nervige Abfrage komplett los wird ohne "upzudaten" (tolles Wort)?

Gruß,

Klaus
 
Kauf Dir ein billiges Smartphone, welches nie ein Update bekommen wird. Wenn es z.B. Android 4.4 installiert hat, stehen die Chancen dafür sehr gut. [emoji6]

Spaß beiseite, ohne zu rooten, wird das nicht gehen. Ich bin jedenfalls glücklich mit Nougat. Samsung hat die Firmware an einigen Stellen verbessert. Darf ich den Grund fur Deine Update-Verweigerung erfahren?
 
Ja, never touch a running system. Siehe hier:

Galaxy S7 seit o2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G trotz Verfügbarkeit! (o2 SIM)

oder hier:

Galaxy S7 von Android von 7.0 auf 6.0 zurücksetzen?

oder hier:

Keine LED Benachrichtigung seit Update auf Android 7

So was brauche ich nicht und so was kenne ich zur Genüge von vorangegangenen Updates der Firmware. Warum soll ich ein Risiko eingehen, wenn ich weiß, dass es im Fall der Fälle kein Zurück gibt? Alles läuft mit dem derzeitigen Android rund und so soll es auch bleiben.

Gruß,

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das halte ich für etwas übertrieben. Klar, wenn Du bei O2 bist, könnte Dich der verlinkte Fehler treffen. Ich hab das entsprechende Thema nicht gelesen, da ich bei der Telekom bin und alles perfekt funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei aber Millionen verkaufter S7 überall Probleme gibt und sich hier kaum einer dazu meldet. Die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei mir übrigens auch.
Aber dass es ein Zurück mehr gäbe, ist totaler Quatsch. Man kann jederzeit easy die entsprechende Samsung Firmware mit Android 6 per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe tatsächlich einen O2-Vertrag... ist aber auch egal. Ich möchte kein Update für mein S7 und finde es einfach nervig, dies nicht ablehnen zu können, ohne permanent wieder gefragt zu werden ob ich nicht doch updaten möchte.
 
Android_Lord_Weber schrieb:
Ich habe tatsächlich einen O2-Vertrag...

Ok, dann kann ich das verstehen. Aber leider gibt es derzeit keinen anderen Weg, als das Gerät zu rooten. Samsung sperrt derzeit alle Möglichkeiten die Updates ohne root abzuschalten. Das liegt u.a. am Note7 und dessen weltweiter Deaktivierung.
 
Nun gut, dann werde ich weiterhin das Update auf später und später und später vertagen.
 
Dito, ebenso O2. Mein Arbeitskollege hat das Nougat Update guten Willens installiert und seither Probleme mit der Wlan Verbindung. Es gibt einfach seitens Samsung keinen Grund dazu, Nougat als Zwangsupdate unterschieben zu müssen, zumal Android 6 absolut stabil läuft. Ich bin damals vom S3 gebrandmarkt, welches nach dem damaligen Update auch nach Werksreset und Fullwipe noch sponn. Beim S5 hatte ich von Anfang an die Auto-Update Funktion deaktiviert und die ganzen 2 Jahr der Benutzung nicht ein einziges Problem gehabt.

Ist einfach super nervig, wenn man das nicht möchte aber dazu gezwungen wird, obwohl es eigentlich die Möglichkeit gibt, die Updates zu deaktivieren.
 
Dem kann ich völlig zustimmen. Das ganz große Manko ist halt, dass man bei Problemen mit dem neuen System nicht mehr ohne weiteres zurück kann. Deshalb gibt es für mich keinen Grund auf Android 7 aufzurüsten wenn Android 6 absolut stabil auf meinem Gerät läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ach zurück ist doch kein Thema, einfach mit Odin MM wieder trauf hauen und gut ust
 
Na klar, alles ganz easy. Alles wieder von vorne... wer sonst nichts Besseres zu tun hat. :scared:
 
Samsung sperrt derzeit alle Möglichkeiten die Updates ohne root abzuschalten. Das liegt u.a. am Note7 und dessen weltweiter Deaktivierung.

Ich empfinde das als Frechheit und massiven Eingriff in mein Eigentumsrecht.
Aber ich bin ja auch eine andere Generation. Heutige Konsumenten haben ja kein Problem mehr damit, Sklaven zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99 und tiicher

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten