1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Kies?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Max, 07.08.2011.

  1. Max, 07.08.2011 #1
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Leut,
    sagt mal was ist denn mit dem Dienstprogramm von Samsung 'Kies' los?
    Beim Start bietet es ein Update an, aber beim Versuch dieses auszuführen schmiert selbiges ab! Hab drei Versuche unternommen alle mit dem gleichen Ergebnis. Zwischendurch startet Kies dann auch noch selbstständig, so das es bis zu neunmal im Taskmanager ausgeführt wurde. Könnt Ihr dieses Fehlverhalten so bestätigen, oder läuft das nur bei mir so ab?


    Gruß
    Max
     
  2. Sascha1974, 07.08.2011 #2
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Max,

    ich hatte auch schon das Problem, dass KIES sich updaten wollt, es aber nicht gelang. Daher habe ich einfach KIES komplett deinstalliert, danach die neueste Version bei Samsung heruntergeladen und neu installiert. Seitdem funktioniert es tadellos und zeigt auch an, dass es die neueste Version ist.

    Grüße
    Sascha
     
    Max bedankt sich.
  3. Max, 07.08.2011 #3
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Danke für Deine Antwort!
    Bin grad mal so vorgegangen wie von Dir empfohlen.
    Allerdings war die Downloadversion die gleiche (2.0.1.11053_99) welche ich vorher drauf hatte.
    Beim ersten Start dann wieder die Updateaufforderung, wobei es ja erstaunlich ist das da auf die Version: 2.0.2.11071_128 updatet werden soll. Hab versucht ob es jetzt geht, natürlich nicht. Hab Kies dann nochmal gestartet, wieder Updateinfo. Hab dann nochmal das Update gestartet und erhielt plötzlich die Meldung das Kies auf dem neuesten Stand sei!


    Gruß
    Max
     
  4. sad1802, 07.08.2011 #4
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich hab heut auch gedownloadet - installiert und das update ging ohne Probleme. Vielleicht klappt es bei dir, wenn du sowohl die Installation, als auch immer beim ausführen des Programms dieses "mit administratorrechten" ausführst...
     
    Max bedankt sich.
  5. Max, 07.08.2011 #5
    Max

    Max Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Danke für Deine Antwort!
    Scheinbar hat es diesmal geklappt. Jedenfalls wird mir im Infobereich von Kies die aktuelle Version (2.0.2.11071_128) angezeigt. Allerdings lief meines Erachtens nach der Updatevorgang nicht sauber ab. Updatevorgang gestartet, Zugriff bestätigt. Ein oder zwei Hinweisfenster. Dann blieb das Infofenster mit der Fortschrittsanzeige und der Auflistung der Dateien bei 2% stehen. Nach ca. 30 Minuten hab ich das mit Hilfe des Tankmanagers geschlossen. Dachte schon Kies würde jetzt gar nicht mehr laufen, aber es startete doch und offensichtlich auch in der aktuellen Version.


    Gruß
    Max
     
  6. spammer, 08.08.2011 #6
    spammer

    spammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ein Artikel, der die Sache wie den Nagel auf den Kopf trifft:

    My problem with Samsung Galaxy Tab 10.1

    Kies ist ziemlich BS, schlimmer als iTunes. Einmal Samsung, dann immer wieder HTC oder gleich Google (wenn das Nexus S nicht so haesslich waere...).
     
  7. Nightly, 08.08.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...ich hatte exakt das selbe Problem mit "Samsung Geröll" wie der TE, allerdings konnte ich dies mit einfachen Boardmitteln binnen Minuten lösen:

    [​IMG]

    mit Admin Rechten (ab Windows Vista) Version 2.0.2.11071_128 installiert- fertig ;)


    Für alle, die Probleme beim Upgrade auf die neue Version 2.0.2.11071_128 haben:
    http://www.multiupload.com/0E22GGHA7C (9 Mirrors zum Download, wie üblich ...) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  8. vapor_s04, 08.08.2011 #8
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hi,
    Kies ist wirklich das Letzte. Manche brauchen sich über updaten noch gar keinen Kopf machen, weil das Tab nicht einmal erkannt wird. Wisst ihr nen Rat auf die schnelle? Hab Windows XP, Admin-Probleme sollte es nicht geben. Muss am Tab irgendeine Funktion aktiviert werden? Kies verbindet einfach nicht...
     
  9. Max Muster, 08.08.2011 #9
    Max Muster

    Max Muster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Treiber via Kies installieren lassen, danach das Tab anstöbseln.

    lg
    /me
     
  10. opelpower, 08.08.2011 #10
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich sage nur odis.kies is nur was für die jackeninnentasche.kapisch?
     
  11. Nightly, 08.08.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ...Kies beenden, auch die Hintergrunddienste (Taskmanager)#

    -> http://down.kr.samsungmobile.com/up...l/sw/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe installieren,

    - .Net Framework 3.5 Service Pack 1 muss installiert sein,
    - Windows Media Player muss aktuell sein (ggf. Update),
    ebenso DirectX ...


    - pc rebooten ...

    SGS anschließen , .... :cool2: sollte nun werkeln ...
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  12. Nightly, 08.08.2011 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Odin ist zum flashen, aber taugt nicht zum managen der Kontakte, syncen, etc ...:huh:
     
  13. vapor_s04, 08.08.2011 #13
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Bedanke mich schon mal, werde das alles heute nach der Arbeit mal probieren! Net.Framework hat man ja eigentlich so schon auf dem Rechner, oder?
     
  14. Nightly, 08.08.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Keine Ursache,

    ... das sollte so sein, ein Update kann aber nicht schaden :) ...
     
  15. vapor_s04, 08.08.2011 #15
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Direct X muss ich mal gucken...ich hab einen Rechner ohne Grafikkarte :D will mein tablet rooten und eventuell neue firmware draufspielen...braucht man dieses kies da? kontakte etc, kann man ja auch mit apps sichern und wiederherstellen...
     
  16. rolituba, 08.08.2011 #16
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Um mit Odin zu flashen, brauchst du zumindest die Treiber, die bei der Installation von Kies "mitinstalliert" werden ...
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  17. vapor_s04, 08.08.2011 #17
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Installiert sein und etwas nutzen sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe :) Reicht in dem Fall das installiert sein?
     
  18. rolituba, 08.08.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, es zwingt dich keiner es auch zu benutzen! :rolleyes2:
     
  19. vapor_s04, 08.08.2011 #19
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Wollte es nur wissen, nicht weil ich es nicht nutzen will, sondern weil ich befürchte das ich Kies auf meinem rechner nicht zum laufen bekomme! also kein abfälliges augenrollen nötig ;) :D
     
  20. vapor_s04, 08.08.2011 #20
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Geht immer noch nicht. Keine Chance!

    Muss ich am Tab irgendeinen Modus aktivieren?
    ____

    EDIT: FRAGT MICH NICHT WIE, ABER ICH HAB ES HINBEKOMMEN! DANKE :)
     

Diese Seite empfehlen