1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sat1 / Pro7 Sendungen auf Xelio abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von DerVolker, 21.04.2012.

  1. DerVolker, 21.04.2012 #1
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen!

    Heute ist mein Xelio gekommen... passend zum Wochenende.
    Der erste Test war allerdings ernüchternd.
    Während die ZDF Mediathek funktionierte habe ich versucht auf Sat1 und Pro7 in der Rubrik "Verpasster Sendungen" mir Serien online anzusehen.
    Ging leider nicht.
    Das Fenster bleibt dunkel und der Druck auf "Play" bringt leider nicht die gewünschte Serie zum abspielen.
    Sind das keine "Flash-Filme"? :confused:

    Kann das Xelio dies nicht oder kann ich es mittels App pp. nachrüsten damit es doch funktioniert!?

    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen!?

    Was mir so in den ersten Minuten auffiel war, dass das Xelio vom Bildschirm her mir auf dem ersten Blick "schlechter" vorkam als das Odys Space das ich vor einiger Zeit in Händen hielt.
    Dabei haben beide die gleiche Auflösung...und prozessortechnisch ist das Xelios eigentlich überlegen.
    Im ganzen kommt mir das Xelios etwas "gröber" und pixeliger vor... naja... erst einmal hängt es nu an der Steckdose u. wird erstmal für weitere Tests vollgeladen.
    Schade halt das die Seiten von SAT1 und Pro7 nicht direkt so funktionierten wie gedacht.... :sad:

    Lieben Gruß!
    Volker
     
  2. hävksitol, 21.04.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    DerVolker bedankt sich.
  3. DerVolker, 22.04.2012 #3
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo !

    Danke für den Hinweis. Die Suche hat mich aber leider nicht weiter gebracht.
    Die Hinweise gingen z.B. in Richtung Apps die auf die Streaming-Angebote zugreifen.
    Streaming möchte ich momentan gar nicht. Mir ging es um die "Verpassten Sendungen" der Sender, um diese nachträglich, von woanders als im Wohnzimmer, anzusehen.

    So wie ich es sehe geht es über die Web-Site im Fenster-Modus nicht. Erst wenn man das Fenster auf Vollbild maximiert kann man wohl Videos abspielen.
    Dies ist mir bei HD-Videos auf YouToube aufgefallen.
    Ein offizielles HD-Video der Gruppe Silbermond ließ sich erst abspielen als ich auf Vollbild ging.
    Als ich gleiches auf der SAT1 - Seite probierte kam die Meldung: "Das Video kann zur Zeit nicht abgespielt werden!". :sneaky:
    Auf dem Laptop läßt es sich zeitgleich aber sehr wohl abspielen. :glare:

    Hm, liegt das irgendwie an "Berechtigungen" von Android-Geräten / Android Betriebsystemen?
    Kann es sein das es da Beschränkungen gibt u. dies gar nicht an der Hardware / Software des Xelios an sich liegt?

    Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    ...und konnte das sogar ändern?? :rolleyes2:

    Lieben Gruß!
    Volker
     
  4. nondroid, 22.04.2012 #4
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    DerVolker bedankt sich.
  5. DerVolker, 22.04.2012 #5
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi nondroid!

    Ja, die Apps funktionieren... nur leider ist das gesamte Angebot, wie auf der Web-Site der Sender, dort nicht verfügbar.

    Schön wäre es (für mich) halt auch "meine" Serien wie "Navy CIS", "Terra Nova" statt auf den Notebook auf dem Tablet gucken zu können.
    Gemütlich im Bettchen liegend.... ohne "schweres" Notebook auf dem Kissen!
    :biggrin:

    LG!
    Volker
     
  6. nondroid, 22.04.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    DerVolker bedankt sich.
  7. DerVolker, 22.04.2012 #7
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi...
    Über die "mobile" Adresse hat es leider auch nicht funktioniert.

    Hm, muß beim Xelios evtl. noch eine spezielle Adobe Flash Player Version installiert sein?
    Bislang hatte ich angenommen, das in neuen ICS-Tablets schon eine aktuelle Version (vor)installiert ist.
    So wie ich sehe ist auf dem Xelios doch eigentlich schon Flash installiert...!?!

    Volker
     
  8. nondroid, 22.04.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    yo volker!

    ich hab ein odys space und kein xelio daher kann ichs nicht selbst ausprobieren.

    bei meinem space laufen pro7 videos, trotz installiertem flash player und verschiedenen browsern (standard browser, opera mini, opera mobile, dolphin hd) leider auch nicht.

    pro7 hat wohl einen anderen player, daher wohl auch die spezielle app?!

    flash sollte auf deinem xelio auch drauf sein, aber 100% genau kann ich es nicht sagen da ich, wie gesagt, keins besitze.

    ich würde mich auch freuen, wenn hier jemand ne lösung hat.
     
  9. nondroid, 22.04.2012 #9
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo nochmal!

    ich hab mal was rumprobiert und glaube eine lösung gefunden zu haben?!

    installier dir mal den "dolphin browser", dort gehst du in die einstellungen und stellst bei "user agent" von android(default) auf "desktop" um.

    auf diese weise lief bei mir zumindest schon mal die den videos vorgeschaltete werbung.
    danach ist mein odys space leider abgeschissen.

    probier es mal bei dir, denn dein xelio hat eine schnellere cpu als mein space.
     
    DerVolker bedankt sich.
  10. DerVolker, 23.04.2012 #10
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi Nondroid!

    Hatte eine ähnliche Idee mit "Opera".... Da konnte ich zum ersten Mal auf Sat1 die verpasste Folge von "Navy CIS" starten nachdem ich auf "Desktop" umgestellt hatte. Allerdings ruckelte es zu stark als das es ein Genuß gewesen wäre.

    Dank Deines Tipps hab ich nun den "Dolphin-Browser" probiert.
    Und da hat es besser geklappt! :tongue:
    Da lief das Video dann ohne Ruckler !!!
    Supie!! Danke für Deinen Browser-Tipp. :tongue:
    Allerdings muß man Geduld haben... schön die Sat1 Site zu Ende laden lassen und dann das Video starten.
    Wenn es gestartet ist auf Vollbild tippen kurz warten und genießen!
    Das Xelio braucht halt nen Moment...

    Warum es unter Opera noch "ruckelt" liegt evtl. dann doch daran, dass "Opera" die Hardware des Xelios nicht optimal nutzt!?
    Leider hab ich kein zweites Tab mit einem stärkeren Proz. oder mehr RAM um einen Gegentest zu machen.
    Aber das Xelios ist für 99 Euro ja auch kein Hochleistungstab.... :smile::smile:

    "Skyfire" habe ich als Browser auch getestet, allerdings hat es da ebenfalls geruckelt.)

    Liebe Grüße!
    Volker

    Nachtrag:
    Es geht auch mit dem installierten Stock-Browser... und zwar ziemlich gut!!!
    Ich hatte in den Einstellungen übersehen, dass man dort auch unter "Debuggen" - "Browser mode" auf "Desktop" wechseln kann.
    (Das soll man unter Debuggen erst mal finden... )
    Danach läuft Navy CIS wie geschmiert... im ersten Eindruck noch einen Tick flüssiger als mit dem Dolphin-Browser.)

    Mal schaun .... aber das freut mich nun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    nondroid bedankt sich.
  11. nondroid, 24.04.2012 #11
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hey volker!

    super, dass du dein xelio jetzt so nutzen kannst,
    wie du es dir vorgestellt hattest.

    das freut mich...
    ...aber ich bin auch ein wenig traurig, denn ich habe "nur" ein odys space welches im stock browser keinen "debuggen" - "browser mode" hat.
    sch...ade!:sneaky:
    das wäre cool gewesen.

    mein "dolphin browser" wird irgendwie zu "heiss" und stürzt ab.
    das space hat 800mhz, das xelio bereits 1.2ghz, daran könnts liegen...
    der dolphin browser ist, wie ich finde, sehr stabil und ist sonst bei mir noch nicht abgestürzt, aber die pro7 videos scheint er nicht zu zu mögen.

    welchen "opera" benutzt du? mobil oder mini?

    kannst du "firefox mobile" (oder wie sich das nennt) installieren?
    das xelio hat doch ics, nicht wahr?

    wenn das xelio den firefox browser unterstützt kaufe ich es mir... vielleicht!:smile:
     
  12. DerVolker, 24.04.2012 #12
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,
    ich benutze den Opera Mobile!
    Den Mini hab ich auf dem Tab noch nicht probiert....

    Firefox kann ich bei nächster Gelegenheit, wahrscheinlich heute Abend, gern mal probieren.
    Lt. Google Play unterstützt das Xelio die Installation... ;-)

    Klar, das Xelio hat ICS!

    Lieben Gruß!
    Volker
     
    nondroid bedankt sich.
  13. nondroid, 24.04.2012 #13
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hey volker!

    es eilt zwar nicht aber es würde mich trotzdem interessieren ob der firefox auf dem xelio gut funktioniert.

    bei meinem odys space bekomme ich den im market nicht angezeigt, scheint nicht kompatibel zu sein weil er 512mb verlangt und das space hat nur 256mb.
    ich habe im moment ohnehin zu wenig geld übrig um mir auch noch ein xelio zu kaufen, aber für dich und die community könnte es ja interessant sein,
    denn...

    hier https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.firefox
    schreibt ein user namens samuel, dass es ein useragent addon gibt um den browser, wie wir es schon beim dolphin gemacht haben, als desktop browser zu verwenden.

    der user kai schreibt, dass man adblockplus verwenden kann.

    ich hoffe, adblockplus ist dir ein begriff!?:cool2:

    dieser punkt wäre auch für dich interessant, da du dann beim videos anschauen auf pro7 keine vorgeschalteten werbevideos mehr hättest!

    wenn man firefox mit adblockplus auf dem tablet verwenden könnte wäre das für mich echt die überlegung wert mir demnächst noch ein xelio anzuschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  14. DerVolker, 24.04.2012 #14
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi,
    also der Firefox lies sich problemlos installieren. Das Sat1 Video nicht abspielen aber das mit dem Desktop AddOn hab ich gerade erst gelesen... mal später schaun obs damit geht.

    LG!

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

    Nachtrag:
    So, Adblockplus und Phony (wohl der Useragent) habe ich installiert. Leider blieb das Sat1 Video bei den ersten Test´s ungespielt.
    Das Fenster bzw. der Fullscreen blieben schwarz...
    Mal schaun ob ich dem FF in den nächstn Tagen noch was entlocken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    nondroid bedankt sich.
  15. nondroid, 29.04.2012 #15
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo volker!

    es gibt noch andere "user agent addons" für firefox,
    zumindest über die suche am pc.
    ich weiss zwar nicht ob die addons, die ich am pc über die firefox-addon-suche finde auch mit dem "mobilen" firefox zu benutzen sind
    aber vielleicht hast du ja bereits was asprobiert?!

    wie arbeitet denn adblock plus?
    bist du zufrieden?
     

Diese Seite empfehlen