1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Tablet: Browser funktioniert nicht im 3G Betrieb

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Manulito, 24.11.2011.

  1. Manulito, 24.11.2011 #1
    Manulito

    Manulito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Zunächst einmal "Hallo erstmal".

    Ich bin neu hier und wie so viele starte ich mit einem Problem. Ich habe sämtliche Foren durchgeschaut und hoffe nichts übersehen zu haben.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Tablet:

    Der Internet Browser funktioniert nicht im 3G Betrieb. Komischerweiser aber funktionieren alle Online Apps und auch das eMail-Abrufen einwandfrei. Im WLAN Betrieb funktionieren sowohl der Browser als auch die Apps und die eMails. Auch ein neuer Browser (Opera) hat nicht geholfen.
    Ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Die haben mir ein Firmware-Update empfohlen. Jetzt habe ich das eben auch schon gemacht, aber es funktioniert immernoch nicht.

    Weiß jemand weiter? Wie kriege ich den Browser im 3G Betrieb in Gang? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schonmal im Voraus!

    Viele Grüße
    Manuel
     
  2. TimoBeil, 24.11.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das hört sich wirklich merkwürdig an. Mein erster Gedanke wäre gewesen, dass der Haken bei "Paketdaten verwenden" nicht gesetzt ist. Dann dürften aber Online-Apps auch nicht gehen.
    Ich könnte mir nun nur noch vorstellen, dass der Zugangspunkt (APN) nicht richtig konfiguriert ist. Die richtigen Einträge könntest du schnell anhand von Tabellen mit den Einstellungswerten, wie sie einige Online-Magazine zur Verfügung stellen, vergleichen.

    Ein Beispiel: http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/einrichtung.html
     
  3. deeway, 24.11.2011 #3
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    klingt so als ob du die wap APN ausgewaehlt hast ...

    schau mal unter deinen Einstellungen ... bei Mobiles Netzwerk ... dort bei Zugangspunkt schaun und evtl den anderen auswaehlen ... bei mir im Eplus gibt es .. wap.eplus.de und internet.eplus.de

    wenn ich wap waehle , gehen nur Messenger usw ... aber keine http Seiten ... umgestellt auf internet und es geht alles

    viel Spass mit deinem Tabbbi

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. Manulito, 25.11.2011 #4
    Manulito

    Manulito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo ihr beiden,

    es war in der Tat ein Fehler in den APN Einstellung. Hab ne spanische Pre-Paid-Karte drin und der Netzbetreiber hat nen Fehler auf der Webiste. Unglaublich!

    VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!

    Mal was anderes: Durch das Firmware-Update habe ich nun 4 oder 5 polnische Apps drauf und ich kann sie nicht auf normalem Wege löschen. Wisst ihr weiter?

    Gruß
    Manuel
     
  5. TimoBeil, 25.11.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das geht nur, wenn dein Tab gerootet ist. Dann entweder die apks (einschl. zugehöriger .odex) direkt aus system/apps entfernen oder das selbe komfortabler mit TitaniumBackup.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Manulito bedankt sich.
  6. Manulito, 25.11.2011 #6
    Manulito

    Manulito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Wie geht das?

    Ist das n App?

    Viele Grüße und DANKE!
     
  7. TimoBeil, 25.11.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    1. Root sollte mit dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-ha...30-how-root-fuer-offizielles-gingerbread.html funktionieren, da du offenbar ein Stock(Samsung)ROM hast.

    edit: STOPP! hast du noch Froyo (Android2.2)? Dann vergiss den Link oben! Dann funktioniert das anders. Kannst aber auch hier http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/ finden. Hab grad nicht mehr Zeit...

    Aber: da du scheinbar noch keine großen Erfahrungen mit Android hast, überlege dir bitte, ob du das wirklich brauchst. Root ist keine gefährliche Sache, man kann aber, wenn man unvorsichtig ist, viel mehr kaputt machen.

    2. TitaniumBackup die die wohl unbestritten beste Backup-App (klingt gut, oder); kostet allerdings (nicht viel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  8. Manulito, 25.11.2011 #8
    Manulito

    Manulito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
  9. rolituba, 25.11.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Geht "zur Not" auch mit der Kostenlosen (praktische Funktionen fehlen), aber diese App ist wahrlich jeden Cent wert!
    Welche Froyo-Subversion hast du genau? JK5, JMG, ... ?
     
  10. Manulito, 25.11.2011 #10
    Manulito

    Manulito Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Komme gerade nicht an die Info. Melde mich nochmal. Danke!
     

Diese Seite empfehlen