Samsung S4 Active ein Bereich des Touchscreens funktioniert nicht

S

Schorschi79

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

bei meinem Samsung S4 active funktioniert der untere Bereich (ca. 10mm breit von unten) nicht mehr richtig.
So ist z.B. bei der Tastatur die untere Zeile mit der Leertaste nicht erreichbar. Beim Betätigen in diesem feld werden
die Buchstaben über der Leertaste angesteuert.
Mit einer Touchtest-App kann ich sehen dass die dargestellte Berührung 10mm vor unterem rand aufhört, wenn ich den Touch im unteren Bereich berühre. Ich kann im unteren Bereich die Darstellung aber beeinflussen und hin und her bewegen aber nicht meh in den unteren Bereich bewegen.

Solch ein Verhalten kenne ich von resistiven Touchscreens. Dort hilft eine Kalibrierung.

Wie sieht es beim kapazitivem Touch aus?
Hab ich da noch eine Chance den Touch zu korregieren? Er scheint ja in diesem Bereich noch zu reagieren.

Reset auf Werkseinstellung bringt keine Abhilfe. Ich habe noch das OS von Samsung drauf.

Danke und Gruß,
Schorschi.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
H
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten