1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Kies ohne Internetflat?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Paula0503, 05.02.2012.

  1. Paula0503, 05.02.2012 #1
    Paula0503

    Paula0503 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen! Sollte es das Thema schon geben, dann entschuldigt bitte ;-)

    Ich habe mir das Samsung Galaxy Ace vor 2 Tagen gekauft. Dann habe ich Kies auf meinem Laptop installiert und Musik vom PC auf das Handy geschoben. Außerdem habe ich Kontakte erstellt für das Telefonbuch des Handys.

    Nun meinte ein BEkannter von mir, dass sich mein Handy dafür die ganze ZEit im Internet befunden hat, während ich es mit Kies verbunden hatte ???
    Zu dem ZEitpunkt war meine Internetflat noch nicht aktiv, bitte sagt mir, dass für die Synchronisierung zwischen Handy und PC kein Internet verwendet wurde :crying::crying: ich verzweifel gleich

    schönen abend noch....
     
  2. Frigo2010, 05.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Das ACE nutzt das Internet fast immer, aber nicht wie dein Bekannter da erzählt hat, das ist reiner Quatsch!

    Das Ace verbindet sich mit Google und co wenn du z.B. Kontakte eingibst oder im Market was machst!
     
    Paula0503 bedankt sich.
  3. Paula0503, 05.02.2012 #3
    Paula0503

    Paula0503 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    vielen dank für die antwort!
    aber ich hab ja zum beispiel bei kies kontakte erstellt und dann diese kontakte auf das gerät geschoben?....
     
  4. Jangrie, 05.02.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist alles offline von statten gegangen.. Du hast ja das Ace mit dem PC per USB verbunden..!
     
    Paula0503 bedankt sich.
  5. Frigo2010, 05.02.2012 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Also


    Du hast das ACE und Du hast ein USB-KABEL , dazu hast du noch den PC

    Wenn du jetzt alles zusammen verbunden hast, gehen auch die Daten durch das Kabel und nicht durch das Mobilfunknetz!

    ABER

    Hast du gesagt das du deine Kontakte bei Google Speichern möchtest, wird das ACE
    die Daten per Mobilfunknetz zu Google senden, außer du bist per WLAN verbunden!

    So, fertig :wubwub::love:
     
  6. Paula0503, 05.02.2012 #6
    Paula0503

    Paula0503 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    vielen dank, da bin ich erstmal beruhigt!

    nein, bei google wollte ich die kontakte nicht speichern.
    ich habe praktisch die telefonnummern meiner freunde bei kies gespeichert und die kontakte dann aufs handy geschoben (drück ich mich verständlich aus) :D

    es tut mir leid, ich glaube ich bin nicht smartphone-geeignet :D
     
  7. Frigo2010, 05.02.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ist doch Ok

    Mit der Zeit bedient man das ACE blind, halt übung macht den meister ;-)
     
  8. Paula0503, 05.02.2012 #8
    Paula0503

    Paula0503 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    :D

    ich hab 24 stunden nachdem ich das handy das erste mal eingeschaltet habe, die bestätigung bekommen, dass die flatrate aktiv ist. dann wollte ich manuell die konfigurationsdaten eingeben und hab da gesehen, dass bei Paketdaten ein haken war oO da ich zuvor nie in dem menü war, war das voreingestellt.... muss ich da jetzt mit hohen kosten rechnen?
     
  9. Jangrie, 05.02.2012 #9
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Du kannst währenddessen nicht viel gemacht haben..Heutzutage sind die Daten, die ausgetauscht werden sehr sehr klein ;> Da wirste nicht viel zahlen müssen!
     
    Paula0503 bedankt sich.
  10. Paula0503, 06.02.2012 #10
    Paula0503

    Paula0503 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    mir ist das alles sehr suspekt... der kann doch nicht einfach so ins internet gehen...

    nicht viel = unter 100 euro?
     
  11. DaBigFreak, 06.02.2012 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also ich hab Prepaid, so ziemlich das teuerste was es gibt, aber wenn man nicht viel braucht, kommt man so um eine monatliche Rechnung drumherum.

    Bei mir kostet 1 MB 25cent, bis man 1MB zusammen hat, da kann google schon einige Kontakte hin und her schicken, einige Programme was anstellen.

    100€ auf gar keinen Fall :) Außer du hast immernoch einen Vertrag von vor 10 Jahren, dann könntest du noch ne 0 dran hängen :D

    Also keine Sorge^^
     
  12. Rashiel, 06.02.2012 #12
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    mach dir bzgl. der Kosten mal nicht so riesige Sorgen.
    KIES hat rein gar nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun :)
    Normalerweise sollten keine Kosten auf dich zukommen, zumindest nicht, was KIES betrifft.
    Nicht son Koppes machen! ;)
     

Diese Seite empfehlen