Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Ich glaub aber nicht das es bei allen ein Hardware Problem ist.
Ich hab jetzt sämtliche Benchmarks durchlaufen lassen. Von 3D Mark bis Antutu und Quadrant 4.
Nichts kein Absturz oder Hänger.
Aber gestern ist mir Maps abgestürzt?
Hab jetzt meine ca. 6 Jahre alte Samsung SD Karte gegen eine neue 64GB von SanDisk getauscht.
Das hat ja bei anderen schon geholfen.
 
SP69 schrieb:
Hallo,

also ich hatte ja auch wirklich alles versucht und bis zu letzt gehofft dass es irgendwie doch ein Software Bug ist. Ich habe es letzte Woche eingeschickt und bekomme es Anfang der Woche zurück. Im Reparaturverlauf steht bei mir dass das Fehlerbild einwandfrei nachvollzogen werden konnte und die Platine erneuert werden musste.

Fazit: Das ganze rumprobieren kostet nur Zeit. Ich habe im Reparaturauftrag sehr genau beschrieben wie der Fehler auftrat und auftritt und exakt beschrieben was ich schon alles ausprobiert habe.

Ich hoffe es hilft. Ich werde berichten wenn das Gerät zurück ist.

@hulkhardy1

Besten Dank für Eure Antworten!

1. Ja ich werde mich nun ausführlich an Samsung wenden. Allerdings kann ich ohne Handy kaum einen Tag auskommen, kannst Du dann nochmal schreiben wie lange die Reparatur bei Dir gedauert hat? ca. 1 Woche?

2. Ja die SD Karte hatte ich als erstes vermutet, allerdings änderte sich durch das rausnehmen oder im Handy formatieren nichts... aber guter Hinweis für Samsung.

3. Es kann bei solch einem "Flagship Device" einfach nicht der Normalzustand sein. Beim S3 und S5 hatte ich nie Abstürze... Bis zum S7 dachte ich das war nur ganz früher bei HTC und Android 2-3 der Fall... aber das S7 beweist das Gegenteil. Hoffentlich ist Samsung schnell und gründlich. Überlege sogar erstmal zu Vodafone zu gehen... fragt sich wer schneller bzw. kulanter mit Ersatzgeräten ist. Am besten wäre eigentlich ein repariertes/überholtes zuschicken und das kaputte in dem selben Paket zurück, so war es früher bei Vodafone.

Viel Erfolg Euch mit dem Problem! Scheint ja doch häufiger vorzukommen. Ich berichte wenn es was Neues gibt.
4ndro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn es Dienstag oder Mittwoch zurückkommt dann hat der gesamte Prozess 1,5 Wochen gedauert. Der Samsung Support ist allerdings auch absolut unfähig. Sie haben es 4 Tage nicht auf die Reihe bekommen den Reparaturauftrag zu eröffnen. Es wird wohl schneller gehen wenn man den Auftrag direkt beim Reparaturdienst eröffnet. Die Firma heißt Ingram Micro Service. Die URL lautet service.datrepair.de

Ich hoffe es hilft
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Habe heute mein S7 von der Reparatur zurückbekommen. Angeblich ein Software Fehler und die USB Buchse wurde getauscht. Habe volle Freude begonnen alles wieder einzurichten, dann die Ernüchterung, beim installieren der Apps hängt sich das Gerät auf und gängigen wieder im Bootloop.
Habe das Gerät heute Nachmittag in einen anderen Samsung Store gebracht und dort das Problem wieder ausführlich geschildert. Als der Angestellte das Handy startete hing es wieder im Bootloop. Er meinte er muss es noch testen und bekomme Morgen Bescheid wie es weitergeht. Er meinte wenn ich Glück habe bekomme ich ein neues Gerät. Hoffe jedenfalls das ich ein neues bekomme, muss ich doch 1.5 Stunden fahren um zum nächsten Samsung Center zu kommen.
 
Bei mir scheint das Problem behoben zu sein seit ich meine 6 Jahre alte SD Jarte gegen eine neue getauscht habe.
 
So, mein Gerät ist zurück. Lt. Bericht wurden einige Hardware Bauteile sowie eine Platine getauscht. Ich habe es komplett eingerichtet und bis jetzt läuft es super.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
ich weiß nicht was passiert ist, aber seit 2 Tagen ohne Änderung am System, gibt es keinen automatischen Neustart mehr. Das einzige was weiterhin nervt, sind die plötzlichen Abstürze der Apps bzw. dass welche beendet werden und es sind immer unterschiedliche Apps. Die Apps lassen sich nach einem Neustart wieder benutzen :(
 
Gestern mein S7 wieder bekommen. Es wurdedie Hauptplatine getauscht. Gerät läuft im Moment einwandfrei, hoffentlich bleibt es so.
 
hansomatic_32 schrieb:
ich weiß nicht was passiert ist, aber seit 2 Tagen ohne Änderung am System, gibt es keinen automatischen Neustart mehr. Das einzige was weiterhin nervt, sind die plötzlichen Abstürze der Apps bzw. dass welche beendet werden und es sind immer unterschiedliche Apps. Die Apps lassen sich nach einem Neustart wieder benutzen :(

Das wird nich von Dauer sein, bei mir waren auch immer mal wieder n paar Tage Ruhe. Seit vorgestern ist es beim Service, ich bin gespannt was dabei herauskommt...
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
Ich schätze, Samsung und damit auch der Service kennen bis heute die Ursache nicht. Da wird irgendwie rumrepariert in der Hoffnung, zufällig den Fehler zu beseitigen. Ich hoffe jedenfalls auf das Nougat-Update...
 
Mein S7 wurde mittlerweile repariert, sollte morgen per DHL wieder bei mir sein. Lt. Reparaturbericht wurde Heuptplatine getauscht. Ich bin gespannt...
 
So, laut Rep. Bericht wurden bei mir der Akku, Kleinteile, Mainboard, Gehäuseteil und der Lautsprecher getauscht...
Und ein Software Update (7?) wurde aufgespielt. Hoffe dass das Teil spätesten am Montag zurück ist :)
Ich werde berichten ;)
 
Ich habe meins heute aus der Reparatur abgeholt (MM hatte es eingeschickt). Im Bericht stand nur: Reparatur von elektromechanischen Komponenten.

Auf Nachfrage, beim dortigen Sofort-Reparatur-Service, ob man das genauer spezifizieren kann, hieß es, das damit so ziemlich alles gemeint sein kann. Hauptsache, die schreiben irgendwas hinein.

Habs jetzt wieder eingerichtet. Bis jetzt alles schick. Mal sehen...
 
Gerät zurück und auch schon eingerichtet :) Update ist allerdings nur die neuste 6er Version, kein Nougat :(
Mal sehen ob es noch zu den Abstürzen kommt...
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon alles versucht, Werkseinstellung Speicherkarte entfernt..... beim ersten Mal, hatte ich es nur einen Tag und dann lief das Handy wieder und jetzt nach zwei Wochen wieder das selbe.
Ich hoffe, das ist mit dem neuen Update 7 oben wird. Habe auch irgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass es mit den Google-Dienst wie Google Play Store zu tun hat
 
Ich habe auch das Problem, allerdings tritt das bei mir nicht so häufig auf, aber nervig ist das schon das sich dann für eine Weile nichts mehr tut.
 
Ich habe mein Handy noch mal auf Werkseinstellung gemacht und sofort war der Fehler wieder da. Jetzt gerade habe ich den Google Play Store mal deaktiviert, bzw auf der Seite stand deinstallieren... bei den Bewertung Play Store App, stehen auch sehr viele Kommentare, dass die Leute genau das gleiche Problem wie wir haben. Im Moment läuft mein Handy jetzt gut.... dann bin ich mal gespannt, ob der Fehler Google Play Store ist
[doublepost=1487245635,1487243697][/doublepost]Vielleicht doch gerade wieder aufgetaucht, ich verzweifel noch ... aber man kann diese Google PlayStore App auch nicht ganz deinstallieren. finde es aber schon komisch, dass viele schreiben es liegt an dieser App
 
wenn du die Aktualisierungen deinstallierst werden die innerhalb weniger Stunden wieder automatisch installiert
 
Da ich immer mehr Probleme mit dem Handy hatte habe ich mich mit Amazon in Verbindung gesetzt. Ich habe es am 9. September 2016 gekauft, kann es zurückschicken, der Verkäufer erstattet mir den Betrag, weil er es nicht reparieren kann. Habe mir sofort ein neues bestellt. Das finde ich super, denn damals habe ich 561 € bezahlt und das neue kostet jetzt nur 489 Euro. Jetzt bekomme ich ein neues Handy und noch Geld zurück
 
  • Danke
Reaktionen: markuese und HCD
@nelly157, super wäre schön wenn solche Sachen immer so ausgehen würden!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten