[Samsung Galaxy Tab 3 7.0] Aktivierung des Root-Accounts

Ich habe keine Volume Down oder Up Taste. Das Galaxy Tab hat nur eine Lautstärketaste. Was soll man denn wirklich drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Volumetaste ist eine Wippe. Auf der einen Seite Volume up die andere Volumen down oder auf deutsch Lautstärke hoch bzw. runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
Habe mal diese Datei runtergeladen:
T210.TWRP.2.8.0.0.tar.md5

Eignet sich diese Datei auch für Kitkat? (KK ist ja der Grund für mich zum Rooten)

.... und noch eine dumme Frage:
Kannich auch rooten ohne flashen eines ROMs?
 
Eine Rom musst du nicht unbedingt flashen zum Rooten.
Recovery empfiehlt sich und dann die supersu.ZIP flashen mit dem Recovery.
Wenn du wegen Garantie deine Frage stellte,gibt es auch eine Möglichkeit.

Dein Tab ist bereits auf Kitkat Stock upgedatet?

Wenn dies der Fall ist, musst unbedingt ein Recovery mit den Zusatz.KK haben.
Siehe hierzu den Hinweis ( Bootloop Gefahr ) in meinem Guide Post 1, im Post 2 findest du die aktuellen Recoverys.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
bierma32 schrieb:
Recovery empfiehlt sich und dann die supersu.ZIP flashen mit dem Recovery.
Wenn du wegen Garantie deine Frage stellte,gibt es auch eine Möglichkeit.
Welche? (Gerät ist zwar alt und hat wenig Wert, aber doch noch Garantie)

bierma32 schrieb:
Dein Tab ist bereits auf Kitkat Stock upgedatet?
Ja, leider.

bierma32 schrieb:
Wenn dies der Fall ist, musst unbedingt ein Recovery mit den Zusatz.KK haben.
Siehe hierzu den Hinweis ( Bootloop Gefahr ) in meinem Guide Post 1, im Post 2 findest du die aktuellen Recoverys.
Wo genau ist das Post2?

"Home + Volume Up + Power" bringt mich nach höchstens 10 sec. ins Recovery. Von (zusätzlichen?) 20 Sekunden kann da nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Post#2 ?
Unter Post#1 des Guides, da du ihn gefunden hast, sieht du auch den 2.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-recovery-und-odin.510330.html#post-6901251

Ich empfehle dir als Recovery PhilzTouch.
Es gibt Geräte da dauert es länger bis du ins Recovery kommst, bei mir dauert es auch nur 5sec.
Bitte les dir den Hinweis zum Bootloop durch.
Achtung: Wichtige Anmerkung für Alle: Bootloop Gefahr beim Boot into Recovery mit den SW Buttons !!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-1-kidsmod.594957-page-3.html#post-8077432

Betrifft alle Geräte neuer Datum mit neuem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
Lade dir die aktuellste supersu.ZIP runter.
SuperSU Download

Hinterher noch supersu.APP vom playstore laden und einmal starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
bierma32 schrieb:
Lade dir die aktuellste supersu.ZIP runter.
SuperSU Download

Hinterher noch supersu.APP vom playstore laden und einmal starten.
Habe leider armeabi-universal-root-signed.zip mit PhilzTouch installiert und nun?

Das Tab hat alles überstanden:thumbup:, aber leider kein root. SuperSu lässt sich nicht installieren, weil angeblich kein su da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flashst du die supersu.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
bierma32 schrieb:
Dann flashst du die supersu.zip
Es geht etwas einfacher, wie ich durch Versuch und Irrtum heraus gefunden habe:
1. Im PhilzTouch Recovery "re-rooten mit SuperSu".
2. Dann die App SuperSu installieren. Diese will dann su erneut installieren und tut das nach Bestätigung dann auch. Hier kann man auch ein Recovery auswählen, was man aber wohl besser nicht macht.

Galaxy Tab ist nun gerootet.

su war die ganze Zeit in system/xbin vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
884
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hafenguy
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten