[Samsung Galaxy Tab 3 7.0] Aktivierung des Root-Accounts

Es gibt auch n root für "unsere" Firmware.
 
Ja dafür musst du nur per odin cwm installieren und danach die root.zip per cwm installieren. Hat beii mir perfekt funktioniert
Gibt auch schon 2 Kernels die man via cwm nutzen kann
 
123knarf schrieb:
Ja dafür musst du nur per odin cwm installieren und danach die root.zip per cwm installieren. Hat beii mir perfekt funktioniert
Gibt auch schon 2 Kernels die man via cwm nutzen kann

Für das 7.0?
Welche root.zip?
 
Also erst per Odin 3.07 das Recovery installieren. Das wie sollte jedem klar sein.....?
Dann ins recovery booten, gleichzeitig erst die Home Taste und die Volume + und dann den Powerknopf drücken bis das Tab sich einschaltet, die anderen 2 Tasten loslassen nach erscheinen des weißen Samsung Logos.
Kurz darauf startet das Recovery .
Dort wählt man dann Zip installieren und sucht entweder auf der Internen oder Externen Speicherkarte die root.zip .Installationen bestätigen und das wars
Die Root Datei findet man bei Xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45413459
Als Recovery würde ich die beta7 nehmen die funktioniert bei mir am besten auch bei Xda:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45407518
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir unseren Dialog auf deutsch und auf englisch. Danke für deine Hilfe in beiden Foren.
 
Ach du bist auch auf XDA ....
Die Welt ist ein Kaff :)
Und kommst du jetzt klar ?
 
Ja. Ich hatte die root.zip einfach überlesen und dachte root bekommt man zur Zeit nur mit der englischen Firmware. Jetzt ist alles gut. Hatte und habe ja schon ein paar android Geräte. Ich hoffe bloß auf ein cm release. Die stock firmware ist nicht so doll...
 
Dafür sind ja diese Foren da, weil man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Tja bei XDA läuft ja schon ansatzweise was, ich denke man muss mal abwarten. Wobei ich sagen muss, das die Stock wenn man mal selbst Hand anlegt gar nicht so schlecht ist. Klar ist man durch andere Roms auf anderen Geräten sehr verwöhnt aber für mich ist das Tab so auch schon eine sehr gute Sache das auch mit Stockrom voll alltagstauglich ist......... zumal ich es eigentlich nur noch für etnsthafte Dinge nutze, ob jetzt ein Spiel oder die Software nicht läuft ist für mich nicht so relevant. Alle Funktionen die ich haben möchte und brauche laufen so wie ich es will
 
Ich nutze es nur zum surfen,email,videos und so. Aber manchmal hat es mir doch zu lange ladezeiten, die ich von meinem alten china tab mit ähnlicher Ausstattung nicht kannte.
 
Ich hab da ma ein paar fragen und zwar habe ich mein tab mit einer englsichen vorgerooteten firmware geflasht und ich würde es doch jetzt lieber mit CWM rooten mein problem wie bekomme ich die firmware wieder weg
sorry wenn das ne dumme frage ist ! Aber ist mein erstes android tab
die 2te frage ist dadurch das ich die firmware mit odin aufgespielt hab hab ich jetzt das prob das mein systemspeicher fast voll ist .. belegt sind 2.74GB ist das normal oder hab ich da jetzt 2 firmware drauf ??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Ich hab da ma ein paar fragen und zwar habe ich mein tab mit einer englsichen vorgerooteten firmware geflasht und ich würde es doch jetzt lieber mit CWM rooten mein problem wie bekomme ich die firmware wieder weg
sorry wenn das ne dumme frage ist ! Aber ist mein erstes android tab
die 2te frage ist dadurch das ich die firmware mit odin aufgespielt hab hab ich jetzt das prob das mein systemspeicher fast voll ist .. belegt sind 2.74GB ist das normal oder hab ich da jetzt 2 firmware drauf ??
 
Die Speicherbelegung kannst du unter Einstellung, Speicher aufrufen und dann siehst du was wieviel Speicher belegt.
Bei mir belegt der Sytemspeicher zB. 2,76 GB, Anwendungen 1,30GB, jenach dem was du an Apps installiert hast.

Das CWM kannst du über Odin flashen.

Willst du deine pregerootete Firmware weg bekommen wird dir nur der Weg mit Org.Stockrom übrig bleiben.
Ich würde wie folgt vorgehen.


1. Stock Rom von Sammobile laden,am Tab ein factory reset durchführen und die Rom dann mit Odin flashen.
2. CWM oder Twrp mit Odin flashen
3. Im Recovery ein Backup erstellen
4.Root-signed.zip mit CWM flashen

Wichtig: Achte auf die Anmerkungen des Threaths
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-root.478537.html#post-6459723

Hier noch ein Link von Tomsgt mit diversen Videos zum Tab3 7.0
[VIDEOS] [Guide] Galaxy Tab 3 How to root, recovery, roms, and much more - xda-developers
GALAXY TAB 3 UNBRICK AND RESTORE
CWM RECOVERY INSTALL

Viel Erfolg.
 
Moin zusammen
hab in einem spanischen Forum eine einfache Rootmethode für das 211er gefunden.

1 - USB-Debugging aktivieren
2 - Unbekannte Quellen aktivieren
3 - Das Programm hier: Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool laden und installieren.
4 - Tablet an PC anklemmen
5 - Das runtergeladene Programm KINGO starten.
Das Programm sollte nun das Tablet erkennen und einige Treiber instalieren. Wenn alles soweit erledigt ist einfach auf Root klicken und warten. Es werden einige Dateien runtergeladen. Nach einen Neustart ist die SuperSu App installiert und der Rootzugriff ist da. :thumbsup:

Ich hab die Methode selber bei meinem 211er gestestet und Titanium Backup flutscht wie Blöd :biggrin:
 
Hallo,

wollte mein Tab 7.0 T210 Root rechte verpassen. Gibs dafür eine Anleitung oder Programm. Und zwar ohne eine Root fertige Firmware oda andere Roms?

Auch ohne Wipe zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mawil75 schrieb:
Moin zusammen
hab in einem spanischen Forum eine einfache Rootmethode für das 211er gefunden.

1 - USB-Debugging aktivieren
2 - Unbekannte Quellen aktivieren
3 - Das Programm hier: Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool laden und installieren.
4 - Tablet an PC anklemmen
5 - Das runtergeladene Programm KINGO starten.
Das Programm sollte nun das Tablet erkennen und einige Treiber instalieren. Wenn alles soweit erledigt ist einfach auf Root klicken und warten. Es werden einige Dateien runtergeladen. Nach einen Neustart ist die SuperSu App installiert und der Rootzugriff ist da. :thumbsup:

Ich hab die Methode selber bei meinem 211er gestestet und Titanium Backup flutscht wie Blöd :biggrin:

Hallo mawil75,
im Kingo Android Root ist das Samsung SM-T211 nicht enthalten, zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste: All Android devices supported by Kingo Android Root.
Wieso hat es dennoch funktioniert.
Ich frage, weil ich mich so nicht trauen würde, das Tablet zu rooten.
Zeigt Kingo explizit das Tablet an, wenn es erkannt wird?
Gruß
Eddi
 
Hallo und guten Morgen,

ich wollte mein o. g. Tablet mit Framaroot rooten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Es ist egal, welche Version ich von Framaroot benutze, immer wird mir nur als Exploit "Aragon" angezeigt und ich sollte wenn möglich einen Anderen aussuchen.

Hier einige Daten:

Modell: SM-T210

Android-Version 4.1.2

Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass es ein Tablet von 1&1 ist. Mich nervt ganz einfach, dass ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben kann und irgendwann mein intern. Speicher voll ist.

Gibt es noch eine andere, einfache Möglichkeit, dass Handy zu rooten oder kann man vielleicht sogar auf einen anderen Weg Apps auf die SD-Karte verschieben und eine Art "Verknüpfung" auf den Desktop legen, so wie das bei BS für den PC möglich ist?

Ich danke im Voraus für die umfangreiche Hilfe.


MfG Kain
 
Ähhh... Mit Framaroot kann man ja auch nur 10% aller Geräte rooten...
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
884
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hafenguy
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten