Odys Space - Erster Eindruck?!

Hab mal diese TV-App probiert "Live TV (flash)", die App ist Genial, ARD, ZDF, PRO7, SAT1, usw sind alle da, allerdings hab ich bei der Wiedergabe mit dem Space Artefakte und Farbverfälschungen was am Flashplayer liegt. Hab bisher auch den Flash 11 Player für ARMv6 probiert, mit dem selben Ergebniss.

Wenn jemand ne Idee hat....

SG Alex
 
ja, ich habe auf diesen blöden farbigen streifen in der unteren bildhälfte. oberes bild ist perfekt. total schade. das liegt am flashplayer !
 
Wie es beim Space ist, kann ich leider nicht sagen, aber beim Loox geht es mit Flash 10.3 ...


:thumbup:
 
schade
 
tki schrieb:
Hi Oma, ich seh du hast das Ideos X3, auf dem läuft die App ohne Probleme, aber nur mit dem Flahplayer 10.2 und Orginal Rom, habs gerade selbst am lazfen gehabt

Danke für das feedback tki. Ja, läuft so wie beschrieben. Macht aber auf dem Ideos X3 nicht wirklich Spass (Sinn).


:thumbup:
 
Hallo an alle,

die versucht haben mein Space zum Laufen zu bringen. Vielen Dank dafür, aber wlan war einfach nicht drin. Vllt liegt's am Router.

Ich hab's gestern zurückgebracht.:crying:

Irgendwann übersteigt der Zeitaufwand den Preis für das Gerät.

Bis dann irgendwann.:thumbup:
 
Honore schrieb:
Hallo an alle,

die versucht haben mein Space zum Laufen zu bringen. Vielen Dank dafür, aber wlan war einfach nicht drin. Vllt liegt's am Router.

Ich hab's gestern zurückgebracht.:crying:

Irgendwann übersteigt der Zeitaufwand den Preis für das Gerät.

Bis dann irgendwann.:thumbup:


Das ist schade und tut mir leid für dich :/

Vielleicht liest man sich ja doch wieder.

@Oma: schicker neuer Avatar ;)
 
Hallo an alle,

ich habe seit einem Monat das Odys Space und es läuft eigentlich ziemlich gut. Ich habe mir eine Hülle mit USB Tastatur zuglelegt, bekomme aber die Tastatur mit dem Odys nicht zum Laufen. Laut Konfiguration Seite 43 User Manual ist USB Host-Tastatur, Maus, 3 G Surfstick vorhanden, geht aber nicht. Ich habe den Support angefragt, der hat mir geantwortet, dass dies ein Druckfehler sei und der USB Host nicht zur Verfügung steht.
Hat trotzdem jemand eine Idee bezüglich der USB Tastatur?

Danke
 
Hab die gleiche Antwort bekommen vom Support.

lade dir BlueInput aus dem Market und benutze eine Bluetooth-Tastaur
 
Schade! Danke für die Antwort!
 
Den Kauf eines Adapters kannst du dir Sparen, hab es schon mit einem Probiert, was nicht gelappt hat, da man in den Einstellungen den USB-Host nicht auswählen kann
 
Danke für alle Beiträge, habe mir heute ein Space bei A. bestellt und freue mich auf morgen, wenn es ankommt und mir hoffentlich ein paar spannende Urlaubstage bringen wird.
 
Hi @all

Ich habe das Odys Space nun fast einen Monat und hier meine Erfahrungen bis jetzt.

Doch zuvor ein kleiner Exkurs:

Mit Linux habe ich eigentlich nichts am Hut, bin Windows-User seit Windows 3.1 und davor DOS, Amiga, Atari ST, C64, VC20, CBM2032, Diverse Europakarten Ein-Platinen Computer mit 6809 bzw. 6800 bzw.6502 CPUs. MOS Technology, Inc. und Motorola waren mir ein Begriff bevor Intel mit seinem 8086 auf den Markt kam. Intels 8080 war mir seinerzeit viel zu umständlich. Zilogs Z80 war schon besser aber irgendwie hatte ich nicht die Kurve dorthin bekommen. Motorola CPUs, die 6502 war ja ein Sub Set davon, waren wirklich gut in Assembler zu programmieren. Die Betriebssysteme waren seinerzeit wenig komplex und so konnte man sehr gut Maschinensteuerungen oder einfache Anwendungen in Assembler oder C Programmieren. Heute Programmiere ich nur noch Flash oder Webseiten und bin darüber hinaus nur noch Anwender.

Zurück zum Odys Space:

Das Space ist mein erstes Tablet, ich bin mittlerweile Rentner und habe leider nicht mehr das Geld locker um an den Highend Technologien teilzuhaben. (na ja, damals gab’s auch Computer jenseits meines Budgets)
Ich habe das Space zum Cyber Monday bei Amazon für 149€ gekauft. Ich war begeistert! Soviel Power in einem so kleinen Gerät, Touchscreen ohne darauf herumdrücken zu müssen (kapazitiv), mit SDKarte erweiterbar, Schnittstellen, alles schien ok. Mit jeder installierten APP verhielt sich das Space jedoch immer träger. Ich begriff das Speichermanegment einfach nicht. Wieso gibt es nicht eine Funktion mit der ich eine APP beenden kann. Ich meine aus dem Arbeitsspeicher entfernen kann? Die Leutz hinter der Entwicklung von Android haben sich da wohl schon etwas gedacht aber das funktioniert nicht richtig. Teilweise bleiben nur 16MB übrig und das System Quittiert mir das nach Start einer APP mit minutenlanger Wartezeit. Echt mal ein kleines X irgendwo, draufgeklickt, die APP wird aus dem Speicher entfernt und gut isses. Wie konnte man nur so einen Designfehler begehen?! Der Versuch damit ein Multitasking zu simulieren ging ja mal kräftig in die Hose! (ein Wisch und die APP ist wieder da? (vielleicht)). Erst habe ich diesen Mechanismus nicht durchschaut und habe ODYS für den geringen Arbeitsspeicher angepinnt. (könnte ja wirklich etwas mehr sein).
Nach der Installation einiger APPs schwindet der Arbeitsspeicher. Von Windows bin ich gewöhnt das ich X-RAM habe und X-Festplatte. RAM sollte der Speicher sein auf dass das System Programme und Daten zwischenspeichert um so schnell darauf zugreifen zu können. NAND, iNAND, SDRAM, wie im Space, ist das eigentlich eine Linux Marotte oder was soll das?! Wieso wird die SDCARD nicht als Laufwerk abgebildet sondern verschwindet irgendwo im Dateisystem als sdcard2? Wieso kann ich nicht eine APP aus der sdcard2 ablaufen lassen. Irgendwie verliert die externe SDCARD ihren Sinn. Auf einen externen Datenpool kann man ja über WLAN zugreifen.

Eigentlich ist das Space ein nettes Gerät aber so viele Fragen bleiben offen und irgendwie habe ich das Gefühl dass hier noch viel experimentiert wird und das System nicht ausgereift ist.

Übrigens mein alter C64 ist nie abgestürzt oder hatte irgendwelche Hänger. Vielleicht sollten die Entwickler des ANDROID doch einmal einige Schritte zurückgehen. Ich denke das Problem liegt nicht an der Hardware sondern fußt in einem Software Overhead. Bisher sind andere Versuche in dieser Richtung leider gescheitert.

Zeugsman
 
Also im Großen und Ganzen muss ich Zeugsman beipflichten: Der Preis rechtfertigt nicht wirklich, alle Einbußen in Kauf zu nehmen: die Verarbeitungsqualität, WLAN-Konnektivität, verfügbare Apps, einfache Möglichkeit zum Rooten - alles Super....
Die Leistungsbilanz ist super: nach 90 min Spielen grad mal von 100 auf 98%.....ABER:

Performance-Einbruch: bei mehreren laufenden Apps hab ich dann als einzigen Stresstest Angrybirds (als mein bisher erstes und einziges Spiel!) versucht....zeitweise hängt es ganz arg, etwas besser, wenn man WLAN abdreht - aber weit entfernt von auch nur igendweinem vergleichbaren anderen Rechner...
Würd ich nicht wissen, wie stabil Android 2.2 auf meinem gerooteten ZTEBlade läuft, und wie stabil man es hinkriegen kann (MAN - ich offenbar nicht...), hätt ich das SPace schon zurückgesendet...
aber damit nicht genug: nun hängt es seit Neuestem nach folgendem Schema:
lässt man es einige Stunden (auch bei vollgeladenem Akku) "rumliegen", lässt es sich nicht mehr einschalten: Reset mit NAdel o.Ä., bringt es dann mal hoch - aber nur bis zur Anzeige mit "Entriegelung und Lautlos/grüne-gelbe Taste": will man entriegeln, bleibt die grüner Taste/Balken bei der Hälfte stehen und friert ein.....nun: -entweder reset, oder abwarten: nach ca. +/- 60 sec. startet es von selber durch, und wird ganz normal bedienbar... bis auf: die vier Touch-Tasten (zurück, Menu, Home, Lupe) bleiben unbeleuchtet: drückt man nun einmal kurz Standby und wieder ein, dann leuchten die auch.....

Nimmt man irgendeinen Hintergrund, ob Bild oder animiert, setzt sich das Bild nun bei den Resets auf ein bestimmtes Bild (zuerst immer auf das grüne Männchen, seit Neuestem auf die Berglandschaft, original dabei) zurück- auch eher lästig...wenn ich denke, dass ich das Teil evtl. im Zug auspacke, um im WLAN zu surfen - und dann ein zehnminütiges Prozedere, bis was läuft....(am Bildschirm...).....
Aber die meisten Apps laufen ganz gut....

Der einzige Grund, warum ich es behalte: Am Anfang liefs mit meinem ZTE Blade auch nicht ganz rund, aber ein paar findige Geister haben dann mit nem erstaunlich stabilen Swedish-Spring CR aufgewartet, und nun läuft das Teil gut - und um das Geld sitze ich es einfach aus, bis auf dem Space auch mal ein CR zum Laufen kommt, viellecht Temperatursensor und MAgnetsensor anspricht (zeigen beide nichts an...) oder die Batteriespannung richtig anzeigt (nicht wie bisher konsequent 4mV--> die Prozentanzeigen stimmen alle ziemlich gut)

Aber sonst: eher flau...so Kleinigkeiten wie Fernsehprogramm und Taschenrechner laufen ganz fein..aber zu GEBRAUCHEN im Sinne von rausnehmen, tel, oder was weiß ich...ist es de facto nicht....
Vielleicht kennt ja der Eine oder die Andere einige der Symptome, und hat Tipps für mich? SD Booster (was wären denn hier die idealen ROM-Werte für den Booster?) und Wiper hab ich schon probiert, eklatante "Veränderungen" konnte ich nicht feststellen......
Bin für jede gute Idee zu haben....mit der SIMKArte hab ichs noch nicht getestet...trotzdem zeigt die Verbrauchsstatistik "70% Telefonstandby" an...alles sehr seltsam und undurchschaubar.....
schönen Abend noch - ich spiel dann mal mit den Vögeln...

Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir bitte jemand helfen dringend ich hab seid heute das odys space und ich hab mir awd launcher installiert hab aber danach nur ein sms und kontakte zeichen kein market

was mach ich denn nun muss ich noch was einstellen ?


wenn ja was brauche dringend hilfe

und läuft es auch mit meiner aldi internetflat?

Hoffe es kann mir einer bitte noch helfen heute
 
aldi sollte laufen ich habe blau und das auch - mit dem awd hatte ich keine Problememit dem market nehme aber mittlerweile den go launcher
 
kann mir bitte jemand bei meiner entscheidung helfen?

eig. wollte ich mir jetzt den space zulegen (voher dachte ich an den loox), allerdings gibt mir das mit der krumen auflösung zu denken...

werden da jetzt alle videos die ich (mit fremdplayer) drauf abspiele verzerrt dargestellt??
 
Also ich habe gelesen, das das Space HSDPA mit 7,2Mbit hat, wie sieht es eigentlich mit dem Upload aus?

Ich überlege mir dieses Tablet zu kaufen, habe aber bisher keinerlei Erfahrungen mit Tablets, wäre mein erstes.
Habe aber schon lange Android Smartphones und möchte deswegen auch bei diesem OS bleiben.

Wie ist eigentlich die Displayauflösung? Ist es pixelig oder eher nicht?

Kann man eigentlich alle regulären Android Apps benutzen, oder muß man da abstriche machen? Und funktioniert auch mittlerweile der Google Market?
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten