1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Tab 10.1 HDMI funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von bibabim, 26.06.2012.

  1. bibabim, 26.06.2012 #1
    bibabim

    bibabim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hallo Gemeinde..

    Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
    Gestern habe ich mir diesen original Samsung HDMI-Adapter bei Amazon bestellt. Dieser war auch heute morgen schon da... (respekt Amazon)
    Da ich mein Samsung an einen Monitor bzw Beamer anschleißen will, habe ich es natürlich sofort versucht.
    Da mein Monitor leider kein HDMI hat, sondern nur DVI habe ich natürlich auch gleich ein 3 Meter Kabel von HDMI auf DVI dazubestellt.
    Soweit so gut.
    Also Adapter ans Tab angeschlossen, Strom an Adapter angeschlossen, DVI-Kabel an Monitor, und HDMI an Adapter dran.
    Und siehe da.. es passiert NIX :-(
    Tab ausgeschaltet, angeschaltet, Monitor ausgeschaltet, angeschlatet... Einfach nix.
    Bekomme beim Tab einen ton, wenn ich den Adapter dranschleiße, aber auf dem Monitor kein BILD.
    Weiß da jemand was darüber, oder hat schonmal jemand das versucht?
    Ich meine HDMI und DVI ist doch beides digital. Sollte doch kein Problem sein.
    ODER ??

    Danke

    LG Dieter
     
  2. don-omar, 07.08.2012 #2
    don-omar

    don-omar Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,
    Hast du versucht, das ladegerät an den adapter gleichzeitig anzuschließen?
    Ich habe mein gerät auf android 4.0 geupdatet und den adapter an das gerät, ladegerät und hdmi kabel an den adapter und siehe da, es funktioniert:thumbsup:

    MfG don-omar
     
  3. bmw001, 03.03.2013 #3
    bmw001

    bmw001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2013
    Hallo Gemeinde! Ich habe auch ein hdmi adapter zugelegt tv angeschlossen kanal auf hdmi und passiert genau nix! Kann bitte jemand helfen? GT-P5100. Danke voraus gruss Conny
     
  4. hanspampel, 04.03.2013 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2

Diese Seite empfehlen