Samsung Kies ohne Internetflat?

P

Paula0503

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen! Sollte es das Thema schon geben, dann entschuldigt bitte ;-)

Ich habe mir das Samsung Galaxy Ace vor 2 Tagen gekauft. Dann habe ich Kies auf meinem Laptop installiert und Musik vom PC auf das Handy geschoben. Außerdem habe ich Kontakte erstellt für das Telefonbuch des Handys.

Nun meinte ein BEkannter von mir, dass sich mein Handy dafür die ganze ZEit im Internet befunden hat, während ich es mit Kies verbunden hatte ???
Zu dem ZEitpunkt war meine Internetflat noch nicht aktiv, bitte sagt mir, dass für die Synchronisierung zwischen Handy und PC kein Internet verwendet wurde :crying::crying: ich verzweifel gleich

schönen abend noch....
 
Hallo

Das ACE nutzt das Internet fast immer, aber nicht wie dein Bekannter da erzählt hat, das ist reiner Quatsch!

Das Ace verbindet sich mit Google und co wenn du z.B. Kontakte eingibst oder im Market was machst!
 
  • Danke
Reaktionen: Paula0503
vielen dank für die antwort!
aber ich hab ja zum beispiel bei kies kontakte erstellt und dann diese kontakte auf das gerät geschoben?....
 
Das ist alles offline von statten gegangen.. Du hast ja das Ace mit dem PC per USB verbunden..!
 
  • Danke
Reaktionen: Paula0503
Also


Du hast das ACE und Du hast ein USB-KABEL , dazu hast du noch den PC

Wenn du jetzt alles zusammen verbunden hast, gehen auch die Daten durch das Kabel und nicht durch das Mobilfunknetz!

ABER

Hast du gesagt das du deine Kontakte bei Google Speichern möchtest, wird das ACE
die Daten per Mobilfunknetz zu Google senden, außer du bist per WLAN verbunden!

So, fertig :wubwub::love:
 
vielen dank, da bin ich erstmal beruhigt!

nein, bei google wollte ich die kontakte nicht speichern.
ich habe praktisch die telefonnummern meiner freunde bei kies gespeichert und die kontakte dann aufs handy geschoben (drück ich mich verständlich aus) :D

es tut mir leid, ich glaube ich bin nicht smartphone-geeignet :D
 
Ist doch Ok

Mit der Zeit bedient man das ACE blind, halt übung macht den meister ;-)
 
:D

ich hab 24 stunden nachdem ich das handy das erste mal eingeschaltet habe, die bestätigung bekommen, dass die flatrate aktiv ist. dann wollte ich manuell die konfigurationsdaten eingeben und hab da gesehen, dass bei Paketdaten ein haken war oO da ich zuvor nie in dem menü war, war das voreingestellt.... muss ich da jetzt mit hohen kosten rechnen?
 
Du kannst währenddessen nicht viel gemacht haben..Heutzutage sind die Daten, die ausgetauscht werden sehr sehr klein ;> Da wirste nicht viel zahlen müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: Paula0503
mir ist das alles sehr suspekt... der kann doch nicht einfach so ins internet gehen...

nicht viel = unter 100 euro?
 
Also ich hab Prepaid, so ziemlich das teuerste was es gibt, aber wenn man nicht viel braucht, kommt man so um eine monatliche Rechnung drumherum.

Bei mir kostet 1 MB 25cent, bis man 1MB zusammen hat, da kann google schon einige Kontakte hin und her schicken, einige Programme was anstellen.

100€ auf gar keinen Fall :) Außer du hast immernoch einen Vertrag von vor 10 Jahren, dann könntest du noch ne 0 dran hängen :D

Also keine Sorge^^
 
Huhu,

mach dir bzgl. der Kosten mal nicht so riesige Sorgen.
KIES hat rein gar nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun :)
Normalerweise sollten keine Kosten auf dich zukommen, zumindest nicht, was KIES betrifft.
Nicht son Koppes machen! ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
79
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
224
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
510
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten